Stundenblumen.... ,

Verfasst am: 02.01.2020, 00:52
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Liebe Tanja!
Danke für deine einfühlsamen und aufbauenden Worte!

Ja, meine Bedenken/Ängste vor dem Rauchstopp habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Diese Unsicherheit, wie ich mich am besten vorbereite, wann genau ich aufhöre etc.

Und auch meinem ersten rauchfreien Tag habe ich nicht vergessen. Die lange Autofahrt, unser gelangweilter und deshalb ziemlich anstrengender Sohn. Die "Ankuftzigarette" der ich entgegenschmachtete, in dem Wissen, dass es sie nicht geben soll/wird. Das war nicht alles so easy. Aber auch nicht schlimmer als befürchtet!

Es wäre schön, wenn meine Geschichte tatsächlich Hoffnung gibt! Ich wünschte, jedem würde der Rauchstopp ähnlich leicht fallen.

Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute, viel Glück, Freude, Zufriedenheit und natürlich Gesundheit!
Du bist eine großartige Lotsin! Mach weiter so.

Liebe Grüße Alma

Verfasst am: 01.01.2020, 11:52
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1286 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Oh man oh man, da geht man beinah nüchtern ins neue Jahrzehnt und dann sowas....

Meine liebe Tanja, Du hast mich BEINAHE (Finger kreuzt) zu Tränen gerührt. Dass Du an mich gedacht hast...
So ein Forum is ja eigentlich ne schnelllebige Sache. Is wie auf der Post,ein Kommen und ein Gehen.

Ich wünsche Dir und allen hier ein super tolles und vor allem Rauchfreies Jahr 2020!

Lasst euch nicht unterkriegen

Verfasst am: 31.12.2019, 14:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Tanja,

danke & dito

Auf ein schönes rauchfreies 2020

Alles Gute
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 31.12.2019, 03:01
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Tanja!
Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast! Das bedeutet mir wirklich viel.

[quote="rauchfrei-lotsin-tanja"]
....Dein Aufhördatum der 5.10. ist kalendarisch noch gar nicht so weit weg, aber Du wirkst so, als wärst Du schon ewig Nichtraucher :-)
Das freut mich soooo!....
[/quote]

Es fühlt sich für mich auch tatsächlich meistens so an, als sei ich schon ewig NichtRaucher Und ich freue mich auch sehr darüber. Manchmal frage ich mich allerdings, warum ich immer noch hier angemeldet/aktiv bin. Unterstützung beim "Nicht rauchen" brauche ich nicht mehr (zumindest zur Zeit nicht, wer weiß was noch kommt). Daher freue ich mich aber umso mehr über deinen Besuch!!!

Ich kann nichtmal besondere Tipps geben, da ich viele "Kämpfe" gar nicht durchmachen musste. Also stellt sich mir tatsächlich die Frage: " was machst du hier noch? ". Es ist ja auch nicht so, dass ich Langeweile hätte und daher hier unterwegs bin. Wahrscheinlich kann ich mich nur mal wieder nicht trennen und mag den ein oder anderen lieb gewonnenen nicht "verlassen".

Nicht falsch verstehen, dass klingt jetzt alles so negativ, sollte es gar nicht! Ich bin ja gerne ein Teil des Forums , habe nur manchmal das Gefühl, dass ich nicht ganz "dazu gehöre" da der Ausstieg so ganz anders verlief als bei den meisten hier. Ich würde mich freuen, wenn ich hier "Gleichgesinnte" finden würde, aber die sind vermutlich gar nicht (mehr) hier unterwegs

Genug gejammert, ich bim auch gar nicht zum Jammern hergekommen

Liebe Tanja! Ich wünsche dir einen ganz tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Verfasst am: 29.12.2019, 12:42
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Tanja,
hast Du noch Hausputzkapazitäten frei
Einen tät ich Dir auch spendieren...................:

Scheeeeeerz komm raus..........
Sulalu

Verfasst am: 27.12.2019, 13:20
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Tanja,

das WoZi von Elisienne/ Steffi hatte das Thema: Same Procedure As Last Year?
- ist aber leider schon wieder gelöscht.

Ich hoffe ich konnte helfen, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sulalu

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8600

hier noch den Link dazu, hatte ich vergessen

Verfasst am: 22.12.2019, 13:10
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 1661 Beiträge

wow,über 5 Jahre rauchfrei...das ist ne starke Hausnummer.
was machst du denn eigentlich mit dem gesparten Geld?

lg Klaus

Verfasst am: 15.12.2019, 13:15
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich bin auch sehr stolz auf mich
Aber ich hab mal eine Frage,kennst du jemanden bei dem der rauchstopp eine Art Wechseljahren,Hormonveränderung hervorgerufen hat.
Ich bin oft so traurig und unglücklich.
Und weniger belastbar.
Also meine Freundinnen und Familienmitglieder meinen,dass meine Stimmungstiefs nichts mehr mit dem Rauchstopp zu tuen haben.
Sie meinen ich bin in den Wechseljahren.

Lg Tina

Verfasst am: 08.12.2019, 08:24
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 07.12.2019, 21:41
Phönix40
Phönix40
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo

Ich habe mich heute registriert und hoffe schaffe es diesmal.
Heute ist der letzte rauchtag und ab morgen ist Schluss, hoffe ich.
Ich rauche immer gleich morgens mit meinem ersten Kaffee meine erste Zigarette.
Das passiert innerhalb der ersten 5 Minuten.
Da hab ich etwas Angst was ich machen soll