Süchte besiegen und ein neues Leben führen

Verfasst am: 17. 08. 2022, 17:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Hi Senifor,

soweit ich weiß, erhalten z.B. auch Minijobber die Energiepauschale. Das hat nicht unbedingt etwas mit Steuerzahlung zu tun, ich als Rentner z.B. zahle Steuern und bekomme die Pauschale nicht.

Vielleicht schaust du einfach mal hier rein :

[Externer Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Ralf

Verfasst am: 16. 08. 2022, 15:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14. 08. 2022, 13:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14. 08. 2022, 10:53
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 387 Beiträge

Hallo senifor,

2. Woche schon geschafft! Du gehst strukturiert vor, dass gefällt mir!

Für deinen eingeklemmten Nerv, im i-net gibt es ein paar wirklich gute Seiten für physio-Übungen. Ich bin da auch empfindlich und habe bei Schmacht am Anfang ab und an diese Übungen gemacht, Lenkt ab und hat mir geholfen die Jetzt-eine-…-Gedanken zu verdrängen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag noch und schnelle Besserung!

Lass, wie es sich gehört für ein Krankenbesuch ein Blumenstrauß da

Grüßle Nira

Verfasst am: 13. 08. 2022, 17:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13. 08. 2022, 10:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10. 08. 2022, 08:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09. 08. 2022, 13:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07. 08. 2022, 14:47
Ines2022
Ines2022
Dabei seit: 01. 08. 2022
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Super, dass du bereits 8 Tage rauchfrei bist

Mach dir nicht so viele Gedanken über Albträume, das ist sicher nur eine Phase und auch die wird vergehen

Hat denn dein Essen gut geschmeckt gestern? Ich koche nicht gern, aber es geht ja leider nicht ohne

Viele Grüße
Ines

Tag 9 heute. Seit 8 Tagen nicht geraucht und ich bin froh drüber. Ich habe wieder vermehrt Albträume ... ob das am Entzug liegt ? Oder halt am Stress der ganzen Woche.

Ich bin über die Seite hier auf folgenden Link gestoßen: https://www.inform-rezepte.de weil es im Rauchfrei-Programm hieß, man soll sich gesund ernähren. Jetzt gestern hab ich dann auch ein Rezept ausprobiert, weil ich auch wieder mehr kochen möchte. Obwohl ich das nicht richtig kann. Komme mit dem Würzen immer nicht klar. Früher hat mir deshalb oft. das Essen nicht geschmeckt, was natürlich richtig demotivierend war.

Ich würde gern noch einen richtigen Raucherentwöhnungskurs machen, werde aber nicht so richtig fündig, obwohl wir hier eine Raucherambulanz haben. Aber irgendwie antwortet keiner. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich so ein Seminar auch online machen würde. Den Gesundheitsgutschein der Krankenkasse hab ich schon.

Verfasst am: 07. 08. 2022, 08:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin