Smokeland

Verfasst am: 06.10.2023, 09:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2853 Beiträge

Namen für Zigaretten und andere Fakten

Kippe
Ziggi
Lulle
Glimmstängel
Fluppe
Lungentorpedo
Siedlerstolz
AEG („Aus eigenem Garten“)
Sargnagel

Zigarettenwährung nach dem 2.Weltkrieg
Alles war knapp und es gab einen Schwarzmarkt. Hier waren
Zigaretten ein begehrtes Tauschmittel:

10 Zigaretten = 1,5 kg Brot oder Brotmarken
30 Zigaretten = 1 Huhn
10 Zigaretten = 100-150g Fleisch o. Fleischmarken
125 Zigaretten = 1 Bettbezug
10 Zigaretten = 75g Butter oder Buttermarken
10 Zigaretten = 15g Bohnenkaffee
10 Zigaretten = 25g Tee
10 Zigaretten = 250g Zucker o. Zuckermarken
250 Zigaretten = 1 Gans

Irgendwann sprach es sich herum, das Tabak krank macht.
1974 Fernsehwerbeverbot für Zigaretten

Verfasst am: 04.10.2023, 08:28
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Ups, in der hintersten Ecke der Garage habe ich eine Schachtel Suchtstängel gefunden. Was mache ich damit?
Die muss ich unbedingt loswerden, geht am besten in Smokeland.

Hi paul2.1., tun es auch ein paar abgelutschte Kippen aus der Garage? Dann bitte schön..........

Vorsichtig die Türe nur auf Spalt geöffnet, die Hand mit der Kippen- Schachtel durch, fallen lassen! Puh, stinkt das aus der Bude und das Geheule von Niko und den anderen ist sowas von peinlich. Nee Niko, auch du beeindruckst mich nicht mehr.
Euer Gejammer bringt mich zum Dampfen

Türe zugeknallt, aus die Maus, Ruhe ist`s.

Verfasst am: 03.10.2023, 23:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2023, 21:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2023, 11:21
Catira
Catira
Dabei seit: 28. 09. 2023
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Na ihr kleinen Suchtbolzen? Na CS? heute nervst Du wieder ganz gewaltig... es ist kaum auszuhalten... ob ich mal eine trocken rauche? CS mach dich schon mal mit dem Gedanken vertraut, dass Du hier nimmer raus darfst.. Heulsuse kann ab und an mal raus.. emotionen sollen ja auch gelebt werden.. aber Sucht Nein Danke.. ich will meine Freiheit behalten. 7 Tage ich geb die Freiheit nimmer her.. Dein Mensch

Verfasst am: 02.10.2023, 07:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2023, 23:58
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Nico! Auch wenn Du noch so klammerst - mehr als einen Fusstritt habe ich für Dich nicht mehr übrig!

Dein, Dich endgültig davonjagender Frank

Verfasst am: 01.10.2023, 23:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2853 Beiträge

Es ist toll diesen Thread zu lesen.

Für jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht

Klaus

Verfasst am: 01.10.2023, 20:53
Isotop
Isotop
Dabei seit: 07. 05. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hi, ich möchte Niko hier abgeben, er soll sich für immer und ewig im Smokeland in Dunst auflösen.

„Pst“ Niko du sagst nix, jetzt rede nur ich.

Niko, eine Freundschaft sollte aus absolutem Vertrauen und Gleichberechtigung bestehen, doch du hast mich jahrelang belogen. Du hast mich nur benutzt, wie einen willenlosen Goldesel.
Habe dir lange geglaubt, dabei Augen, Ohren u. Gefühle vor der Wahrheit verschlossen.
Deine Lügen von wahrer Freundschaft liegen mir noch in den Ohren, ich habe sie hier festgehalten.

„Ich bin dein einziger, wahrer Freund,“ hast du gesagt.
„Wer sonst folgt dir überall hin? Egal wohin du gehst, egal wie du dich fühlst, ich bin immer dabei. Deine schlechten Launen ertrage ich ohne zu murren und löse sie in Rauch auf. Zumindest für kurze Zeit. Meine glühende Liebe zu dir ist heiß und innig und du bist süchtig nach mir! Freud u. Leid ertragen wir gemeinsam, du brauchst mich.

Nicht umsonst wirst du unruhig, hältst es nicht lange ohne mich aus. Du läufst bei Wind und Wetter meilenweit für mich. Sogar bei Regen oder eisiger Kälte machst du es dir mit mir auf dem Balkon bequem. Erträgst meinen Gestank, fühlst dich davon nicht belästigt im Gegenteil, du hast dich diesem Duft angepasst. Wir stinken gemeinsam umher.

Ich möchte das es dir gut geht, du dich auf keinen Fall überanstrengst. Deshalb schnüre ich dir den Atem ab sobald du dich anstrengst. Ich nehme dir nachts die Luft u. Husten zwingt dich früh aufzustehen. Sobald du deinen Fuß auf den Boden setzt sind wir wieder eins. Einen Tee oder Kaffee und alles ist vergessen. So halten wir unseren Rhythmus alle 45 bis 60 Minuten, bis zur nächsten Nacht. Tag für Tag kannst du es nicht erwarten meine Gegenwart zu genießen.

Lass dir von falschen Freunden oder Familie nicht erzählen ich sei dein schlimmster Feind. Das stimmt so nicht, du willst, kannst und darfst mich nicht vergessen. Viele giftigen Substanzen in mir werden dich früher oder später krank machen vielleicht sogar umbringen. Doch das stört dich nicht, du stehst zu mir, möchtest mich inhalieren egal wie es dir dabei geht. Selbst wenn du nach Luft röchelnd deine letzte Zigarette in deiner schwachen Hand verglühen lassen würdest, stehst du zu mir. Unsere Freundschaft hält bis das der Tod uns scheidet .“

Denkste Niko, da mache ich dir einen Strich durch deine Rechnung.

Verfasst am: 01.10.2023, 17:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Tja, Mikey und CS sind schon ganz dicke und tauschen Strategien aus, wie sie ihren Menschen wieder rumkriegen.....waren 1 ....2....gute Sachen dabei!

Und Nikita, die süße Maus, erscheint ganz liebevoll auf den ersten Blick, aber warte es ab , die hat es faustdicke hinter den Lungenflügeln!!

Und mein Mensch? Rückfallgefahr? Ich hab sie gequält wo es nur ging, aber sie war standhaft! Ich arbeite gerade an richtig fiesen Tricks, mal schauen, wer den längeren Atem hat!!! Hihi....ich wohl, wenn sie wieder anfängt!!

So long, Stinkabell die Ausdauernde