Sucht überwinden

Verfasst am: 08. 06. 2019, 15:49
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Melli
ich hatte auch letztes Jahr Bandscheibenvorfall. Gott sei DAnk mit viel Sport und Spritzen weg bekommen.
versuch auch grad privat was zu ändern, manche Leute in meinem Umfeld tun mir nicht gut, da muss ich Abstand schaffen, was aber nicht einfach ist.
aber wie wir wissen und es oft lesen, Rauchen würd nix ändern, wir hätten bloss eine neues Problem. unsere rauchfreien Tage wären dahin.
ich will den ganzen Entzug nur einmal machen das reicht mir....

aber wir Frauen sind stark und schaffen das. gehen dafür am Schluss gestärkt aus der Situation. hab so eine App am Handy, die mir sagt wieviel ich seit 3.5. nicht geraucht habe. schon irre, das freut mich jedes Mal und meine Lunge bestimmt noch viel mehr.
LG

Verfasst am: 08. 06. 2019, 15:25
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Baum
Hab mich sehr über deinen Besuch gefreut schön zu wissen das man nicht alleine so da steht und es welche gibt die genauso weit sind wie ich.... ich denke das es gut tut sich austauschen zu können mit jemandem der das grade
aktuell genauso erlebt ....man weiß das man nicht mehr Rauchen möchte oder will und dennoch probiert es der immer wieder. Bei mir kommt eben noch dazu das ich seit Januar wegen eines Bandscheibenvorfalls zuhause bin ...derzeit warte ich auf die Genehmigung der Reha ...meine Tochter die an borderlein erkrankt ist ....es geht ihr derzeit nicht gut da sie in einer Tablettenumstellung ist ....das alles grade echt viel für meinen Kopf ...da meldet sich oft der und meint ...lass uns eine rauchen zum runterkommen und etwas entspannen ....ich weiß das mir das nichts bringt ....aber manchmal fällt es schwer .....aber wir bleiben stur
Lg Melanie

Verfasst am: 08. 06. 2019, 14:36
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Danke Bine, Fisch
Hallo Steinborn, ich habe Samsy angeschrieben, hat auch genau 35 Tage. vielleicht lässt er sich in meinem Wohnzimmer mal blicken.
Wie geht es Dir? ich bin ein paar Tage voraus, ich hoffe Du folgst mir mit dem immer gleichen Abstand. dann kommen wir beide ans Ziel. Wo ist das eigentlich? also für mich wenn ich keine Schmachter mehr habe und nie mehr eine Zigarette anrühre.
ich habe lange genug geraucht, über 30 jahre und schon Wahnsinn wie man das Leben danach richtet. wenn man das alles Revue passieren lässt. manchmal habe ich richtige Glücksgefühle wenn ich nicht mehr sonst was anstellen muss um eine rauchen zu können. Tanke gehen, Kleingeld zusammen suchen, Feuer suchen usw.
Wir befreien uns, auch wenn uns das jetzt wahrscheinlich nicht immer bewusst ist.

LG Baum

Verfasst am: 08. 06. 2019, 12:51
Steinborn
Steinborn
Dabei seit: 24. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Morgen,

ich mache gern mit, wenn wir einen Geschwister-Thread aufmachen wollen.

Viele Grüße
Christine

Verfasst am: 08. 06. 2019, 07:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Baum,

Schau mal hier sind einige, die genau wie du im Mai das Rauchen an den Nagel gehängt haben. Vielleicht wollt ihr einen Geschwistermaizug 2019 (neuen Thread) aufmachen. Dort könnt ihr euch dann direkt über alles austauschen. Es hat schon Vorteile sich mit User die ca. gleich weit in der Rauchfreiheit sind auszutauschen. Dies hat schon einen ganz besonderen Wert in so einer Geschwisterrunde. Natürlich auch der Austausch mit den anderen.
Ich gebe dir einfach die Links hier rein.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8104

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8126

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8108

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=forum_view_profil&tx_mmforum_pi1%5Buser_id%5D=1634968

schreibe sie doch einfach mal an, dann überlegt ihr ob das etwas für euch ist. W.fisch wäre ja auch noch in Reichweiter der Rauchfreitage.

LG Bine

Verfasst am: 07. 06. 2019, 21:55
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Ist eigentlich jemand auch mit 35 tage hier. Ein Zwilling wär toll

Verfasst am: 07. 06. 2019, 21:54
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Bine. Kaugummi natürlich ohne nicotin und Pfefferminz Bonbons sind immer in Reichweite. Ich frag schon jeden Tag meine Waage aber alles im grünen Bereich. In ein paar Tagen gehts zum wandern oder radeln. Der erste Urlaub seit ich denken kann ohne Zigaretten. War letztes Jahr in Schottland da durfte man nicht mal am Grundstück von Pension rauchen. Müsste man auf Straße gehen. Bin mir wie Aussätziger vorgekommen. Das Problem hab ich jeztt nicht mehr. Schönen Abend. Lg Baum

Verfasst am: 07. 06. 2019, 21:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Baum,

Du machst das prima. Ritual Änderung oder auch eine andere Reihenfolge in deinen Alltag bringen ist eine große Hilfe. Das hast du wunderbar gemacht. Was hilft dir noch im Alltag?

ich wünsche dir eine schönen Abend

LG Bine

Verfasst am: 06. 06. 2019, 23:28
Baum68
Baum68
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Bine. Schön das du mich besuchst. Sammle still und leise. Bin aber täglich beim lesen. Hab kleines Ritual gemacht. Von Arbeit heim Kaffee und Tablett. Vorher heim Kaffee und zig. Mir hilft es enorm wenn ich lese das andere ähnliche Situationen durchleben. Es wird jeden Tag besser. In Arbeit stört es gar nicht mehr. Ich sammle und lese fleißig weiter. Lg Baum

Verfasst am: 06. 06. 2019, 18:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Still und leise sammelst du hier die Tage in der Rauchfreiheit lieber Baum. Du machst das richtig gut. Was machen die Schmachter am Morgen und am Abend?

LG Bine