So letzte Baustele wird in Angriff genommen :)

Verfasst am: 11.06.2019, 12:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Nicky

nach einer längeren Auszeit vom Forum (sorry) will ich dich fragen, wie es dir so geht: 62 Tage hast du schon geschafft, klasse! welche Verbesserungen bemerkst du mittlerweile?

Dein Miniteich als Belohnung - super Idee! Was ist aus ihm geworden? Und welches Bild puzzelst du gerade?

Ich wünsche dir viele herrliche Sommerstunden auf deinem BAlkon

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.04.2019, 23:30
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hey, Glückwunsch zu deiner Leistung. Garten, Balkon, Balkonteich.mach ich auch richtig gerne. Lg Silke

Verfasst am: 20.04.2019, 07:43
puckih12
puckih12
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Da ja jetzt der Sommer kommt, und ich ja auch meinen Morgenkaffee auf dem Balkon geniesse und den eh viel wieder nutzen mag, habe ich beschlossen mich heute zu belohnen (naja, ist eh schon länger so ein kleiner Traum, ich nehme es zur positiven Bestärkung und trickse damit mein Hirn aus ) und werde gleich ins Gartencenter fahren und mal nach einem 50 l Blumenkübel oder so etwas schauen damit ich mir einen kleinen Miniteich auf dem Balkon mache. Der Balkon soll also meine kleine schöne Wohlfühloase werden. Um mich zu beschäftigen (oder besser gesagt meine Hände) wenn ich frei habe, habe ich wieder das Puzzeln angefangen Irgendwie findet man ja doch immer was, was man als Ausgleich machen kann, wenn man nur eben will.
Allen schöne Ostertage.
LG Nicky

Verfasst am: 18.04.2019, 17:13
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Großartig, außerdem muss man das herrliche Wetter ja auch genießen. Ich schmeiß gleich noch den Grill an aber erst mal Ostereier färben mit meiner Tochter. Einen schönen Tag noch und sei stolz auf dich. LG Silke

Verfasst am: 18.04.2019, 16:03
puckih12
puckih12
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

So eine Woche rauchfrei, eigentlich wollte ich mich mit einer schönen Fussppflege belohnen, aber leider hat die Dame den Termin abgesagt.
Also habe ich beschlossen, das Projekt Balkon und Miniteich in Angriff zu nehmen, damit man dann auch den Tag schön an der Luft geniessen kann
Wie hilft mir meine Nachbarin? sie ist Blitzableiter für schlechte Laune und imemr telefonisch für mich erreichbar. Sie hat das gleiche ja auch schon hinter sich, und steht mir mit ihrer Erfahrung da zur Seite

Verfasst am: 17.04.2019, 12:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Nicky,

da hast du eine fulminante und sehr sinnvolle Leistung vollbracht, die ganze Wäsche gewaschen, wow! Und jetzt noch zur Belohnung einen guten Duft sich gegönnt (Parfum, Duftöl, Badezusatz) und deine Nase wird dir deine Mühe danken.

Für deinen verbesserten Geschmackssinn wünsche ich dir leckere Ostermenus und deine drei Katzen werden sich bei dem herrlichen Balkonwetter auch bald entlüftet haben.

Viel Freude beim Bouncen mit mehr Ausdauer und ein herrliches Osterfest wünsche ich dir. Wie kann dir deine Freundin und Nachbarin auch in Zukunft helfen, rauchfrei zu bleiben und dein neues Leben zu genießen?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 16.04.2019, 12:39
puckih12
puckih12
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1836 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Lange Zeit war ich ruhig die letzten Tage, das liegt aber daran, dass ich in meiner Wohnung einen riesengroßen Grundputz gemacht habe. Dabei habe ich auch meine ganze Wäsche und meine ganze Kleidung, die im Kleiderschrank hing, komplett gewaschen.
Man meint gar nicht, wohin dieser ganze Qualm eigentlich hinziehen kann.
Andrea: wäre ich allein auf dieser Party gewesen, hätte ich sicher zu 100 % auch geraucht. Der Vorteil war das meine gute Freundin und Nachbarin mit mir zusammen dort war und wir auch nicht sehr lange dort warten.
Was habe ich inzwischen sonst noch so bemerkt? Mein Geschmackssinn hat sich auf jeden Fall sehr stark verbessert, ja was sagen meine drei Katzen dazu meine drei Katzen müssen so oft wie möglich auf den Balkon zum lüften denn leider lassen Sie sich nicht baden.
Was ich auch beim bouncen seit heute merke, dass ich nicht mehr ganz so schnell außer atem komme. Alles in allem bereue ich diese Entscheidung auf keinen Fall sondern bleibe er noch dran.
LG Nicky

Verfasst am: 15.04.2019, 23:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Nicky,

das mit dem Antworten im jeweiligen WoZi der/des anderen ist gar nicht so sehr eine Frage der Höflichkeit - es ist schlicht sinnvoller....

Stell' Dir doch mal vor, Du antwortest auf die Nachrichten "nur" in Deinem Wohnzimmer - das ist so, als schriebest Du Briefe, legtest diese dann aber IN DEINEN EIGENEN BRIEFKASTEN und hofftest drauf, daß die Adressaten BEI DIR VORBEIKOMMEN, in Deinen Briefkasten schauen, OB DU ÜBERHAUPT UND WENN JA, WAS geantwortet hast.
Machst Du doch im realen Leben auch nicht.... und bei hunderten von threads (Wohnzimmern) hier, ist die Wahrscheinlichkeit, daß z.B. ich mal wieder "über Deins falle", wenn es nicht gerade auf der Liste der 6 aktuellen mit den neuesten Beiträgen unter Community erscheint, eher gering....
Antwortest Du aber in meinem Wohnzimmer, bekomme ich eine Benachrichtigungsmail und bemerke es somit viel schneller, kann aktuell antworten, auf Fragen eingehen....

Sorry - will Dich nicht belehren - sind lediglich Tatsachen.

Einen schönen rauchfreien Dienstag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 13.04.2019, 11:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Nicky,

danke für deine Nachricht bei mir, du kannst aber mir sehr gerne bei dir antworten, dann hast du alles beieinander.

Ein schönes Morgenritual hast du dir da geschaffen, im Bademantel auf den Balkon, Prima! Und den Tipp mit Magnesium geben wir hier auch gerne, da hast du einen guten Trainer.

Was mich ähnlich wie Klicker verblüfft ist deine reife Leistung mit der Party. Gut, dass du die Leitung zum Forum gehalten hast und gleich danach hier geschrieben hast, so hast du dir selbst versichert: ich gehöre zu den Nichtmehrrauchern des Rauchfrei-Forums und wir rauchen nicht. Das habe ich auch so gemacht in Gefahrenzonen am Anfang. Und tolle Idee deiner Nachbarin, abzuhauen, also eines der vier A´s zu leben. Und ja, lebe ruhig bei der nächsten Party das nächste A, Ausweichen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Was bestärkt dich denn noch außer dem Gestank, nicht mehr rauchen zu wollen? Was fällt dir sonst noch auf an dir positiv auf? Und was sagen deine drei Herrschaften zum wohlriechenden Personal?

Und wie gestaltest du dein Wochenende? Und was machen dir Belohnungen?

Liebe Grüße von Personal zu Personal
Andrea

Verfasst am: 12.04.2019, 22:55
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hi liebe Nicky,

ich fasse mal kurz zusammen: Du hast Dich am 4.4. hier angemeldet, heute ist der 12.4. und Du bist schon 2 Tage ohne diese Dinger... Und dann gehst Du auf eine Party. Wo geraucht wird. Und Du trinkst Alkohol. Du gehst raus und rauchst [u]nicht[/u]. Ich bin platt! Wow, das ist ganz grosses Kino. Na, daß ist ja mal taff. Chapeau.

Aber jetzt erst einmal ein liches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spass und gute Anregungen. Aber ich habe eher das Gefühl, die kommen eher von Dir

Alles Liebe,

Klicker