Tag 1 von 28

Verfasst am: 12.08.2017, 15:22
Inaka
Inaka
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Alles perfekt
Keine Probleme
;)

Verfasst am: 05.08.2017, 23:56
Inaka
Inaka
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="doro_66"]
Hallo Inaka,
erstmal willkommen und Glückwunsch zu 3 Tagen!! Ich fand Tag 3 am schlimmsten, dann wurde es besser, der körperliche Entzug schien dann durch zu sein.

Und super, wenn Du erstmal was gefunden hast, das hilft.
Bei mir ist es unterschiedlich, der Strohhalm und überhaupt alles was mit Atmen zu tun hat, hilft ganz gut, Bonbons manchmal (hab nicht immer Lust drauf), Entspannung ist gut, Ablenken, hier im Forum lesen und schreiben.... ich finde es wichtig, ein großes Repertoire zu haben.
Übrigens hab ich auch sehr lange geraucht, über 30 Jahre, dann noch eine Weile e-Zigarette. Konnte mir lange ein Leben ohne nicht vorstellen und hab im Gegensatz zu anderen auch nie Pausen gehabt. Ich bin im letzten Jahr 50 geworden, es scheint so ein Alter zu sein, wo man sich plötzlich mehr Gedanken um die Gesundheit macht?!
Mein Vater war Kettenraucher, auch er hat mit 50 aufgehört, hat nie wieder geraucht und ist immerhin noch fast 80 geworden.

Dann wollte ich noch dazu sagen, dass Du meintest, es ist Glückssache, wieviel man hier beantwortet wird; also ich bin ja jetzt auch noch nicht so ewig dabei, aber es ist eben so, dass sehr viele hier sind, fast täglich welche dazu kommen, und natürlich möchte man am liebsten jeden begrüßen und so, aber das schafft man ja gar nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es unterschiedlich ist, manchmal gibt es ganz viel "Post", z.B. bei Nullen und Schnapszahlen, manchmal gar nicht. Je mehr man aber auch selbst schreibt, desto mehr Rückmeldungen und Austausch!!
Als nur Mut und viel Spaß dabei, ich finde es schön im Forum und hätte es ohne dem nicht soweit geschafft!
LG, Doro

[/quote]

Danke für die Worte.
Ich genieße jetzt dann mal meinen Urlaub im Schwarzwald und wünsche dir weiterhin eine gute Zeit ;)

Verfasst am: 04.08.2017, 12:44
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2497 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Inaka,
erstmal willkommen und Glückwunsch zu 3 Tagen!! Ich fand Tag 3 am schlimmsten, dann wurde es besser, der körperliche Entzug schien dann durch zu sein.

Und super, wenn Du erstmal was gefunden hast, das hilft.
Bei mir ist es unterschiedlich, der Strohhalm und überhaupt alles was mit Atmen zu tun hat, hilft ganz gut, Bonbons manchmal (hab nicht immer Lust drauf), Entspannung ist gut, Ablenken, hier im Forum lesen und schreiben.... ich finde es wichtig, ein großes Repertoire zu haben.
Übrigens hab ich auch sehr lange geraucht, über 30 Jahre, dann noch eine Weile e-Zigarette. Konnte mir lange ein Leben ohne nicht vorstellen und hab im Gegensatz zu anderen auch nie Pausen gehabt. Ich bin im letzten Jahr 50 geworden, es scheint so ein Alter zu sein, wo man sich plötzlich mehr Gedanken um die Gesundheit macht?!
Mein Vater war Kettenraucher, auch er hat mit 50 aufgehört, hat nie wieder geraucht und ist immerhin noch fast 80 geworden.

Dann wollte ich noch dazu sagen, dass Du meintest, es ist Glückssache, wieviel man hier beantwortet wird; also ich bin ja jetzt auch noch nicht so ewig dabei, aber es ist eben so, dass sehr viele hier sind, fast täglich welche dazu kommen, und natürlich möchte man am liebsten jeden begrüßen und so, aber das schafft man ja gar nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es unterschiedlich ist, manchmal gibt es ganz viel "Post", z.B. bei Nullen und Schnapszahlen, manchmal gar nicht. Je mehr man aber auch selbst schreibt, desto mehr Rückmeldungen und Austausch!!
Als nur Mut und viel Spaß dabei, ich finde es schön im Forum und hätte es ohne dem nicht soweit geschafft!
LG, Doro

Verfasst am: 04.08.2017, 12:23
Inaka
Inaka
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Tag 4 von 28

Heute geht es besser!

Strohhalm funktioniert null bei mir.

Mein Trick :

Im Wechsel ein Glas Wasser und Kaugummis, immer wenn das Verlangen kommt.

So trinke ich täglich fast 3 Liter Wasser.

Verfasst am: 02.08.2017, 23:09
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Inaka.
willkommen und Glückwünsche zu deinem Entschluss!
Bin auch erst seit kurzem dabei und hätte nie gedacht, dass ich freiwillig so weit komme.
Aber die hier ist eine große Hilfe.
Denk einfach nur von Tag zu Tag.
Was mir als Ersatzlos super hilft ist der Strohhalm.
Ich drück dir die Daumen!
So morgen ist mein erster Arbeitstag und als Exraucher eine Herausforderung,
denn wir haben viele Raucher.
Und wie wir wissen: er en:lauert überall.

So long Pamina

Verfasst am: 02.08.2017, 22:40
Inaka
Inaka
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="Rotwein"]
Hallo Inaka und Powerwife,

Genau richtig. Passt auf euch auf.
Helft euch gegenseitig und nicht verzweifeln. Das hilft

Ich habe auch jemand mit dem ich das alles überstehe.

Seit tapfer und lasst euch nicht von dem verführen

Gruß
Rotwein
[/quote]

Funktioniert online leider nur bedingt .
Man hat schon ab und an den Eindruck der klassischen Grüppchenbildung.
Manche haben mehr Glück beantwortet zu werde , andere weniger.

Verfasst am: 02.08.2017, 11:46
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Inaka und Powerwife,

Genau richtig. Passt auf euch auf.
Helft euch gegenseitig und nicht verzweifeln. Das hilft

Ich habe auch jemand mit dem ich das alles überstehe.

Seit tapfer und lasst euch nicht von dem verführen

Gruß
Rotwein

Verfasst am: 01.08.2017, 17:05
Inaka
Inaka
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="Powerwife"]

Wenn du möchtest können wir zusammen durchhalten.
Sonst drück ich dir die Daumen...!!!

Lieben Gruß
Powerwife

[/quote]

Sehr gerne ;)

Verfasst am: 01.08.2017, 16:48
Powerwife
Powerwife
Dabei seit: 30. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Inka,
Dein Entschluss ist toll,für dich ist es der 1. Tag , für mich der 2. Tag Klasseeeee....Ich werde dieses Jahr 59 und hab so mit 15 16 angefangen.So wie du, zu den Schwangerschaften und noch eine Zeit danach aufgehört zu Rauchen, einmal sogar mit Akupunktur....hab 4 Wochen durchgehalten und dann war die rauchfreie Zeit vorbei. Mein Mann hat es damals geschafft von 60 Glimmstengel auf 0 runter zukommen und hat bis heute durchgehalten, Hut ab ????

Diesmal muss ich es auch Schaffen, hab gesundheitliche Probleme bekommen.
Wenn du möchtest können wir zusammen durchhalten.
Sonst drück ich dir die Daumen...!!!

Lieben Gruß
Powerwife

Verfasst am: 01.08.2017, 16:39
ao161
ao161
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Inaka,

genau das sind die Situationen, in denen du dein Selbstbewusstsein ungeheuer stärken kannst.
Im Supermarkt eiskalt lächelnd an dem Dreckszeug vorbeigehen.
An der Tankstelle den fragenden Blick der Kassiererin genussvoll übergehen.
NEIN. Du möchtest nichts mehr - nur den Sprit bezahlen. Keine Zigaretten, keine Streichhölzer, NICHTS ! :-)
Das sind DIE Momente , welche du geniessen lernen musst. Du wirst unabhängig sein. Herr deines Willens. Nichts und niemand wird dich dazu bringen, jemals wieder dieses Gift in die Hände zu nehmen.
Nimm jede einzelne dieser kleinen Alltagsmomente als großen Sieg in DEINEM Kampf gegen das Gift.
Und du wirst von Tag zu Tag sicherer sein - DU gewinnst diesen Kampf.
Für Dich. Für deinen Körper.
Zeig es allen - du schaffst es !!

Alex