Start 07.03 im "neuem Wohnzimmer "????

Verfasst am: 24.03.2016, 07:52
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Sanne,

Du Kampfmaschine.. Respekt wenn das Dein Trainer schon sagt....
Aber und das kenne ich auch..es nimmt etwas die Notwendigkeit..bin gestern Abend auch noch 10 km gelaufen..ist meine Hausrunde, die ich bei ausreichender Freizeit auch zweimal laufe. Während ich gelaufen bin..Atmung war gut...die Muskeln locker..fragte ich mich...wenn Du noch so fit bist, warum willst Du dann nicht mehr rauchen...??
Die Antwort beschäftigte mich bis zur Dusche..dann war der Gedanke verfolgen..
Ich wünsche Dir von herzen, dass Du irgendwann ganz spontan (vergiss die Abschiedszigarette) und ohne Druck die sache nochmal neu angehst...
Du weisst ja, dass wir hier sind....ich werde auch hier bleiben, selbst wenn ich es diesmal auch nicht packen sollte..

Have a nice rabbit weekend...

Chris

Verfasst am: 23.03.2016, 21:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Danke dir meine Gute. Das ist lieb von dir.

Ich schau ja immer wieder mal hier rein, wenn es geht. Also Unkraut vergeht ja nicht so schnell. Na es nimmt mich schon ziemlich mit. Aber wird alles wieder besser.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

LG Bine

Verfasst am: 23.03.2016, 21:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Sanne,

Das ist genau der richtige Weg. Mit Gelassenheit ein Ziel verfolgen. Mir hat es geholfen zu sagen "ich höre auf, aber weiß nicht für wie lange" Einfach auch den Druck der Unendlichkeit rausnehmen. Du entscheidest, wann deine Zeit ist, ganz für dich. Höre in dich rein und du wirst es merken.

ich wünsche dir noch einen stressfreien Abend

LG Bine

Verfasst am: 23.03.2016, 21:21
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Liebe Sanne ,du findest schon den richtigen Zeitpunkt...und ich weiß das du es auch schaffen wirdst. Einen schönen Abend liebe Frühlingsgrüsseela

Verfasst am: 23.03.2016, 09:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten morgen Sanne,

Ich stelle dir mal einen frischen Frühlingsstrauß auf den Tisch.



Hast du dir schon einen neuen Plan gemacht?

LG Bine

Verfasst am: 22.03.2016, 13:05
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Genau liebe Sanne, offene und Ehrliche Worte helfen Dir sicher weiter.
Wenn es nicht sein soll, ist es ebend so.

Wir lernen uns ja auch durch solche eine extrem Situation neu kennen. Unser Forumshausen würde sich aber freuen wenn du bei uns bleibst, berichtest wie es so geht.

Irgend wann wird der Tag kommen wo Deine Stunde schlägt, wo du bereit bist für einen neu Anfang.

Bis dahin sei lieb gegrüßt von Ute.

Verfasst am: 22.03.2016, 12:09
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1976 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Sanne,

lass Dir den Kopf nicht zu schwer werden. Ich glaube jeder hier kennt dieses Gefühl voller Motivation zu starten. Vorsätze auszuarbeiten und nicht aufgeben zu wollen..und dann...von einer auf die andere Stunde sind diese ganzen Pläne mit einer Fluppe adakta gelegt. Aber das ist ja nicht das Ende..sonder die Chance auf einen neuen Start, den Du sicher wagen wirst...
Die Gemeinschaft der Suchtbewältigungswilligen wird Dich nicht im Regen stehen lassen. Mir hat die Möglichkeit sich hier auszutauschen die ersten tage sehr geholfen..

so don't give up..

Chris

Verfasst am: 22.03.2016, 11:02
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo liebe Sanne ..es ist doch egal wieviele Anläufe man braucht.Jeder weiß hier wie schwer das ist!! Ich bin auch gerade am hadern mal wieder; überlege ob ich abbreche und in ein paar Monaten neu starte und ich dann weniger Stress habe als jetzt gerade.Aber ich weiss auch das es diese Sucht ist und auch in ein paar Monaten finde ich wieder einen Grund zu rauchen.. Ich werde jetzt mal putzen schnell ablenken..Mache dir keinen Kopf du schaffst es irgendwann den Anfang zu finden dein Tag wird komnen.Einen schönen Tag lg Ela

Verfasst am: 22.03.2016, 07:47
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Sanne,
lass den Kopf nicht hängen,alles hat seine Zeit. Und ich bin mir sicher ,hier läßt dich niemand hängen,weil im Grunde seines Herzens jeder einzelne weiß,wie schwer es ist.
Ich war doch bei meinem letzten Versuch auch in einem Forum und ich habe so so oft meinen Zähler wieder auf
Anfang setzen müssen,daß ich Sorge hatte,keiner nimmt mich mehr ernst.....aber nichts da, sie haben mich immer wieder neu ermutigt und mich letztendlich viele Monate durch eine rauchfreie Zeit gezogen.

Ich wünsche dir eine schönen Tag
Ganz lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 21.03.2016, 22:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sanne,

na aber bitte verlasse Dich darauf, daß alle hier Dich weiter begleiten! Nein, Du bist wahrlich nicht die einzige, die mehrere Anläufe, sogar mehrere Absprünge braucht.

Ich hätte vielleicht noch einen Hinweis auf ein Angebot für Dich, daß Dir ein wenig weiterhelfen könnte, Deine Gedanken zu ordnen und etwas weitergehende Beratung zu erlangen. Solltest Du bereits darauf hingewiesen worden sein, bitte verzeih die Wiederholung, falls nicht, möchte ich es auf keinen Fall versäumt haben:

Die BZGA biete ein kostenfreies Rauchfrei-Telefon an, welches weitergehende und individuell auf die Situation des Aufhörwilligen zugeschnittene Beratung leisten kann. Infos und die Nummer findest Du hier (am Ende der Seite):

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Das wäre vielleicht noch etwas, was sich auf Deinem Weg als hilfreich erweisen könnte. Bitte nimm ruhig alle Hilfe an, es ist keine Schande. Ich weiß, daß der Rauchstopp in Dir schon verankert ist. Und Du wirst ihn bekommen, und die Hilfe dabei steht Dir zu.

Mach Deinen Frieden mit der Situation, sei nicht traurig. Laß Dein Ziel nicht aus den Augen Sanne, schau mal so viele hier schwenken Dir die Zielfahne - das kannst und wirst Du auch schaffen.

Ich wünsch Dir alles gute und freu mich von Dir zu lesen. Wir sind da! Liebe Grüße,

Lydia