Stress lass nach!

Verfasst am: 26.03.2022, 22:15
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Maybe!

Ich würde mich freuen, wenn du noch in unserem MÄRZZUG aufspringen würdest!

https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/der-maerz-zug-2022-gemeinsam-in-die-rauchfreiheit-9817/

Wir reisen mit Vielen!

Gemeinsam SCHAFFEN wir das!!!

Verfasst am: 26.03.2022, 22:05
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzlich Willkommen, liebe Maybe!

Es tut mir leid, dass du krank bist und es dir gerade nicht gut geht!

Aber du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du bereits fast 3 Wochen rauchfrei bist! Das ist Klasse!

Dass du derzeit in Quarantäne bist und dich somit nicht draußen mit Sport und Spaziergängen ablenken kannst, durchkreuzt natürlich deine Pläne, die für dich bisher so hilfreich waren, dich vom Nichtmehrrauchen abzulenken!

Mir helfen bei diesen Schmacht-Attacke-Situationen oft Atemübungen, denn oft ist das Rauchverlangen innerhalb weniger Minuten vorbei!

Oder ich nehme einen kleinen Ball zur Hand, wenn ich hibbelig werde, versuche mich mit Lesen abzulenken!

Meine größte Hilfe ist bei starkem Rauchverlangen ein abgeschnittener Strohhalm; ... ich hätte nie gedacht, dass das Saugen an diesem Halm so wirksam ist!

Mittlerweile komme ich mir nicht mehr blöd dabei vor!

Auch sage ich mir: die nächsten 10 Minuten rauche ich nicht. Dieses Denken in kleinen Schritten hilft mir sehr!

Und ich sage mir: "Wenn ich jetzt nur eine einzige Zigarette rauche, muss ich ja WIEDER bei NULL anfangen!!!

Und dann geht wieder ALLES von vorne los!!

Maybe, lenke dich ab! Und sei ganz, ganz stolz auf dich, dass du den ersten Meilenstein geschafft hast!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Oder ... schreibe einfach hier im Forum oder durchstöbere es; ... es lenkt ab und du findest hier viele Tipps von alten Hasen, LotsInnen und AnfängerInnen wie mir!

Hanni

Verfasst am: 26.03.2022, 20:56
Maybe89
Maybe89
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 03. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab am 6.3., also vor knapp 3 Wochen super spontan aufgehört zu rauchen. Ich helfe mir mit Johanniskraut Kapseln gegen depressive Symptome (hatte ich ganz stark bei den letzten versuchen) und hab noch vor dem rauchstopp meine Ernährung umgestellt und wieder angefangen Sport zu machen. Solange ich das kann und auch Zeit habe dafür funktioniert es diesmal überraschend gut. Jetzt bin ich in Quarantäne und sitze krank Zuhause, kann somit auch keinen Sport machen. Zack - in meinem Kopf fängt alles an zu arbeiten, Panik, Stress etc.. Ungelogen - ich habe heute fast den ganzen Tag geweint. Das kann doch nicht sein, ich muss doch irgendeine Strategie finden wie ich mit Stress zurecht komme ohne zur Zigarette zu greifen. Geht's noch jemandem so oder hat vielleicht sogar irgendjemand schon eine Lösung oder Tipps für das Problem? Ich wäre unfassbar dankbar!!
Danke & liebe Grüße