Stop-Datum steht....

Verfasst am: 01.02.2021, 20:48
Blümle
Blümle
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Vielen Dank, liebe Elli!
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie es mir hier ergeht. DienZeit bis zum 9.2., dem Tag X, will ich jetzt noch gut nutzen, meine Vorbereitungen zu treffen, und meine Motivation zum Aufhören nochmal gut stärken!
Ja, in dem Forum hier muss ich mich erstmal noch zurecht finden. Die Idee/Funktion der Wohnzimmer habe ich noch nicht ganz verstanden, - ich hoffe, ich komme noch dahinter!
Jedenfalls schon mal vielen Dank für das freundliche Willkommen und den bärigen Unterstützer!
Schönen Abend an alle hier

Blümle

Verfasst am: 01.02.2021, 20:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Blümle,

Schön dass du da bist und erstmal
Herzlich Willkommen hier in Forumshausen!

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.02.2021, 19:33
Blümle
Blümle
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2021
Rauchfrei seit: 874 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo,

vorgestern habe ich beschlossen, meinen 2. Ausstieg aus dem Rauchen in Angriff zu nehmen.
Ich war von 2003 - 2006 rauchfrei. Damals bin ich mit rauchfrei-online von Dietmar Elsner sehr gut davon weggekommen. So gut, dass ich 2006 übermütig wurde und schnell wieder voll drin hing.
Der erste Ausstieg hat so überraschend gut geklappt. Da war eine mehrtägige Vorbereitungszeit dabei.
Irgdendwie habe ich mich damals mit dem gelungenen Ausstieg selbst überrumpelt. Jetzt habe ich ein wenig Sorge, es nochmal so gut hinzubekommen, weil ich die ganzen Ausstiegs“tricks“ ja schon kenne.
Ich habe mir die Unterlagen von früher nochmal hergeholt und will jetzt versuchen, es so gut wie möglich nochmal zu schaffen. Dann für immer. Aber natürlich am Anfang immer erstmal nur für „heute“.
Das hilft mir grad auch beim Alkohol. Ich bin heute seit 3 Wochen alkoholfrei. Das ist für mich auch schon ne riesige Leistung. Von diesem Erfolg beflügelt, dachte ich: jetzt hängst Du das Rauchen gleich noch mit dran.....

Ich freu mich, wenn ich Gleichgesinnte und Unterstützende hier treffe. Das war 2003 ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor.


Danke, für das Programm hier!