Startschuss

Verfasst am: 28.09.2012, 14:12
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4590 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Trollblume und Natifo,

Schön von euch zu lesen. Ich kann mich ebenfalls gut
an euch erinnern.
Euch und den vielen anderen hier, habe ich meinen
Triumph zu verdanken.
Ich bin gerne bereit den Neulingen, zu denen wir auch einmal
gehörten, den richtigen Weg zu weisen.
Es hat sich, wie mir viele sagten, wirklich gelohnt.
Also startet durch und alles wird besser.
Schön das du Natifo ebenfalls durchgehalten hast.
Herzlichen Glückwunsch!
Und natürlich gelten diese Glückwünsche auch den Nichtrauchern,
die sich am ersten Tag befinden.
Jeder Tag ohne Nikotin ist ein Triumph.

Drück euch alle :-)

Verfasst am: 28.09.2012, 13:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Hallo Fleur,

herzlichen Gluckwunsch zu deinem ersten Rauchfrei-Jahr.



Freue mich mit dir sehr und hoffe, dass du weiterhin so glücklich sein kannst über dein neues rauchfreies Leben. Du hast so begeistert geschrieben, das steckt richtig an. Danke!

LG Trollblume

Verfasst am: 28.09.2012, 13:17
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey, du duftende Schöne

Super, dass du dich nochmal meldest. Es ist so wichtig,
unseren "Frischlingen" solche Erfolgsmeldungen nicht vorzuenthalten.


Ich kann mich gut an dich erinnern und dachte auch eigentlich,
wir wären fast zeitgleich gestartet. Aber ist ja auch egal, wir habens
jedenfalls beide schon ein Jahr geschafft!

[color=red]Gratulation für dich, fleur!!![/color]

Ich wünsche dir ein fröhliches Zählen deiner glücklichen,

rauchfreien Tage




LG Nati

Verfasst am: 28.09.2012, 12:42
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4590 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo zusammen,

wie ihr meinem Ticker entnehmen könnt, konnte ich bereits mein erstes rauchfreies Jahr feiern...juchuuu...jubel...tanze lachend im Kreise um mich selbst

Überraschung!!!!!

Es war auch für mich eine Überraschung so lange durchzuhalten.
Doch jeder einzelne Tag hat sich gelohnt!

Ich Danke all denjenigen, die mir in dieser Zeit beigestanden haben und mir immer wieder Mut zugesprochen haben.
Naja...und meine Launen ausgehalten haben...*hüstel*

Natürlich gilt der Dank auch den Nichtrauchern, die mir weiter voraus und mir ein Vorbild sind und sein werden.
Aus deren Erzählungen und Erfahrungen ich mein Wissen schöpfen konnte, um etwaigen Hinterhalten auszuweichen.
Denn es lohnt sich und alles vergeht.

Ich habe mir ein neues Leben geschenkt und nun werde ich nur noch glückliche Tage zählen
Lieben Gruß an alle Forumsbesucher

Euer rauchfreies und duftendes fleur77

Verfasst am: 16.05.2012, 21:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4724 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Sandra

schön mal wieder was von Dir zu hören und sehr schön zu lesen das Du
rauchfrei geblieben bist!!!Super!![img]http://img28.dreamies.de/img/6/b/7erjpec4z4m.gif[/img]

[quote="fleur77"]
Setzt euren Willen auf Platz 1.
[/quote]
[img]http://img24.dreamies.de/img/83/b/c922d13u52w.gif[/img]

[img]http://img25.dreamies.de/img/463/b/pn5m0rywvdg.gif[/img]

Verfasst am: 16.05.2012, 14:24
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4590 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1337170899_2218.png[/img][/url]

Tadaaa und jawohl, ich bin noch dabei.
Klar ist noch manchmal der Gedanke daran. Doch das verblasst alles immer mehr
Auf Wiedersehen den Zeiten des Gestankes und der Knechtschaft und Aloha Freiheit.
Meine geliebte Freiheit, die ich mir hart erkämpft und wieder zurück habe.
Nichts bringt mich zurück in dieses Moloch.
Ich wollte euch allen nochmal den Mut zusprechen, es weiterhin durchzuziehen.
Es lohnt sich wirklich.
Setzt euren Wunsch in Taten um und haltet euch daran.
Das Leben ist um soviel schöner und reicher.
Man kann sich dies nicht vorstellen, da man sich schlecht von seinen Glimmstängelchen lösen möchte und Angst hat.
Aber seht es mal so als wäret ihr wie ein Äffchen, welches Angst hat seinen Ast loszulassen.
Niemand will dieses angsterfüllte Äffchen sein.
Nein! Denn nur als Nichtraucher seid ihr stark in Disziplin, Willenskraft und Durchsetzungsvermögen.
Und wenn mir die Brochüre eines aufgezeigt hat, dann das Rauchen in der heutigen Zeit eine Last ist.
Es ist lästig.
Also schafft es ab.
Keine Angst!
Setzt euren Willen auf Platz 1.

Alles Liebe und haltet durch.
Kommt auf die Winner Seite.

Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 20.01.2012, 14:00
fleur77
fleur77
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2011
Rauchfrei seit: 4590 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Zusprüche.
Also hab ich dies schon richtig interpretiert, er nagt weiterhin an uns aber wir lassen es nicht zu.
Gut, damit kann ich umgehen.
Hatte nur Panik, dass die Gedanken bereits ein beginnender Rückfall sind. Weil man sich doch irgendwo dies wünscht.
Und genau dies hat mich verwirrt, denn ich will es wirklich nicht mehr und denke oft an diese stinkende, klebrige und dreckige Zeit zurück und bin wirklich stolz auf mich aus dieser Hölle entkommen zu sein.
Wenn die Gedanken zukünftig bleiben aber dies keine schwerwiegenden Konsequenzen hat, sondern bei euch allen ebenfalls auftritt.
Werde ich es machen, wie Klaus es so schön beschreibt.
An die stinkige Zeit denken aber dann einen tiefen Atemzug nehmen und glücklich darüber zu sein, entkommen zu sein.

Vielen Dank für die weitere Unterstützung.
Lieben Gruß
Sandra

Verfasst am: 19.01.2012, 21:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

liebe Sandra,

klar denke ich auch manchmal ans Rauchen. Am intensivsten, wenn meine rauchende Freundin mit mir zusammen ist. Und letzte Nacht hatte ich wieder einen Rückfalltraum. Was bin ich dann immer froh, wenn ich mich nach dem Aufwachen sortiere und feststelle: ich lebe rauchfrei! Es stinkt nicht mehr bei mir und ich brauche fast nicht mehr zu husten!!!

nur Mut
wünscht Trollblume

Verfasst am: 19.01.2012, 20:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6071 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sandra,

es freut mich daß meine Gedanken Deine zum nachdenken gebracht haben, doch sollen sie Dich weder verunsichern noch in irgendeiner Weise Angst einjagen, ganz im Gegenteil!

Mit diesen Überlegungen, die Du ganz weit im Hinterkopf abspeichern kannst um sie bei Bedarf abzurufen falls NICO zu aufdringlich wird, kannst und solltest Du Dich jederzeit gegen ihn wappnen, was Du ja bislang erfolgreich getan hast und auch weiterhin tun wirst!

Nach 4 Monaten hast Du sicher das Schlimmste überstanden und hinter Dir gelassen, was bleibt sind diese Gedanken! Doch ist diese Zeit vergleichsweise zur Raucherkarriere winzig und es braucht durchaus noch etwas um seine neu errungene FREIHEIT gänzlich und unbeschwert zu genießen!

Ein gesunder Umgang mit dieser Tatsache wäre am zweckmäßigsten und dürfte Dir und den anderen Suchtis hier am einfachsten fallen als immer wieder zu hinterfragen wie es um meine Rückfallquote bestellt ist!

Auch ich nach nunmehr über 4 Jahren RAUCHfreiheit möchte mich nicht davon freisprechen NIEMALS mehr von NICO's Fangarmen einkassiert zu werden, das kann durchaus passieren, doch habe ich / haben wir gelernt, oder sind gerade dabei mit unserer ehemaligen Sucht umzugehen, sie gezielt steuern können um bei drohender Gefahr sofort Gegenmaßnahmen einzuleiten! So wie es Nati bereits angeschnitten hat, auch ein Alci schlägt sich mit solchen Gedanken herum, doch haben die Seinen durchaus tiefgreifendere Folgen!

Also, keine Panik, denke POSITIV, arbeite weiter am Ausbau Deines neuen Lebens und denke ruhig auch mal wieder zurück an diese versiffte, dreckige und sinkende Zeit, sie war immerhin ein Teil von Deinem Leben, wobei Du dann einen tieeeeeeeeeefen Atemzug machst und einfach froh und glücklich darüber bist aus diesem Moloch entkommen zu sein! Puuuuuuuuuh!

Alles GUTE und schön daß Du mal wieder bei uns vorbeigeschaut hast, bye Klaus !

Verfasst am: 19.01.2012, 13:06
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Sandra

So geht es mir auch manchmal. Obwohl ich schon 5 Monate
rauchfrei bin und gut klarkomme, habe ich diese Gedanken auch.
Zumal unsere Ulla ja auch nach 9 bzw. 6 Monaten wieder rückfällig
geworden ist. Das macht unsicher.
Andererseits gibt es ja auch die, die schon so lange nicht mehr rauchen
und nie wieder schwach wurden. Ich glaube aber, wir müssen immer und immer aufpassen

Die Gedanken daran tun uns ja nichts. Darum müssen wir sie auch nicht wegdrücken. Klar erkennen, dass man als Exraucher zu jeder Zeit gefährdet ist, wie ein Alkoholiker - das ist wichtig.

Ich jedenfalls weiß genau, es darf keine eine mehr geben, egal, wie der
mein Gehirn besetzt. Ich halte jederzeit meine Schreckschusspistole bereit. :badgrin::badgrin:

Alles Gute für dich!

LG Nati