Stimmungstief nach fast 2 Wochen

Verfasst am: 06.11.2014, 09:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Egal wie groß dein Stress ist: Du schaffst das!!
Manchmal ist es einfach nur furchtbar, nervig, zum Heulen und Davonrennen....Aber wie toll ist es, durchzuhalten! NEIN zu sagen, wenn der Schmacht unerträglich scheint und die Gier dir den Verstand raubt.
ES LOHNT SICH SO SEHR !!! Und wenn du es Stunde um Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche schaffst, stark zu bleiben und zu widerstehen, dann bist du einfach nur happy!

LG Nati

Verfasst am: 06.11.2014, 08:52
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Guten morgen Schaafie!
Ich wünsche dir einen "ruhigen" Arbeitstag. Nimm dir zwischendurch einfach eine Tee- statt :evilAUSE!
Muss jetzt auch arbeiten. Wollte dir nur schnell die Daumendrücken für heute
Sehen uns heute abend. Du schaffst das!
Lg irgendwann

Verfasst am: 06.11.2014, 08:06
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
das kenne ich,besonders in Stresssituationen möchte man eine rauchen. Toll,dass du dieser bösen Versuchung nciht nachgegeben hast .Darum kannst du auch stolz auf dich sein:Hatte gestern auch so einen Tag und habe durchgehalten. Weiter so!

Verfasst am: 06.11.2014, 05:14
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen irgendwann,
Mein Tag war sehr stressig, ich hab fast 12 Std gearbeitet.
Gestern war zu den zwei Kolleginnen die eh schon krank sind noch eine dritte krank und drei Leute sind noch im Urlaub. Bei uns ging so die Post ab. Ich musste 4 Posten auf einmal machen und hatte mich schon gefragt wie wohl die Kaffeepause werden wird. Grad an Solchen Stresstagen (und davon gibt's nicht wenige) hab ich mich immer besonders auf das Rauchen gefreut.
Umso so erstaunlicher, dass ich gestern zwar eine Menge ans Rauchen gedacht habe, aber nicht in Versuchung kam!
Heute und morgen wird im Geschäft wohl nicht viel besser laufen, ich hoffe ich halte das genauso durch wie gestern. Ich melde mich heute abend. Glg schaafie

Verfasst am: 05.11.2014, 22:12
irgendwann
irgendwann
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2056 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Schaafie!
Wie lief dein Tag? Leider kann ich dir nicht mit Erfahrungen weiterhelfen, da ich leider noch nicht so weit bin wie du. Ich hoffe deine Migräne kommt nicht wieder und du kannst heute gut schlafen!



Lg irgendwann

Verfasst am: 05.11.2014, 05:28
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Helly,
Danke für deine Antwort! Ja ich glaub was zum entspannen am abend wäre super.
Ich glaube das matschig fühlen und so kam von der Migräne, die wurde nämlich gestern noch richtig heftig, mit schlimmer Übelkeit.
Ich hasse das. Ich hab das immer wenn ich Stress hab und als PMS.
Aber schlafen tu ich echt schlechter seit einigen Tagen. Ich wache oft auf und bin dann hellwach obwohl es erst 2 uhr oder so ist und unser kleiner Sohn ist nicht schuld
Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis heute abend
Lg schaafie

Verfasst am: 04.11.2014, 09:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Schaafier,
ich kann dir nur schildern,wie es bei mir war.Die erste Woche fand ich easy, danach aber traten Schlafstörungen auf,unter denen ich bis heute leide und Stimmungsschwankungen.
Kannst du abends versuchen,dir eine kleine Auszeit zu nehmen? Vielleicht autogenes Training oder Entspannungsübungen? Viel Erfolg!

Verfasst am: 04.11.2014, 05:30
schaafie82
schaafie82
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3466 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
heute fühle ich mich total vermatscht und kaputt... Hab Mega schlecht geschlafen... Und hab bissl Migräne Habe gestern gemerkt, dass ich beim Laufen (also gehen, nicht Joggen) ausser Atem kam obwohl ich ja seit 23.10. nicht mehr rauche?! Wie geht sowas? Das hat mich irgendwie total fertig gemacht. Wir sind ganz normal gelaufen, nicht übermäßig gehetzt oder so. Was soll das?
Kennt das jemand von euch?
Ich arbeite Vollzeit in der Schweiz und muss immer zwischen halb 4 und halb 5 aufstehen und komm zum Teil erst gegen 18 Uhr heim. Momentan hab ich auch noch einen neue Mitarbeiterin "am Hals", die ich das nächste Jahr einlernen muss. Und vor Weihnachten ist bei uns auf Arbeit die Hölle los. Mein Mann ist Teilzeit -Gastronom, er ist aber den ganzen Tag zu Hause bei unserem bald 3 jährigen Sohn und geht er abends arbeiten. Wir sind sozusagen eine moderne Arbeiterfamilie.
Ich habe wenig Freizeit und die verbringe ich dann natürlich am Liebsten mit meinen Männern.
Macht mir vielleicht das gerade zu schaffen? Dass mein Körper realisiert dass sich der Nikotinkonsum dauerhaft einstellt? Kann das auch erst zwei Wochen später kommen?
Kennst sich da einer von euch aus oder war das bei euch auch so?
Glg und einen schönen rauchfreien Tag, bin sehr froh dass ich euch habe

Bis heute abend, Schaafie