Stark Abhängige stellt sich vor

Verfasst am: 29.12.2019, 17:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Guten Abend RB,ich habe eben zum 2.mal dein WoZi besucht und möchte dir Mut zusprechen.Mir ist in deinen Post aufgefallen dass du Angst hast.Die brauchst du nicht haben,denn du bist viel stärker als der kleine Teufel,der ja in uns allen steckt.
Ich habe den kalten Entzug vorgezogen,hatte nie Angst dass iwas daneben läuft.Ich habe 40 Jahre geraucht-in den letzten 25 Jahren 40 Stück-also ich weiss wie du denkst und fühlst.Heute bin ich 84 Tage ohne Nikotin und Rauch und glaube mir,wenn du die ersten 10 Tage hinter dir hast dann freust du dich auf jeden Tag den du rauchfrei bist.

Ich muss auch sagen,dass mir das Forum hier ungemein hilft.Ich schaue jeden Tag hier rein,lese und freue mich,wie andere es schaffen und geschafft haben sich endlich von dieser verdammten Sklaverei zu befreien.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag.
Gruss Klaus

Verfasst am: 29.12.2019, 17:23
Katrin-Lisa
Katrin-Lisa
Dabei seit: 29. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo!

Habe ebenfalls 40 Zigaretten geraucht und bin seit 14 Tagen rauchfrei.
Das ist noch nicht lange aber ich kann schon jetzt nicht mehr verstehen, warum ich jemals geraucht habe, so wohl fühlt sich die neu gewonnene Freiheit an.

Meine Hilfsmittel sind: Rauchfreikurs im KH Maria Ebene (AT-Vorarlberg), Rauchfreiapp, Rauchfreitelefon, Nikotinpflaster und -Kaugummis

Viel Erfolg bei deinem Rauchstopp!

Verfasst am: 29.12.2019, 17:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

... duschen, baden, Zähne putzen, Eiswürfel lutschen....

Der Nächste bitte!

Verfasst am: 29.12.2019, 16:54
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

Fruchtsaftschorle und Magnesium helfen bei der Müdigkeit und Kopfschmerzen ...weil beim entzug man in Unterzucker kommt kann dies alles auslösen...Vitamin B12 hilft auch nur als Tipp

lg die daufi

Verfasst am: 29.12.2019, 16:47
realbubble
realbubble
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo und herzlichen Dank für die Nachfrage!

Nur kurz - ich quäle mich durch den Tag...Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, kriege meine Augen nicht auf.

Grüße realbubble

Verfasst am: 29.12.2019, 16:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe realbubble,

wollte Dir nur mal eben einen guten Start wünschen.
Wie hat sich Dein Tag heute so entwickelt?

Ab jetzt haben wir was gemeinsam- den Vorsatz "heute rauchen wir nicht"....

Du schaffst das!

LG, Silke

Verfasst am: 29.12.2019, 10:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo

das schaffst du mit sicherheit einfach nur "STUR " bleiben und Nein sagen ....

ich hätte es auch nie gedacht das ich nach 27 Jahren rauchen es schaffe ....uns siehe am 7.1.20 sind es 6 Jahre derfaelle:

lg die daufi

Verfasst am: 29.12.2019, 10:22
realbubble
realbubble
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallöchen Tanja, Mensch, dass du an mich denkst und schreibst - einfach klasse und Danke dir von Herzen!

Und liebe Doro, danke für die aufmunternden Worte!

Bisher hat es gut geklappt, die Gewohnheit schreit mich zwar an ich solle doch endlich was anzünden. Doch der Nikotinpflaster hilft wirklich! Für mich war schon bei anderen Rauchstpps die psychische Abhängigkeit am schwierigsten. Diesmal mit den Nikotinersatzprodukten hoffe ich mit weniger Druck an die „Verlernung der Abhängigkeit“ und erlernen neuer Verhaltensweisen herangehen zu können!

Danke euch fürs Lesen und unser Vorsatz für heute „keine nächste Zigarette“!

Verfasst am: 29.12.2019, 09:33
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Guten Morgen, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung...es ist die richtige.Auch wenn Du es jetzt noch nicht glaubst,Du wirst es irgendwann genießen können nicht mehr zu rauchen. Ich kann es schon ab und zu, und es lohnt sich .Auch ich habe viel und" gerne "geraucht und hatte große Angst die Glimmstengel zu"verlieren" und jetzt geht es doch.Viel Erfolg,liebe Grüße, Doro

Verfasst am: 29.12.2019, 07:23
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen Realbubble,
HEUTE ist Dein Tag. -lich willkommen im Nichtraucherland.
Hier ist alles erlaubt. Fetzen fliegen lassen, kuscheln, grummeln und frohlocken....
Nur rauchen, das machen andere.

Schreib´so viel Du kannst RB.
Hier Deine Mitstreiter, die auch fanden, dass am 01.01. jeder kann....:...
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8670

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Sturheit behältst und für heute, dass es ein guter Tag wird.
Alles Liebe,
Tanja