Tag 1 am 11.06.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo an alle!

Ja, Petlupa, ich weiß ja auch nicht, in 14 Tagen fast 10 Kilo, ob da die Verstopfung unter der ich gelitten hab zu beigetragen hat, weiß ich nicht. Eines weiß ich sicher, ich futtere wie ein Scheunendrescher. Da ich in meinem Leben nie übergewichtig war, gehe ich mal davon aus, dass es sich wieder gibt. Bin aber zur Zeit ziemlich rund, passe in keine Jeans mehr. Kann mich aber momentan auch nicht beherrschen, weil mir das Nichtrauchen noch schwer fällt und ich mich immer wieder belohnen und ablenken muß. Also momentan spare ich nicht an der Nikotinfreiheit! Egal, will nicht jammern, das wird schon wieder!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Silke,

okay, ich sehe, du siehst das mit den Pfunden relativ cool! Das bewundere ich! Aber du hast natürlich auch völlig recht, das Ziel, rauchfrei zu werden, geht zunächst mal vor!
Absolut und ohne wenn und aber!
In dem Sinne, gehe den Weg weiter, genieße die frische, unverqualmte Luft und erfreue dich an deinem Erfolg,
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hey an alle, war mir in den letzten Tagen leider nicht möglich mal vorbeizuschauen, aber jetzt!
Ach Peter, genau die beschriebenen Dinge, das Kleingeld parat haben und so, das ist mir so auf den Wecker gegangen. Dann hab ich ständig meine EC-Karte im Automaten stecken lassen, der Ärger. Das hat mich alles so genervt, ich hatte echt keine Lust mehr und bin jetzt sehr froh, dass ich es endlich geschafft habe. Trotzdem habe ich immer noch zu kämpfen. Ab und an fällt es mir eben noch schwer, die alten Gewohnheiten bei bestimmten Tätigkeiten oder Anlässen zu durchbrechen. Da hat sich halt auch einiges angesammelt in 15 Jahren. Hab auch einen sehr guten Appetit seit ich nicht mehr rauche und schon fast 10 Kilo zugenommen und das mitten in der Urlaubs- Bikinizeit Sonst gehts gut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Huhu Silke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei! Schön!!!!!
Aber klar, dass du noch immer zu kämpfen hast, so schnell hört es (leider) nicht auf. Aber du bist am Ball, freust dich schon über die ersten Erfolge und gehst deinen Weg! Finde ich prima!
Allerdings, *räusper*, ähm, in 2 Wochen ca. 10 Kilo zugenommen??? :shock: :shock: Hast du dich vertippt, habe ich mich mit den Rauchfreitagen verrechnet??? Ui, Ui, das wäre schon ne Menge...
Aber dennoch,die Hauptsache ist, das es dir gut geht und das Gefühl vermittelt deine letzte Nachricht!
Alles Gute und herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Silke,
Herzlich willkommen in der rauchfreifamily und herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung.
In der Gemeinschaft aufzuhören dürfte dir sicherlich um einiges leichter fallen als ganz alleine.
Hier hast du immer hilfe - wann immer du willst
Nutze die vorbereitungszeit so gut es dir mglich ist. Tipps dafür bekommst du über die tagestipps.

Generell gilt - es gibt keinen grund angst zu haben. Du wirst keine schmerzen haben und bis schlechte laune eventeull weniger schlaf hast du wohl auch nicht viel auszustehen.

Wenn du meinst das dir was fehlen wird dann sag dir einfach das du ja nicht willst und du dir deshalb nichts verbietest sondern verzichtest.

denk dran du erarbeitest dir etwas tolles. Dein Kind und dein mann werden es dir danken und dein körper natürlich auch.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Silke,

herzlich WILLKOMMEN bei uns und schön daß Du da bist!

Schwörst Du übermorgen das erste Mal den Fluppen ab oder gab's da schon vorher einige "Versuche"?

Du schreibst daß Du große Angst vor dem X hast weil Du weißt... WAS weißt Du? Ok, Du hast es in der Schwangerschaft geschafft weil "jemand" Dir den Ausstieg vorgegeben hat, und diesmal?

Na diesmal bist Du es eben allein die Dir die Vorgaben macht, Dich motiviert, anspornt und über den Entschluß POSITIV denken läßt!

Mach' Dir einfach nicht allzuviele unnütze Gedanken über WAS - WÜRDE - WENN, alles Quatsch, laß es lieber locker auf Dich zukommen, spüre wie sich Dein Körper allmählich an die Entgiftung herantastet und Dich für ein paar Tage (vielleicht auch nicht) unkontrollierte Situationen erleben läßt!

Und sobald Du die Fluppen zu Grabe getragen hast, dann gibt es kein ZURÜCK mehr, dann hast Du den Vertrag mit Dir unterzeichnet von nun an NICHTmehrRAUCHER zu werden und diese komischen Gedanken werden Dich NICHT wieder zum Stäbchen greifen lassen!

Wir sind bei Dir, laß es geschehen und denke immer dran, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Die Weichen sind gestellt, das Personal ist bereit für die Reise, dann lasse uns starten, Du bist hier in guten "Händen"!

Bye und alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Silke,
alles klar, meld dich mal, oder nimmst doch den Ratschlag an und machst alles in Ruhe und ruhst dich ab und zu mal aus?
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tina2201
tina2201
Dabei seit: 30. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Silke!
Willkommen!
Dich hier anzumelden war schon mal ein sehr guter Schritt.
Hier ist immer jemand da, der Dich auffängt, Dir Mut zuspricht, Dich unterstützt und Dir auch mal in den Hintern tritt.
Ich kenne diese Angst und kann es auch irgendwie nachvollziehen
ABER
Sei gespannt, was so alles auf Dich zukommt... auch wenn´s nicht immer leicht fällt... ich glaub es wird sich auch für Dich lohnen

Liebe Grüße, Tina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
callalou
callalou
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Silke,

wie schön, wir werden Rauchfrei-Zwillinge! Ich habe den Termin auch auf den 11.06.09 festgelegt.

Dann bin ich seit Samstag von einer Ecke zur anderen durch das Forum gesaust, konnte mich aber noch nicht zur Anmeldung entscheiden. Als ich heute dein Thema entdeckte, dachte ich mir: O.k., los geht´s.
Obwohl unsere Lebensituationen sich unterscheiden - ich lebe allein - , werden wir uns bestimmt gegenseitig unterstützen können. Frei nach Bobs Motto: "Ja, wir schaffen das!"
Oh je, ich glaube, schon das Lesen im Forum hat mich beeinflusst.

An die RF-Familie: Ja, ja, eigenes Thema, Infos... Kommt noch, immer mit der Ruhe.

Grüße, Jörga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jörga,

schön daß Du zu uns gefunden hast, es ist aber wesentlich effektiver wenn Du Dir Dein eigenes Thema eröffnest, dann wissen wir wo Du "wohnst", können Dir gezielt den Briefkasten "vollstopfen" und Du wirst jeder Zeit wieder gefunden!

Also dann, bis gleich, oder später ein Häuschen weiter, oder 2 oder 3!

PS: Uups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich soll't mir mal die Brille putzen, stand doch da schon was von eigenem Thema, tztz! :?

Bis danni Klaus !