Tag Nr. 4 *tschakka*

Verfasst am: 11.01.2019, 13:43
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Carima, lang nichts von dir gehört. Du bist noch dabei, da bin ich mir sicher. Hast sicher anderes zu tun gehabt während der Feiertage, als hier mit wildfremden Menschen zu kommunizieren.
Nun, dann wünsche ich dir jetzt ein gutes, gesundes, erfolgreiches und rauchfreies 2019!
Und die lichsten Grüße zum 35. rauchfreien Tag.

Lass dich feiern
und lass mal wieder von dir hören.

Alles Gute
Marion5

Verfasst am: 23.12.2018, 20:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Carima,

meine lichen Glückwünsche zu 4² Tagen ohne stinkende Glimmstengel!
Halte durch - es lohnt sich - am meisten für Dich

Heute wünsche ich Dir erholsame, besinnliche und doch auch fröhliche Weihnachtsfeiertage : ohne "den üblichen Streß" - weißt schon, warum....:

Alles Gute für Dich - immer schön weiter latschen

Herzliche Grüße
de Nomade

Verfasst am: 21.12.2018, 10:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Carima,

14 Tage, zwei Wochen sind rum, und Du machst das klasse! Marschierst stur und straight da durch.



Komm gut und rauchfrei über die Feiertage!

Alles Liebe Silke

Verfasst am: 21.12.2018, 06:51
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Carima,

14 Tage geschafft!

Herzlichen Glückwunsch!
Mach weiter so!

Schönen Tag noch und liebe Grüße

Marion5

Verfasst am: 20.12.2018, 12:47
CarDan
CarDan
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1959 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Furchtbar hier heut

Heute macht es hier mal gar keinen Spass, liegt ja aber nicht an euch meine lieben Nichtmitraucher

Zum Glück ist meine Laune heute besser

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und hoffe das der morgige Tag hier besser wird, sonst könnte man fast vermuten, das die nicht wirklich wollen das wir aufhören zu rauchen.

Liebe Grüüüüüüüße und ein erfolgreicher Nichtrauchtag

Verfasst am: 19.12.2018, 20:10
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2256 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Carima,

ich habe mich mal gerade durch Deine gute Stube gelesen und komme nicht umhin, Dir meine Anerkennung und Hochachtung vor Deiner Leistung zu zollen. Es ist gar nicht so selbstverständlich, vom ersten Fleck an so durchzuhalten. Da kannst Du schon richtig stolz auf Dich sein. Und jetzt ist das erste Dutzend an Rauchfreitagen bereits erreicht. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Du machst das prima.
Ja, die Zigaretten aus seinem Gedächtnis zu bekommen ist in der Tat eine Sportart für sich. Selbst ich habe damit noch zu tun - nach über 300 Tagen. Aber das sollte Dir keine Bange machen. Ich habe mir relativ schnell angewöhnt mich innerlich für jede bestandene kritische Situation, in der ich normalerweise geraucht hätte, mich über alle massen zu freuen. Zu freuen darauf, dass ich diese Situation erleben darf und noch mehr darüber, sie überstehen zu dürfen und vor allem zu können. Ich habe es ganz bewusst richtig übertrieben, so nach dem Motto: "Mensch, Klicker, was bist Du nur für ein cooler Typ. Du bist so was von gut, das findet man kein zweites Mal auf diesem Planeten. Ein richtiger Held bist Du... " Das hat irgendwie den Clown in mir erweckt. Das Nichtmehrrauchen hat plötzlich einfach mehr Spass gemacht, mehr auf jeden Fall, als zu Rauchen.
Natürlich waren auch Schmachtattaken dabei, die ich nicht so einfach weglächeln konnte. Und in solchen Momenten hat mir dieses wunderbare Forum sehr geholfen.
Schön, dass Du dazu gehörst. Mit Deiner Entscheidung nicht mehr zu rauchen, gehst Du den Weg, den[u]Du[/u] gehen willst und nicht den fremdbestimmten Weg. Du bist Deine eigene Chefin. Das fühlt sich doch richtig gut an, nicht wahr.
In diesem Sinne: Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Rauchfreientwicklung.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.12.2018, 11:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Carima,

eine Freundin von mir hat mal einen - wie ich finde - schlauen Spruch geprägt: "Kein Schaden ohne Nutzen". :

Wenn Du mit dem Mobiltelefon nur mühsam hier schreiben kannst, den Login-Button suchen mußt.... das alles lenkt Dich vom Rauchen ab - oder
Bestimmt ist das eine der Methoden der BzgA-Truppe

Nee - ohne Scheiß (wobei ich den Spruch wirklich gut finde) - Du hast ein sauberes Dutzend Tage geschafft - mit Höhen und Tiefen - ABER GESCHAFFT!
Meine lichsten Glückwünsche dazu.
Hast Du Dir denn ein anderes Plätzchen gesucht, um die "Sportplatz-Rauch-Routine" zu durchbrechen? Kannst Du jetzt auch lachen über die Absurdität der einstigen Verbindung von Sport und Quarzerei?

Hast Du Eure Sachen gewaschen, um den darin haftenden Restgeruch kalten Rauches zu vertilgen?
Eine professionelle Innenreinigung beim Auto ist übrigens auch zu empfehlen - damit belohnt Ihr Euch mit einem guten Geruch und dem frischen Eindruck, den Ihr dadurch habt. Und glaub mir - auch, wenn Ihr nie im Auto geraucht habt - Ihr seid mit verqualmten Klamotten eingestiegen und das zieht ganz schnell in die Polster, den Himmel, die Verkleidung - ein schon viele Jahre nicht mehr rauchender Bekannter hat mal gesagt (ich hab auch niemals im Auto geraucht), als er bei mir einstieg, es röche wie in einem Aschenbecher....

Alles Gute und halte durch!
Schöne Weihnachten für Euch drei
:
wünscht
Nomade

Verfasst am: 19.12.2018, 10:04
CarDan
CarDan
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1959 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

leider kann ich mich mit dem PC nicht hier anmelden.....ich suche den Login Button
Der ist verschwunden.
Nur per Handy und da finde ich das Schreiben sehr mühsam

Old-Tuppes, Angie 327 und Pulcino.....

Ich werd euch antworten sobald ich mit dem PC Verbindung habe und danke euch vorab schon
für eure lieben Einträge gestern

Liebe Grüße Carima

Verfasst am: 17.12.2018, 10:23
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey, Du bist zweistellig geworden, dazu gratuliere ich
Dir sehr herzlich.


Bist ja allein im Büro, dann kann ich Krach machen...

Du hast einen Hänger? Das ist mistig und fühlt sich
ätzend an, ist aber nicht so ungewöhnlich.
Ich weiß, ich habe leicht reden mit meinem Zählerstand,
ich will Dir nur sagen, dass es vorüber geht, sitz es aus.
Du empfindest eine etwas intensivere, vielleicht grundlose
Traurigkeit? Dann glaube mir mal dies :
Diese stärkeren Gefühlsausschläge funktionieren auch bei den
Schönen Gefühlen. Warte mal ab.

Du hast nicht geglaubt, dass Du jemals 7 Tage ohne Rauch
schaffen würdest, ich habe mir nicht mal einen zugetraut.

So, ich muss wieder ins Erkältungsbettchen,
komm gut durch Tag 11!

Silke

Verfasst am: 17.12.2018, 10:09
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1991 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo CarDan, wollte dir mal ein paar stärkende Worte schicken.
Halt durch. Lohnt sich!
Besonders für deine Tochter.
Bald ist Weihnachten und das ist ja mit Kindern immer besonders schön. Freue dich darauf, dass du jetzt alles genießen kannst. Ohne immer wieder raus zu müssen und ohne schlechtes Gewissen.
Schönen Tag noch und liebe sonnige Grüße

Marion5