Smokeland

Verfasst am: 09.10.2018, 22:14
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Diese Typen vom Militär denken doch immer Sie sind die starken und tapferen … pfff
schaffen es ja nicht mal einen Tag ohne Drogen..
Ich - Bella - werde stark und tapfer sein, ich will zurück zu Matilda. Ich kenne ihr Lieblingszitat von Kees Snyder..

Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi.
Also wird sie mich nicht ausradieren - wir gehören zusammen. Bestimmt wird sie mich bald abholen und ich werde gemeinsam mit ihr die Befreiung erreichen.

Verfasst am: 09.10.2018, 21:09
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach Horatio, Horatio, Du musst doch noch einiges lernen. Vielleicht sind wir ja schon alte Säcke, resigniert und demotiviert. Ich für meinen Teil habe die menschliche Psyche lange studiert. Stetige Wiederholung brennt sich ein, meinst Du? Ja, das habe ich auch anfangs gedacht und versucht. Immer wieder habe ich gesagt, geflüstert, gefordert, begründet, gerufen, geschrien, gefleht, gejammert, gestöhnt, geschluchst habe Versprechungen gemacht und wollte Begeisterung und Wohlwollen verbreiten. Und Klicker? Der hat immer genau einmal mehr ein Argument gehabt, mir mitzuteilen, dass ich besser Ruhe geben sollte. Das schwächt mich und genau wegen diesem einmal mehr brennt es sich bei ihm auch immer weiter und tiefer in seinem Unterbewusstsein ein - das er eben nicht rauchen möchte. Ich glaube, Klicker ist mir immer einen Schritt vorraus. Er hat sich entschlossen und gerade in diesem einen wichtigen Moment muss ich echt gepennt haben. Sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen. Daran gedacht hat er zwar schon sehr oft, aber da war ich immer auf Zack. Nur dieses eine mal, da habe ich es nicht mitbekommen. Und schon war es zu spät... Und ich glaube, das geht hier jeden so.
Du hälst das alles für Schwäche? Dann schau doch bitte einmal, wohin Dich Dein Gebrülle geführt hat. Seit 20 Tagen zeigt Dir Deine Süsse die kalte Schulter. Morgen schon ganze drei Wochen mein Lieber! Vielleicht doch 'ne andere Strategie? Schlag mal was anderes vor als dauernd diese abgeschliffenen Phrasen zu wiederholen die sowieso schon jeder tausendmal gehört hat. Ay, mensch akzeptiere es. Wir sind nicht mehr hipp.

Verfasst am: 07.10.2018, 20:17
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ulrich, ich glaube wir sind da gar nicht eingeladen. Ich hab mal durchs Schlüsselloch gelugt, da gibt es überhaupt keinen Kindertisch und auch so gar keinen einzigen Aschenbecher.
Der kleine Paul wurde vom grossen Paul abgeholt - die machen Urlaub. ZUSAMMEN - heul, schnief..... schluchz. Und Klicker hat mir erzählt, dass der grosse Paul den kleinen Paul sehr gerne bei sich hat und ohne ihn auch gar nicht sein will. Nur das mit dem Rauchen soll sich der kleine Paul abschminken. Und Klicker denkt in gleicher Weise auch schon so einige Zeit in diese Richtung.
Heute hatte ich 'ne Chance gewittert - Klicker war ein wenig niedergeschlagen und hatte Stress. Und da lag, wie immer, der Taback von seiner Liebsten... Aber der wollte echt nicht, egal was ich ihm zuflüsterte. Er stellte sich vor wie ihm schwindelig wird, wie ihm der Rauch in der Lunge kratzt und von da an hat der mich gar nicht mehr wahrgenommen.
Du Ulrich, jetzt, wo Dir ja die Heike schon mal gekündigt hat, wie fühlst Du Dich da eigentlich mit? 100 Tage bist Du jetzt ohne jeden erfolgreichen Einfluss. Es muss Dir doch echt bescheiden gehen. Vielleicht ist es doch besser Frieden zu finden mit der Situation.
Oder was meint ihr - Horatio, Nico, Suchtl? Habt ihr kreativere Ideen?
Ich bin müde vom vielen betteln heute.

Achim

Verfasst am: 06.10.2018, 17:29
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2091 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Achim, moin!

Danke für deine Nachricht zu dem 369 Tag
Deine Sichtweise hat mir sehr gefallen :

Die Frage wie man den nicotin Monster bekämpft hab ich auch beantwortet bekommen:
Kopfkino!
Wir selbst reden uns das ein, das wir es brauchen, also kopfkino an und bufffff keine Zigarette in der Hand!
Ist vielleicht etwas albern, aber wenns hilft?

Lieber Achim, freue mich dich auf meinem Sofa wieder mal begrüßen zu dürfen!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin 69....

Verfasst am: 04.10.2018, 22:40
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Wenn Du jetzt Rum übrig hast, kannst Du ja auch eine Feuerzangenbowle anbieten, oder Tee mit Rum und Kandiszucker oder Rumgrog. Wegschütten wäre schade.....

Nico

Verfasst am: 04.10.2018, 22:20
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Ulrich,
neee Rum nicht. Das ist mehr so Karibik Feeling. Die Iren ( und die Schotten), die trinken Whiskey. Irish Coffee macht man so: 2/3 gesüsster schwarzer Kaffee, 1/6 Whisky, 1/6 Schlagsahne. Wenn Du sie betrunken machen möchtest, kannst Du natürlich den Alkoholanteil erhöhen. Aber meinst Du wirklich, dass das so eine tolle Idee ist? Also ich glaube, wenn Andrea betrunken wieder anfängt, hört sie sofort wieder auf wenn sie wieder nüchtern ist. Aber Du kennst Deine Heike natürlich am Besten.

Nico

Verfasst am: 04.10.2018, 21:35
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Irish Coffee mit Rum? Meinst Du nicht, dass sie merkt, dass das anders schmeckt als sonst?
Warum nimmst Du nicht das Originalrezept? Oder glaubst Du, sie merkt es nicht?

Nico

Verfasst am: 03.10.2018, 17:34
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Lagerfeuer, Stockbrot, gegrillte Marshmallows, au ja, ich, ich, ich will.
Ein tolle Idee Miss Cloudy.

Horatio warum siehst du eigentlich ständig anders aus? Je nach Gemütslage und Strategie, ach soooo. Meinst du nicht, dass das für dein Elfchen zu leicht ist? Wenn sie dich sieht, weiss sie gleich, wie du drauf bist. Da muss sie sich ja nie richtig mit dir beschäftigen.

Bella, ach Bella, wie hübsch du dich heute wieder gemacht hast. Ach so, nicht für mich äh uns, sondern du hoffst du wirst heute noch zu einem Ausflug abgeholt wegen Feiertag und so. ähm, neulich, da wo wir gefeiert haben, ähm, also das hat mir gut gefallen ähm, man kann echt gut mit dir reden. ähm

Achim, Mensch, da bin ich aber froh dich hier zu sehen, habe dich schrecklich vermisst. So, so, nachdenken, ja, habe ich gestern auch gemacht. Der Ausflug mit Andrea war übrigens recht kurz und nicht so toll. aber darüber möchte ich nicht gross reden. Nur so viel (sieht sich um, ob Ulrich in der Nähe ist) wir waren Pearle besuchen.
ja, ich beschäftige mich auch damit, ob wir die Erinnerungen irgendwie nutzen können.

Pauli, ich muss mir das nochmal ganz genau durchlesen, die Idee auf diese Weise doch wieder der beste Freund von Andrea zu sein, hat was. Auch wenn sie nicht mehr mit mir raucht (dafür kann ich ja hierher kommen, oder Klicker?), aber ich könnte bei ihr sein, wenigstens phasenweise und sie sagt ja auch immer, ich gehöre zu ihrem Leben, habe mitgeholfen sie zu dem zu machen was sie jetzt ist. Erfahrungen und Erinnerungen teilen wir ja nach 42 Jahren eine ganze Menge. Ich glaube, so könnte ich es ertragen, aber wie gesagt, ich muss mir das nochmal genau durchlesen und drüber nachdenken.

Wo bitte sind denn Suchtl und Ulrich? Von denen habe ich schon lange nix gehört.

Hey, wer hat den Ahornsirup? Ist davon noch was da? Echt schön, so ein Lagerfeuer. Passt zum Herbst, gibt es eigentlich schon Esskastanien?

Ach ja Pauli, ich hatte auch noch nie Freunde und finde es toll, das wir uns hier kennengelernt haben.

Nico

Verfasst am: 03.10.2018, 14:18
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Jungs und Mädels, wer hat Lust auf Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer?!

Verfasst am: 03.10.2018, 11:23
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ich sach mal Tach. Musste mal 'ne Zeit allein sein. Über alles nachdenken und so. Ist aber nicht viel bei rum gekommen.
So, Klicker war da und hat sich nach mir erkundigt. Ich soll mal wieder bei ihm vorbeischauen aber nicht um gemeinsam eine zu Rauchen... Verstehe ich nicht, bin doch eigens dazu da.
Paulchen, ist ja lieb von Dir dass Du mich ein bischen vermisst. Ja, ich glaube wir brauchen echt 'ne neue Strategie. Nur bei allem was bislang passiert ist, wird es wohl darauf hinauslaufen, uns damit abzufinden, dass das Rauchen zur Vergangenheit hört. In so fern hast Du recht: Wir können uns auf jeden Fall erinnern wie schön es auch mal war - zu Rauchen (auch entgegen der Meinung allen Carrs und Spitzers dieser Welt). Meinst Du, das wäre so 'ne Strategie? Wir finden uns ab und schwelgen in Erinnerungen? Hat was, auf jeden Fall. Immer noch besser als ständig down zu sein, weil wir ständig 'nen Korb bekommen. Ich will mich aber noch nicht so richtig festlegen, vielleicht erst mal nur so ein bischen, aber immer auch mal etwas lauter - so zwischendurch. Da könnte ich mich vorerst drauf einlassen.
Horatio C. McFruitfly II , sag mal wie geht es Dir überhaupt in echt. Du bist bestimmt ein feiner Kerl und versteckst Dich hinter DEINEM Auftreten. Vielleicht ist es Dir peinlich: da kommt so eine zarte Elfe, also Deine zarte Elfe, und kündigt Dir die Mitarbeit, ähnlich wie es dem Ulrich ergangen ist. Und Du starker Mann(?) musst jetzt auf einmal kuschen. Ist doch klar, dass Du die Fassade wahren musst. Ich kann Dich verstehen. Aber immerhin will sie Deinen Rat, scheint mir. Bin ja mal gespannt um was es da geht. Verrätst Du es uns dann?
Und Nico Du wurdest auch von Andrea abgeholt. Was ist denn hier eigentlich los? Nun, ja, ist ja ein freies Land hier. Und das ist ja auch gut so.
Von Ulrich habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Und von Suchtl und Bella. Ich hoffe es geht Euch gut.
Ich gehe jetzt schaukeln und schwelge in Erinnerungen. Und vielleicht treffe ich heute ja noch den Klicker. Macht's gut. Wir sehen uns.
Euer Achim.