stressfrei seit drei Wochen Nichtraucher

Verfasst am: 14.12.2020, 14:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Paul ich habe deinen ausführlichen Bericht von gestern gelesen und finde den echt gut. Ich bin auch mit Allen Carr rauchfrei geworden.Das Buch hat mein Gehirn so gut gewaschen, dass ich ab Seite 150 nicht mehr geraucht habe und die letzten Seiten nur noch anstandshalber zu Ende gelesen habe.Inzwischen sind über 14 Monate vergangen und ich freue mich täglich das ich nicht mehr rauche.

Mit besten Grüssen Klaus

Verfasst am: 06.12.2020, 13:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Paul,

Bei dem ganzen Belämmer sind es nun schon 4 Wochen, so eine Sch....

lichen Glückwunsch zu 28 Tagen Rauchfreiheit

Bleibe weiter so ironisch und dabei rauchfrei.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien 2. Advent ::

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 06.12.2020, 11:58
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Paul,

ja, das ist schon eine schöne Scheiße, wenn wir nicht mehr nach draußen müssen zum Rauchen. Bei dem schönen Wetter

VG und einen schönen zweiten Advent :

Verfasst am: 06.12.2020, 11:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Paul, dann Gratulation auch zur vierten Woche, was für eine beachtliche Leistung - Glückwunsch.

Schönen zweiten Advent

Andreas

Verfasst am: 04.12.2020, 16:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8123 Beiträge

Hallo Paul,

trotz aller Ironie oder gerade wegen ihr ist dir die große Freude am rauchfreien Leben anzumerken. Wir beglückwünschen dich zu deinem Erfolg und wünsche dir ein weiter so mit "Heute rauchen wir nicht"

VG Andrea

Verfasst am: 29.11.2020, 01:26
Schorch
Schorch
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1258 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Mit Ironie gegen die Rauchsucht
"Hütet euch vor dem Nichtrauchen, ihr werde sonst süchtig nach suchtfreiem Leben"

Vor knapp drei Wochen war ich als " Zwei-Tage-Nicht-Raucher" erstmals auf dieser Seite. Hab wie blöd rumgestöbert und bin fündig auf der Suche nach Ausstiegsideen auf dem Weg zum Nichtraucher geworden. Heute sind drei Wochen um. Vor drei Wochen habe ich sonntags gegen 17.00 meine letzte Zigarette ausgedrückt. Zwei Tage später war die Sucht so stark, dass ich im Netz nach Hilfe suchte und die Seite rauchfrei gefunden habe. Hat erstmal wenig geholfen, aber ich war abgelenkt. Da las ich einige Artikel , die mit Ironie gespickt waren. "Mit Ironie zum Nichtraucher" schoss es mir durch den Kopf. Ich halte nix von Durchhalteparolen, erfreue mich aber an den vergangenen 3 rauchfreien Wochen. Die Gefahr Lungenkrebs zu kriegen ist nun geringer, ebenso die Gefahr an Kehlkopfkrebs zu erkranken. Scheiße ist nur, dass ich nicht mehr so nach Tabak rieche, wenn ich nicht aufpasse werden meine Zähne noch weiß. Mist ist auch, dass ich als ehemaliger Selbstdreher den Boden nicht mehr verkrümele, Geld tue ich nun als Exraucher auch nicht mehr verbrennen, Glutlöcher in Shitrs,Hemden und Jacken verschönern meine Garderobe auch nicht mehr. Dumm ist wohl auch, dass ich mich nicht mehr vergewissern muss, ob der Mülleimer Feuer fangen könnte, denn mein Aschenbeher muss ja nicht mehr entleert werden. Ach Du Scheiße ,fast hätte ich es vergessen: Wenn ich nicht mehr rauche dann werden die Adern wieder frei, dann wirds wohl nix mit nem gepflegten Herzinfarkt oder wenigstens einem standesgemäßen Bypass oder Schlaganfall. Wenn ich nun wirklich mit dem Rauchen aufhöre, dann könnte es sogar passieren, daß der Geschmacksinn zunimmt. Da hab ich mich ja auf was Schönes eingelassen. Wenn ich mich nicht auf den Entzug konzentriere, dann finde ich noch Freude an rauchfreien Tagen, dann wird aus der Botschaft "Ich rauche seit drei Wochen nicht mehr " noch die Botschaft."Ich habe vor drei Wochen aufgehört nach Tabak zu stinken, scheiße, mein Krebsrisiko sinkt, ich werd mein Geld nicht mehr los, denn ich hab aufgehört kleine Scheinchen täglich zu verbrennen. Ich hab auch meinen Glauben verloren. Ich glaube nicht mehr ,dass Malboro nach Freiheit und Abenteuer schmeckt, dass Redbull auch als Tabak Flügel verleiht. Dass Drum oder Samsong von Coolness nur so triefen." Als Raucher hab ich jeden Mist geglaubt, den die Tabakwerbung mit staatlicher Duldung verzapft hat. Also Freunde: Hütet Euch vor dem Nichtrachen ihr werdet sonst noch süchtig nach suchtfreiem Leben,
LG Paul alias Schorch