Tag 5 und es ist schoen endlich wieder wieder zu genießen

Verfasst am: 12.04.2022, 18:22
rauchfrei-lotsin-andrea-2
rauchfrei-lotsin-andrea-2
Dabei seit: 31. 03. 2022
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Na klar liest Jemand deinen Post. Schön, dass du dich wieder mal meldest, ao161, noch dazu mit einer so hohen Zahl an rauchfreien Tagen. Es ist so wichtig, dass sich alte HAsen melden und damit den jungen Mut machen.

Was hat dir denn besonders gut geholfen, diese so schädliche Gewohnheit wieder loszuwerden und der Nikotinsucht adé zu sagen?

Mit Glück wünschenden Grüßen
Andrea

Verfasst am: 12.04.2022, 17:27
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Falls das hier noch jemand liest...zum Mut machen ich bin immer noch clean....JuHu........nie wieder Nikotin...ich habe es geschafft und alle, die das lesen, werden es genauso schaffen ....

Verfasst am: 12.04.2022, 17:25
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hey Leute :-)
ist hier noch jemand ??

Verfasst am: 23.08.2016, 23:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Nichtraucher 89,
[color=orange]Glückwunsch zu 246 Tage ohne Rauch[/color]

....und Dein Beruf.........bewundernswert; könnte ich, glaube ich, nicht wirklich

Gut, Frau / Mann lernt das, oder wächst da rein.......,

aber , wenn ich so im Krankenhaus war......

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

Liebe rauchfreie Grüße aus dem Ruhrgebiet,

mit dem Wunsch, daß Du für immer ohne Rauch bleibst

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 28.12.2015, 05:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Nichtraucher89,

es tut mir sehr leid, dass Du die gesamten Feiertage in der Klinik verbringen musst - ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass Du bald wieder auf die Füße kommst!

Um Dich ein wenig abzulenken und zum Schmunzeln zu bringen, möchte ich Dich daran erinnern, dass Du heute

[color=blue]eine ganze Woche rauchfrei [/color]

bist. Also weichen wir heute etwas vom üblichen Krankenhausfrühstück ab:



Den heutigen Tag solltest Du auch dazu nutzen, Dich einfach über Dich selbst und Deinen Erfolg zu freuen - ich würde wahrscheinlich jedem einfach mal mitteilen, dass ich heute schon eine ganze Woche ohne Kippe klarkomme und mich sehr gut dabei fühle. Na, wär´ das keine Idee? Und Deinem Besuch kannst Du sagen, dass Du anläßlich dieses Erfolgs auch kleine Geschenke annehmen würdest, oder? Auf jeden Fall gehst Du alles sehr gut an, meinen Glückwunsch und bitte weiter so...

Liebe Grüße und gute Besserung, Brigitte

Verfasst am: 26.12.2015, 09:39
Nichtraucher89
Nichtraucher89
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Guten Morgen, Nichtraucher89,

wie geht es Dir denn heute, am zweiten Weihnachtstag? Familienfeiern können hin und wieder zu echten Prüfsteinen für die eigene Konsequenz werden, wenn die lieben Verwandten rauchen... Oder hast du Dir auch in Deiner eigenen Familie Helferlein gesucht, die Dir im Ernstfall auch mal offen sagen würden: "Lass´ den Blödsinn! Diese eine Kippe richtet viel mehr Schaden an, als du dir vorstellen kannst."

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch Dein sechster Tag gut über die Bühne geht.

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]

Guten Morgen,
Mir geht es sehr gut. Ich merke, dass das Verlangen hinunter fährt ich entspannter werde und solangsam alles angenehmer wird. Leider bin ich nicht bei meiner Familie über Weihnachten und Silvester. Aber dafür darf ich meine Tage in der Klinik verbringen. Auch was schönes * Zumindest lenkt das ab*
Ich hoffe auch für dich ist Weihnachtsfest eine schöne Zeit

Verfasst am: 26.12.2015, 09:36
Nichtraucher89
Nichtraucher89
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="ao161"]
Hallo Nichtraucher89...
Wir haben den gleichen Tag für den Beginn unseres neuen Lebens gewählt !!
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Bis jetzt bin ich noch clean...und glaube mir: Ich bleibe trocken !!
Diesmal schaffe ich es !! Diese Gemeinschaft hier ist fantastisch und genau das, was mir gefehlt hat.
Der Ausstieg als "einsamer " Kämpfer.....den habe ich mehrfach verloren, aber hier spüre ich unheimliche Kraft, Solidarität und Mitgefühl (manchmal braucht man das glaube ich......dieses Drecksnikotin bringt gestandene erwachsene Männer wie mich zum Heulen !! Das sind die Momente, in denen ich am meisten Hilfe brauche und bisher immer alleine war)

Das mit dem nächtlichen Aufwachen kenne ich nur zu gut.....2 bis 3 mal pro Nacht bin ich zum Schluss aufgewacht und musste eine rauchen, während ich mich vor mir selber ekelte, um weiterschlafen zu können....EKELHAFT....ich schäme mich unendlich vor mir selbst, vor meiner Umwelt und meinen Mitmenschen.....soweit wird es NIE wieder kommen......
Lass uns gemeinsam kämpfen, wir sind auf gleichem Stand.....wir schaffen das !!!!!!!
[/quote]

Ja dir auch herzlichen Glückwunsch. Du brauchst dir garkeiine Sorgen machen das du das nicht schaffen solltest. Natürlich schaffen wir das beide. Weißt du ich sehe jeden Tag die neuen Lungen mit ihren Patienten die transplantiert werden. Stehe mitten drin in der Transplantation..... und so möchte ich nicht enden.... Nein Danke..... Auch erwachsene Männer dürfen weinen...Auch diese haben Gefühle ob Mis oder Eu Gefühle das wichtige is das du dir bewusst sein kannst über deine Gefühle....

Mach dir keine Sorgen wir werden auch das im Leben schaffen

Verfasst am: 26.12.2015, 08:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Nichtraucher89,

wie geht es Dir denn heute, am zweiten Weihnachtstag? Familienfeiern können hin und wieder zu echten Prüfsteinen für die eigene Konsequenz werden, wenn die lieben Verwandten rauchen... Oder hast du Dir auch in Deiner eigenen Familie Helferlein gesucht, die Dir im Ernstfall auch mal offen sagen würden: "Lass´ den Blödsinn! Diese eine Kippe richtet viel mehr Schaden an, als du dir vorstellen kannst."

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass auch Dein sechster Tag gut über die Bühne geht.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.12.2015, 07:32
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Nichtraucher89...
Wir haben den gleichen Tag für den Beginn unseres neuen Lebens gewählt !!
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Bis jetzt bin ich noch clean...und glaube mir: Ich bleibe trocken !!
Diesmal schaffe ich es !! Diese Gemeinschaft hier ist fantastisch und genau das, was mir gefehlt hat.
Der Ausstieg als "einsamer " Kämpfer.....den habe ich mehrfach verloren, aber hier spüre ich unheimliche Kraft, Solidarität und Mitgefühl (manchmal braucht man das glaube ich......dieses Drecksnikotin bringt gestandene erwachsene Männer wie mich zum Heulen !! Das sind die Momente, in denen ich am meisten Hilfe brauche und bisher immer alleine war)

Das mit dem nächtlichen Aufwachen kenne ich nur zu gut.....2 bis 3 mal pro Nacht bin ich zum Schluss aufgewacht und musste eine rauchen, während ich mich vor mir selber ekelte, um weiterschlafen zu können....EKELHAFT....ich schäme mich unendlich vor mir selbst, vor meiner Umwelt und meinen Mitmenschen.....soweit wird es NIE wieder kommen......
Lass uns gemeinsam kämpfen, wir sind auf gleichem Stand.....wir schaffen das !!!!!!!

Verfasst am: 25.12.2015, 18:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Nicht das Aufhören ist das Geheimnis des Erfolges......sondern das Durchhalten. :