Start 07.03 im "neuem Wohnzimmer "????

Verfasst am: 01.05.2016, 23:01
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo liebe Sanne super wie weit du schon gekommen bist.Und noch besser das es Dir im Moment nicht so schwer fällt.Eine schöne Woche wünscht ich dir und weiter so lg ela

Verfasst am: 30.04.2016, 20:15
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Auch von mir

10 Tage -das Schwerste ist geschafft


ich folge Dir,Li

Verfasst am: 30.04.2016, 20:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

t:
10 Tage, das läuft doch super und du klingst so, als wärst du guter Dinge

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und dass es weiter so gut klappt.
Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 30.04.2016, 14:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Sanne,

meiner allerherzlichsten Glückwunsch zu wunderbaren 10 Tage ohne Rauch.

10

Bitte, weiter so liebe Sanne! Du machst das prima!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 30.04.2016, 09:23
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen sanne,

Bei dir ließt es sich ja rundum positiv. (Hat die Woche auch jemand zu mir gesagt).
Nimm es so wie es ist und freue dich dass es so schön ist. Genieße die Zeit, gebe aber auch immer acht, es kann immer etwas kommen. "Die Ruhe vor dem Sturm" wie man so schön sagt. Nicht das es kommen muss. Da kann man gut drauf verzichten.

Ich gratuliere dir zur zweistelligkeit.

Toll gemacht. [color=purple] 10 Tage ohne Rauch und Qualm.
[/color]
Mach weiter so.

LG Bine

Verfasst am: 29.04.2016, 21:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sanne!

Na sag mal, in Deinem Leben tut sich derzeit ja wirklich was. Rauchstopp, zusammenziehen? Ich beglückwünsche Dich zu so vielen umwälzenden, jedoch tollen Entscheidungen! Ich finde das alles aufregend, Du nicht?

Was Deine seltsamen Gefühle, Deine "Katastrophenerwartung" angeht: Sanne Du sagst es ja selber, Du hast nunmehr 27 Jahre geraucht. Was man sich in so einer Zeit einbimst an Suchtroutinen, wie fett man die Sucht in so langer Zeit füttert, wie man den Stoffwechsel auf den Kopf stellt innerhalb einer solchen Anzahl an Jahren - das bekommst Du nicht innerhalb von 10 Tagen aus Dir raus. 10 Tage _sind_ eine tolle Leistung, schon ein großartiger Erfolg Sanne, und zu diesem morgen anstehenden Jubeltag gratuliere ich Dir heute schon! Das bleibt außer Frage. Aber es langt leider noch nicht ganz, um Dir die Sucht aus den Knochen zu bekommen.

Hier möchte ich Dich um etwas Geduld bitten. Mit Dir läuft auch nichts schief oder so, es ist alles im Rahmen normaler Parameter. Widerstreitende Gefühlszustände können auch ein Entzugssymptom sein - und überdies völlig verständlich, denn wie gesagt, Du unterziehst Dein Leben gerade einer ganz grundlegenden Änderung - zum Guten hin zwar, aber die will ja auch erstmal verarbeitet werden. Bitte mach Dir keine Gedanken deswegen. Sei Dir bewußt, daß es zum Prozess der Rauchentwöhnung gehört und auch dienlich ist.

Du hast sehr vernünftig gehandelt, Dir heute in der Streßsituation keine Zigarette zu besorgen, denn erstens war es Deinem Gesäß sicher lieber so, und zweitens: wäre es Deiner Mutter denn besser gegangen, wenn Du geraucht hättest? Wäre es Dir hinterher besser gegangen? Was hätte es verändert, verbessert...? Du hast es prima abgewendet Sanne.

Du mußt Dich nicht entschuldigen, wenn Du hier keinen großen Rundflug machst. Das Forum soll Dir behilflich sein, nicht Dir das Gefühl einer Verpflichtung geben. Wir freuen uns auch alle, hier von Dir zu lesen, und auch das zu Deinen Bedingungen.

Und daher wünsche ich Dir jetzt auch eine gelungene erholsame Zeit zu zweit. Bitte bleib rauchfrei in der Zeit, wenn Du unsere Unterstützung willst, jederzeit gern - und laß es Dir gutgehen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 28.04.2016, 21:22
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sanne,

meine kurze Abwesenheit hast Du ja sauber genutzt. Acht Tage rauchfrei? Da sei Dir aller Respekt für gezollt.

Freilich belästigt Dich der Teufel dann und wann noch. Er begreift, daß Du es ernst meinst, und sieht sich (zu Recht) in seiner Existent bedroht. Aber egal was er Dir erzählt, daß Du ihn brauchst, daß Du Dich mit ihm besser fühlst, leistungsbereiter bist, alltagstauglicher, egal was er dir verspricht - es ist alles gelogen. Und das hast Du jetzt durchschaut und befreist Dich. Schenk ihm keinen Glauben, hör nicht auf ihn. Und wenn er zu laut wird, bring ihn her, dann schreien wir ihn gemeinsam nieder.

Also dann, mit Volldampf weiter in die zweite Woche. Laß uns weiterhin wissen, wie es Dir geht. Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße von

Lydia

Verfasst am: 28.04.2016, 10:55
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Sanne....du Träumst nicht...heute hast Du Stolze sagenhafte 8 Tage schon geschafft und das hast du ganz klasse hinbekommen ... Dazu Gratuliere ich Dir ganz

Mach bitte weiter so und sei schön Stur...Wir glauben an Dich.

Liebe Rauchfrei Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 26.04.2016, 21:44
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Sanne,
muss doch mal eben einen lieben Gruss hier lassen
Morgen hast du schon wieder eine Woche geschafft,das freut mich sehr
für dich.Ich finde es super,daß du nicht aufgegeben hast.

Noch einen schönen Abend

( ich schick mal ein bisschen Frühling mit, das Sch...ss Wetter spielt ja leider nicht mit)

Verfasst am: 26.04.2016, 19:38
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Sanne,

ich finde schon, dass du deinen Weg souverän gehst. Du meisterst es klasse!!!
Ich freue mich für dich.......
Du machst alles goldrichtig Alles gut!

6 Tage schon, wunderbar! Das schlimmste hast du hinter dir. Lasse ihn zappeln....und verhungern! Tut mir leid. der will nur unser Leben. Er bekommt es nicht. Wir sind stärker

Ich wünsche dir weiterhin, ganz viel Kraft

Ich bin sooo stolz auf dich.

Viele liebe Grüße,

Wilma