So ein mist , "Rückfall"

Verfasst am: 04.04.2019, 19:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.04.2019, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Gute Morgen Leane, das man mehrere Versuche braucht ist völlig normal. Ich habe mal irgendwo gelesen, das im Durchschnitt 7 Versuche nötig wären, passt ganz gut: ich brauchte 6.

Es gibt einfach nicht den einen richtigen Weg, jeder muss selber erstmal testen, was ihm hilft und was nicht. Viel wichtiger ist, sich von solchen Rückfällen nicht entmutigen zu lassen.

Ein schönes Sprichwort dazu: "Ich verliere nie, entweder ich gewinne oder ich lerne!"

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 03.04.2019, 05:13
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Morgen Leane,

einen Rückfall zu haben ist nicht schlimm. Wie man immer sagt. Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts. Mehrere Versuchen zum Aufhören zu rauchen, ist keine Seltenheit.

Hast Du analysiert, warum Du wieder angefangen hast zu rauchen? Also welche Gelegenheit der doofe Niko zugeschlagen hat?
Das ist nämlich in der hinsicht gut, weil wenn du wieder in diese Situation kommst, dir vielleicht eine Ausweichtechnik ausdenken könntest.
Das sind die 4 A´s die Dir schon Hans geschrieben hat:
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Auf alle Fälle gibt die eine Zigarette nicht mehr.

Du schaffst das und wir alle helfen Dir

GGLG Manu

Verfasst am: 01.04.2019, 18:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.04.2019, 18:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin