Tag 1 fast vorbei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

So nachdem ich lange kein Statement mehr abgegeben habe, hier isses: Ich geb zu bei der Party letzten Samstag schwach geworden zu sein. Hab also ca. 3-4 Zigaretten geraucht. Hatte den nächsten Tag aber dermaßen einen Ekel davor wenn jemand in meiner nähe geraucht hat oder ichs auch nur riechen musste, dass ich es bis heute auch gelassen habe und denke, dass mein Plan deshalb nicht schief gehen muss. Ich muss mich bei den nächsten Situationen einfach noch besser im Griff haben. Wobei ich sagen muss, dass es mir sonst mittlerweile überhaupt nichts mehr ausmacht nicht zu rauchen, bei egal welcher Situation. Sei es nach dem Essen, morgens beim Kaffee oder bei was auch immer. Alles was schwierig ist, ist nunmal die Zigarette beim Bier. In der Hinsicht muss ich wohl die nächsten Wochen noch mehr Abstinenz üben, aber .. YES WE CAN!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo sebi, frohe weihnachten ganz ohne kräuter dir ich hoffe, es geht dir gut?!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hi Sebi,

mir ist das letztens auch passiert...
Ist jetzt 2 Wochen her - auch eine Party - und ein bißchen zuviel Alkohol! Wie man so programmiert sein kann??? Unglaublich!!!
Mein Partyleben fing an als ich so 16/ 17 (jetzt bin ich 2 war und dazu gehörten immer Zigaretten, Alkohol, gute Mucke und meine besten Freunde. Ich habe diese Konstellation absolut unterschätzt und bin jetzt, nachdem ich schon fast 1/4 Jahr nicht geraucht habe, den Zigaretten auf den Leim gegangen. Ich hätte mir in den Arsch beißen können!

Aber mir ging es auch wie Dir - ich fand es am nächsten Tag so ekelig, dass ich mir geschworen habe, das nicht mehr zu tun!

Wir brauchen das doch auch gar nicht mehr, oder?
ICH NICHT!!! ...und DU auch nicht!!!

Unser Projekt MUß dadurch nicht gefärdet sein - aber wir müssen aufpassen. DAS WAR EIN EINMALIGER AUSRUTSCHER!
Vergisst das bloß bei der nächsten Party nicht!

YES WE CAN!

LG
Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

...upps, da ist eine Zahl abhanden gekommen...
Nicht, dass Du denkst Traumhörnchen haben ein Problem mit dem Alter

...Ich bin jetzt 28 Jahre alt...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Sebi,

also mal wieder der Sch*** Alkohol. Warum um Himmels Willen ist es eigentlich keinem eine Lehre, dass hier fast jeder Rückfall irgendwas mit diesem Mist zu tun hat?

Naja, wenn es wirklich einmalig war und Du das nächste Mal klüger bist, dann ist ja gut. Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

@ Traumhörnchen. Da bin ich aber erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, dem es so ergangen ist. Auch wenn es tatsächlich zum "in Arsch beißen" ist

@ Brunhild. Ich geb mir mühe und werd euch auf dem laufenden halten.

Der Witz ist ja, dass es mir sonst in jeder anderen erdenklicken Situation nach nichtmal 4 Wochen garkeine Probleme macht nicht zu rauchen. Ok ich denke beim Kaffee mal kurz dran, aber der Gedanke ist auch schnell verflogen, nur bei solchen verfluchten Partys, da ists unheimlich schwierig.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

YES WE CAN... super motto!!! wo hast du das nur her? ok, jetzt mal ernsthaft: ich hatte ja auch meinen ausrutscher. wichtig ist jetzt also:vorfall anlaysieren, auslöser festmachen, neue ersatzstrategie überlegen,ekelgefühl des folgenden tages im hirn abspreichern, und wieder durchhalten. du packst das!!! und aufhören mit den kräuterdingern*nerv*- änder dein rauchverhaltensmuster vollends. schwere sache, aber dann kannst du auch die verknüpfung bier+kippe nach und nach verblassen lassen, sodass du ein bier ohne genießen kannst. ok?!das verändern ist anfangs zäh, aber letztlich wird es dann leichter...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5970 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo sebik2

Plan B ist quatsch. Ein bisschen Schwange gibt es auch nicht. entweder biste Schwanger oder nicht. Und entweder hörste mit der Raucherei auf oder nicht.
Konzentriere ich auf dein Ziel. Einen Plan B gibt es nicht! Wenn du dich noch nicht traust auf Parties zu gehen, dann lass es. Lieber eine mehr auslassen, als eine zu wenig.

Du schaffst es auf dem geraden Weg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sebi

bei mir hats so ca. einen Monat gedauert, dann habe ich mich wieder richtig unters Volk gemischt. Alk ist bei uns sowieso kein Thema,wir sind genauso gerne ohne Alkohol mit Freunden zusammen aber Alk enthemmt nun mal und mir war es zu heiss wieder rückfällig zu werden.
Gebe Peter auch Recht ein wenig schwanger geht nicht,entweder willste aufhören oder nicht, und ohne Fleiß kein Preis.
Mein Junge ist 16 und hat auch kapiert am Anfang auf Besuche bei seinen Freunden und auf das Bierchen zu verzichten denn er wollte aufhören, darauf bin ich stolz.
Also nochmals Du musst Dich selber einschätzen .
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Donnerstag,
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Abend allerseits. Um euch auf dem laufenden zu halten: Die letzten Tage waren recht einfach, Freitag war ich ausnahmsweise nicht weg und gestern Abend habe ich mal die ersten 2 Bier ohne Zigarette versucht. Es war ok, aber am Ende des Abends ging kein weg um eine Kräuterfluppe drum herum, ich glaub aber, dass ich mir bei dieser einen Ekel vor den Dingern geholt hab und bin zuversichtlich die nichtmehr anzurühren, es sei denn es überkommt mich. Ansonsten, ja 7 Tage sind gleich geschafft!