Seit Wochen fange ich an - mit dem Aufhören

Verfasst am: 17.08.2014, 17:33
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Oh hallo Becky,

danke für die Glückwünsche - ja - vor 200 Tagen hätte ich das nicht geglaubt. Und Du wirst das auch schaffen, auch wenn Dir das Stinkemonster grad mal wieder das Leben schwer macht.

Ich bin übrigens umgezogen mit meinem thread - ins Forum "Ich habe aufgehört" - na logisch

Hier isser:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2312

LG
Angelika

Verfasst am: 17.08.2014, 17:13
Becky11984
Becky11984
Dabei seit: 13. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Liebe Angelika

du bist nun seit 200 Tagen Rauchfrei. das ist der Wahnsinn
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zum 200. Rauchfreien Tag ..[/color]





Die Getränke gehen auf mich...

und nun wird gefeiert..

Verfasst am: 06.02.2014, 14:25
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hallo Conbria, hallo Mäggie, hallo Clärchen, hallo SMP - Danke für die guten Wünsche und die schönen bunten Ballons und Blümchen.

Wer hätte das vor mehr als einer Woche gedacht? Ich auf keinen Fall.

Das Schöne hier im Forum ist mir aufgefallen, bei Rückfällen und Schmachtattacken, bei Gefühlsüberschwemmungen und Wutausbrüchen kommt niemand mit dem erhobenen, moralisierenden Zeigefinger - sondern Rückendeckung und Mitgefühl. Danke.

Hey - Mäggie - ich mag Dich auch sehr. Ich glaube, in jeder Gemeinschaft findet man seinen Spezi (speziellen Menschen), zu dem man sich hingezogen fühlt.

Ach ja - wusstet Ihr es schon?

Ich bin umgezogen - hierhin ------>http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2312

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 05.02.2014, 20:25
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Liebe Signe,

ich kann es selbst noch kaum glauben - ABER 3 Wochen hatte ich ja im vergangenen Oktober auch schon. Deshalb bleibe ich erst einmal verhalten.

Doch es fühlt sich dieses Mal anders an - und ich denke, das liegt daran, dass ich hier in der Gemeinschaft eine solch immense Unterstützung erfahre. Danke an alle.

Aber eines habe ich mir heute gegönnt - ich bin umgezogen in das Forum "Ich habe aufgehört". Jetzt darf ich mit den Großen spielen.
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2312

Eigentlich wollte ich auch den Zähler in der Tagesansicht zurückstellen, weil ich dachte, die Woche gilt und die zähle ich - aber das ist wohl nicht erlaubt, rückwirkend die Tage zählen zu lassen. Also habe ich morgen im Profil stehen: rauchfrei seit gestern

Dieser thread hier gehört der Vergangenheit an - besucht mich bitte in dem Neuen auch.

Danke, danke, danke.

LG Angelika

Verfasst am: 05.02.2014, 20:12
SMP
SMP
Dabei seit: 12. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

[quote="ichbins"]

Gibt es jemanden, der mit dem Stopp von Nikotinprodukten Erfahrung hat?
Auf dem Kalender habe ich mir den 07.02. als Rauchstopptag notiert - da habe ich den Gedanken, an diesem Tag mit den Nikotintabletten aufzuhören. - Vielleicht

[/quote]

also bei meinem letzten rauchstop vor ca 11 monaten hab ich mit hilfe von lutschtabletten aufgehört, hab so gemerkt dass ich diese nach ca 2 wochen nicht mehr brauch, ich hielt es ab woche 3 danach für unsinn diese weiterzunehmen... hatte überhaupt nicht mehr das verlangen danach, und auch keinen benefit davon, da ich keine mega-schmachtattacken mehr hatte, warum also weiternehmen?

auch wie schon bereits erwähnt im anderen beitrag: auf der packung steht: bis zu 15 stk täglich ; das war für mich völlig überzogen und eigtl unverständlich hoch angesetzt.

hab jetzt nach 10 monatiger abstinenz 1 monat ca 1 schachtel am tag geraucht, und verwende jetzt (tag2 wieder rauchfrei) so 3-4 , allerhöchstens 5 stk täglich. das reicht mir. je nach bedarf , wenn eine attacke kommt. wenn diese attacken nicht mehr da sind oder die abstände zwischen den attacken ewig gross sind , dann werd ich die dinger nicht mehr installieren ... und das geht ja relativ schnell dass die mega-attacken nachlassen.

lg
steff

Verfasst am: 05.02.2014, 09:32
conbria
conbria
Dabei seit: 19. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen, Angelika,
......und Glückwunsch zur ersten Woche!:balloons

Übrigens, die diversen Erkältungssymptome habe ich auch, immer unterschiedlich mal Ohrenschmerzen, viel Halsschmerzen und Husten, eben alle Bereiche, die vorher durch das Nikotin betäubt waren. Das ist extrem nervig, weil ich meine Stimme für die Arbeit brauche. Aber es geht auch schnell wieder vorbei, dann kommt was anderes....

Aber Du machst das toll, eine Raucherrunde würde ich keine Minute aushalten. Mir reicht schon der Geruch, auch wenn der schon Stunden alt und weggelüftet ist.....muss aufpassen, dass ich nicht zur Nichtraucherzicke werde!

LG
Conbria

Verfasst am: 04.02.2014, 14:32
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Heute ist der 7. Tag - also 6 Tage rauchfrei - wer hätte das vor 6 Tagen noch gedacht.

Der Husten ist schlimm nach wie vor und zehrt an meiner Kraft - Schlaf ist nicht ausreichend, um am nächsten Tag fit und munter zu sein.

Gestern wollte ich ein kleines Sportprogramm machen - musste aber abbrechen, weil mir jegliche Kraft abhanden gekommen war. Das Gefühl war, als flösse die Kraft aus mir heraus und wie eine verwelkte Blume bin ich zusammen gesunken. - Also - Schonzeit!

1 Nikotintablette habe ich gestern noch genommen - der Vezino, der Nachbar hat mich eingeladen, um die neugeborenen Zicklein anzuschauen und die ganze rauchende Familie war da. Ich bin auch schnell wieder geflüchtet, was in Spanien ein ziemlicher Bruch der höflichen Umgangsformen ist. Man bleibt mindestens einen Café lang und tauscht den neuesten Tratsch aus. Ich werde es José heute erklären - er begleitet mich ja zum TÜV.

Das Sitzen im Restaurant nach dem Spanischunterricht war o.k. - wir haben sogar bei Sonnenschein auf der Terasse sitzen können - und das Glück war mit mir - keine Raucher heute auf der Terasse.

Meine Hosen passen immer noch - habe hier keine Waage - aber ich habe auch weniger Appetit und esse weniger. Schoki und andere Verführungen habe ich schon seit Jahren nicht mehr vorrätig im Haus - das war für mich immer zu gefährlich.

Ich lehne Süßes nicht ab - wenn es mir angeboten wird oder wenn ich im Café sitze, esse ich auch mal ein Stück Kuchen - ich backe auch mal selber - aber süße Vorratshaltung ist bei mir abgeschafft.

Auf Vorrat habe ich jedoch immer etwas Vorgekochtes mit wenig Kalorien - Pellkartoffeln oder Reis - für Situationen, in denen mich der Heißhunger überfällt oder ich keine Zeit/keine Lust zum Kochen habe.
z.B. Heißer Reis in Gemüsebrühe mit frischen Tomaten und Kräutern - ruckizucki fertig.
Ein Hoch auf die Mikrowelle!

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 03.02.2014, 23:15
Jennifer123
Jennifer123
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Angelika
Super halte durch ein: du wirst es nicht bereuen und dann war nicht wieder alles
Umsonst.... also schön durchhalten... wenn du es willst ;)

Bei uns kosten die E Zigaretten nur 20 Euro... aber ehrlich gesagt schmeckt mir
Diese auch gar nimmer werde sie also hoffentlich bald weghauen

Wenn du Nikotin Tabletten brauchst und so besser aufhören kannst dann nimm
Sie ruhig ;)

LG bleib stark

Verfasst am: 03.02.2014, 20:47
ichbins
ichbins
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Danke Dir für die guten Wünsche, liebe Angelika.

Ja schreiben hilft wirklich - wenn ich die Gedanken aus dem Kopf habe und ich sie mir anschauen kann, wird mir vieles auf einmal viel klarer - ich erkenne mehr Zusammenhänge.

Heute habe ich von Silvia einen tollen Link zu einem Rechner, der mir eine individuelle Statistik der etwas anderen Art über mein Nichtrauchen erstellt. http://www.ich-werde-nichtraucher.de/gewinn-rechner-14.php

Sie sind NichtraucherIn seit
5 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten und 21 Sekunden

Sie haben 111 Zigaretten nicht geraucht.
Sie haben 29,30 Euro gespart.
Ihr Weg als Nichtraucher(in) in Zigaretten aneinander gemessen ist 9,35m lang.
Sie haben durch das Nichtrauchen 389,69 Minuten gespart (dies entspricht ca. 0,27 Tagen)
Würden Sie die Päckchen nebeneinander platzieren, könnten Sie eine Fläche von 0,03 m² damit pflastern
Sie haben 77,9mg Nikotin nicht aufgenommen
Sie haben 890,7mg Kondensat/Teer und die gleiche Menge Kohlenmonoxid nicht aufgenommen

Hasta luego
Angelika

Verfasst am: 03.02.2014, 19:56
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3909 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Hallo liebe Namensvetterin

Schön das du in die gefunden hast!

Habe hier und da bei dir mitgelesen, du schaffst es auch!
Rauchfreiheit ist das größte!
Schau positiv in die Zukunft, dann ist viel leichter!

Liebe Grüße und schreib weiter hier: wer schreibt bleibt dabei!


Angelika