Sternstunde

Verfasst am: 05.12.2020, 17:33
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

[quote="Nora2.1"]

Diese Süßigkeiten zur Weihnachtszeit sind wirklich fies und sie schmecken so lecker.
Meine Waage habe ich hinter den Kleiderschrank verbannt und sie darf erst wieder raus, wenn ich
nichtrauchertechnisch stabil bin.

[/quote]

hallo Nora, erst rauchfrei dann bauchfrei... kannst ja mal vorbei schauen.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9277

vlg Klaus

Verfasst am: 30.11.2020, 18:58
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Nora,

auch von mir ein herzliches Willkommen und unserer Nichtmehrraucher- Abteilung!

Na da hast Du ja mal einen fantastischen Start hingelegt- einfach so, ganz wunderbar!
Und dass es Dir im Moment nicht soooo schwer fällt, ist doch erst mal ein Geschenk, dass man so annehmen kann! Manche haben einfach wahnsinnig Probleme, den Einstieg zu finden, aber wenn der Zug dann rollt, rollt er.... (kleine Anspielung auf den Novemberzug, aber den kennst Du ja schon- gut so :wink. Vielleicht ist das ja bei Dir so.
Und erst mal keine Sorge, es gibt auch milde Entwöhnungen mit wenig Problemen, ganz klar. Sollte es hingegen dann doch mal kribbelig werden, dann sind wir ja hier und können weiter an Strategien feilen.

Wenn Du Dich und vielleicht Deine Wohnung/ Kleidung- wie auch immer noch nach Nikotin riechend wahrnimmst, können vielleicht auch Duftkerzen etwas helfen. Auf die Dauer gesehen, wird das ja sowieso verschwinden.... Auch aromatische Teesorten können in dieser Hinsicht für mehr Wohlbefinden sorgen....

Was motiviert Dich gerade jetzt dran zu bleiben?
Ich finde, das ist ein wichtiger Gedanke, um nach einem flotten Start auch langfristig rauchfrei zu bleiben. Das weiß ich selbst sehr gut, denn auch mein Start war sehr spontan und völlig ungeplant, wenn auch aus anderen Motiven heraus....
Geld ist zwar wirklich nicht alles, wie man so schön sagt, aber ich habe das gesparte Zigarettengeld im ersten Jahr gesammelt und mir dann einen Wunsch damit erfüllt. Sicher gründete sich darauf nicht mein Bestreben langfristig rauchfrei zu bleiben, aber war doch irgendwie schön, das Sümmchen wachsen zu sehen.

Vielleicht hast Du ja Lust, morgen an unserem einmal in der Woche stattfindenden Chat teilzunehmen. Ab 20:00 Uhr geht es los. Den Eingang findest Du unter "Community" rechts im Themenblock (bitte vorher eben aus- und wieder einloggen, ist ein technisches Ding).

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören und wünsche Dir erstmal einen schönen Abend!

Liebe Grüße von

Silke

Verfasst am: 28.11.2020, 19:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin