September-Zug 2021 Turbulente Fahrt in ein befreites Leben

Verfasst am: 27.09.2021, 18:13
Renate_N
Renate_N
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Auch raunz

Verfasst am: 27.09.2021, 18:11
Renate_N
Renate_N
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Leidensgenosse
Morgen ist ein neuer Tag

Verfasst am: 27.09.2021, 17:49
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Sorry wieder ich aber ich muss mich ablenken.
Also so extrem wie es heute ist, war es noch nie
Liegt vielleicht daran das hier mal alle aus dem Haus sind.

Wie tief muss man sinken darüber nachzudenken irgendwelche stummel
Zu rauchen oder einfach gerolltes Papier? Ist das normal???
Keine Ablenkung hilft.

So, jetzt hab ich ein bisschen gejammert. Hilft

Sorry fürs nerven

Verfasst am: 27.09.2021, 12:00
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Wenn man sich dabei ertappt das man an den Plätzen sucht wo "früher" die Packungen lagen.
Da denke ich mir "scheiße, bin ich noch weit davon entfernt!"
Das sind eben diese Momente die das Ganze zusätzlich erschweren.

Ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern wie DUMM es wäre jetzt wieder eine zu rauchen.
Die letzten Tage/Wochen wären umsonst gewesen, mein Stolz wäre mehr als zerbrochen und überhaupt...
es wäre einfach dumm!

Meine Fake-Zigarette hilft mir in den ganz schwierigen Attacken nicht mehr ganz so gut aber es lindert das
ganze ein wenig.

@Renate und der Rest des Zuges - auch diesen Tag werden wir wieder über den Hügel schaffen.
Schmeiß mal die Kohle auf, damit der Zug wieder Fahrt aufnimmt. *huuuschhuuusch*

ohje...jetzt höre ich auf..drehe sonst völlig am Rad!

Verfasst am: 27.09.2021, 11:33
Renate_N
Renate_N
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 969 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo, nach einem nicht so tollen Wochenende . Wollte mich auch wieder mal melden. Heute ist mein 28. rauchfreier Tag und aktuell hab ich das Gefühl, dass es schwerer statt leichter wird.

Am Samstag konnte ich mich noch gut mit dem Haushalt und mit kochen ablenken. Sonntags war ich schlecht gelaunt, hatte Lust auf gar nichts und das unbändige Gefühl dass mir etwas fehlt. Hab mich also in der Couch eingegraben und so gut wie den ganzen Tag geschlafen.

Als wäre das nicht genug nehme ich auch noch an Gewicht zu - obwohl ich viel Bewegung mache und darauf achte was ich esse.

Ja, ich weiß das vergeht und wenn ich eure Posts lese gibt mir das Hoffnung, denn dann weiß ich, es ist machbar.

Verfasst am: 27.09.2021, 11:11
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1405 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen GM.......,

19 Tage hast du bereits geschafft und diese Tage gehören zu den schwierigsten. Klasse - Schulterklopf-Emoji.



AUF DEINE 19 TAGE UND DIE NÄCHSTEN 19 TAGE

Bisher warst du auf der "Kurzstrecke" und nun beginnt das Training für die "Langstrecke" und diese "Langstrecke" schaffst du im Forumshausener Trainingscamp -
Der Entzug oder nennen wir es "die Übung" ist nicht immer gleich und hat Passagen, die schwerer sind und Passagen, die wie im Schlaf laufen. Jetzt ist eine schwerere Passage angesagt und es heisst - widerstehen , Gelassenheit üben, den Blick für postitive Entwicklungen schärfen........ . Was hilft dir gut um diese Verlangensattacken zu überstehen?
Ja es nervt und macht einen fast wahnsinnig, da sie Schlag auf Schlag kommen ALLERDINGS bist du Chef im Ring! Egal wie oft sie kommen - ich verspreche dir du gehst gestärkt daraus hervor. Ich bin dir einige Tage voraus und hatte auch immer wieder diese Zeiten, die mich sehr forderten und es ist zu schaffen! Ich habe mir die Finger wund getippt (den Finger, denn ich tippe einfingrig ) und Schritt für Schritt - Text für Text tippte ich schneller - Quatsch - hatte ich mehr Zeit zwischen der letzten Zigarette und heute auf dem Zähler, mehr Strategien den Verlangensattacken zu begegnen, sie wurden seltener und ich bewertete sie anders.

Wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch - also: Weiter [u]nur[/u] die nächste nicht rauchen! Ich glaube an dich! Du machst das prima! Tschaka - du schaffst das!

Übermorgen hast du 3 WOCHEN geschafft, sagenhafte 3 WOCHEN! - Wird bei dir gefeiert?

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 27.09.2021, 10:11
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Guten Morgen zusammen..

immer wieder schön zu lesen das alle weiterhin durchhalten!!!
Tageweise denken ist am Anfang sicherlich die beste Strategie. So hab ich das auch gemacht.

In den letzten Tagen fällt mir es allerdings immer schwerer! Ich hab immer mehr Attacken
und ich kann nur froh sein das ich einfach keine Zigaretten im Haus hab. Glaub sonst ...
Hören diese Attacken irgendwann auf? Ich hatte gehofft das diese nach gut 2 Wochen abklingen
aber wie gesagt, bei mir werden sie eher häufiger
Das macht mich gerade sehr Wahnsinnig!!!!

Ich will weiterhin stark bleiben denn mein Stolz wäre auch zu groß um morgen hier mitteilen zu müssen
"ich bin Rückfällig geworden!"

Also weiterhin durchhalten!! Tschacka, wir schaffen das!

Verfasst am: 26.09.2021, 23:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe bettilina,

ich bewundere dich für deine Erkenntnis, Entscheidung, was auch immer. Kleine Schritte bringen dich auch voran. Wenn wir mal auf den 24. 10. schauen (Oh, wie ich gerade erkenne, ist in drei Monaten Weihnachten.), hättest du zu diesem Zeitpunkt geglaubt, nun bereits vier Tage auf der Uhr zu haben? Ich weiß, dass meine Glaubwürdigkeit stark ins wanken gerät! Gegen die vielen, rauchfreien Tage sind vier Tage nicht viel wert! Doch bettilina! Die ersten drei, vier, fünf Tage ganz am Anfang, sind die härteste Phase im Projekt ICH-WERDE-RAUCHFREI! So erleben es wohl die meisten hier. Vielleicht braucht es auch zehn, oder zwölf Tage...das ist ja ziemlich individuell. Diese Zeit, um jede Stunde, um jeden einzelnen Tag zu kämpfen und zu strampeln, um die Nase über Wasser zu halten, genau dafür zolle ich dir meinen großen Respekt!

Inzwischen feiereich keine Jubiläen mehr. Rauchfrei zu sein ist normal geworden. Manchmal kommt es vor, dass ich in eine Situation gerate, wo mir der Gedanke kommt, "ach, schau mal...früher hättest du jetzt eine Zigarette geraucht. Das ist mehr ein Gedanke. Kein Verlangen.

Aber ich kann dir versichern, meine ersten ca. 7 Tage waren für mich mit das Härteste, was ich durchlebt habe. Eine der wichtigsten Säulen meiner Rauchfreiheit ist, diese Zeit nie mehr erleben zu wollen. Das ist mein Schutzschild, sozusagen.

In ungefähr acht Stunden bist du bereits im nächsten Tage, für den du dir eine "Strich" machen kannst. Könntest du nachfühlen, welche Veränderungen sich bei dir eingestellt haben? Die Selbstreflektion ist ein ganz wichtiges Werkzeug. Du spürst Veränderungen und bleibst wachsam, nicht in eine Suchtfalle zu laufen.

Ich kann auf jeden Fall sagen:
Ich glaube fest an dich! Deine Sturheit solltest du weiterhin möglichst hoch halten.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Und wenn was ist...melde dich.

Gute Nacht
Meikel

Verfasst am: 26.09.2021, 19:58
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 950 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich freue mich jetzt schon von euch zu höen. LG Savanna

Verfasst am: 26.09.2021, 19:28
bettilina
bettilina
Dabei seit: 12. 09. 2021
Rauchfrei seit: 946 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Guten Abend,
auch ich habe wieder einen Tag geschaftt, 5 Tage sind ein kleiner Schritt aber für mich schon ein großer. Morgen geht es weiter. Ich bin allein, ich werde bestimmt wieder was finden, womit ich mich ablenken kann.
Viele Grüße und viel Erfolg , einen schönen Restsonntag noch.
Betti