Seit dem 08.08.2016 auf dem Weg in die Freiheit

Verfasst am: 12.09.2016, 21:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Samsy,

wie geht es Dir heute, was macht die Grippe? Laß von Dir hören...

Herzlichen Gruß von

Lydia

Verfasst am: 11.09.2016, 20:40
Trixo
Trixo
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hi Samsy,
5 Tage ohne, SUPER. Mach weiter so.
Ich habe mir auch so eine Nichtraucher app geholt, gleich zu Anfang. Es ist toll, wenn man sich seine Wünsche erfüllen kann, weil man aufs Rauchen verzichtet und es einem so present gezeigt wird.
Was macht deine Sommer Grippe? Geht es dir schon besser?
Lg Tina

Verfasst am: 10.09.2016, 09:42
Trixo
Trixo
Dabei seit: 10. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hi Samsy,
Super das du wieder dabei bist. Mach weiter so, die ersten Tage sind die schwersten.
Ich wünsche dir mit deiner Sommergrippe gute Besserung, auf das sie schnell vorbei ist.
Lg Tina

Verfasst am: 08.09.2016, 20:42
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

die App heißt '[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]'. Ist kostenlos. Die App zeigt einem die Gesundheitlichen Fortschritte zeitaktuell an. Man sieht auch jederzeit wieviele Kippen man nicht geraucht hat und wieviel Geld man gespart hat etc.
Ganz witzig ist die Idee der Wunschliste. Man legt sich Dinge an, die man erNichtrauchen möchte. Sobald man die entsprechende Anzahl Zigaretten nicht geraucht hat kann das Produkt freigeschaltet werden. Einfach mal ausprobieren.

@ Aki: Honig hat gestern Abend geholfen. Also gibt es den jetzt nochmal
Aber mein Körper knackt noch an etwas. Schwitze wie irre.
Braucht noch Zeit.

LG Samsy

Verfasst am: 08.09.2016, 20:31
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

och nö, hat Euch die Sommergrippe heimgesucht? Das tut mir leid. Innerer Schweinehund hin oder her. Wie geht es denn Stand heute abend?

Was wünschst Du Dir denn von Deiner App zum Ende der Entwöhnung? Eine Reise, Motorrad, Wohnlandschaft? Wäre doch ein Anreiz herauszufinden, was Du Dir so ernichtrauchen könntest, denkst Du nicht? Komm, zwei Tage sind doch schon eine schöne Leistung! Vor allem die ersten zwei Tage, da die Rauchfreiheit noch nicht geübt und routiniert ist. Stell Deine Leistung bitte nicht unter den Scheffel, das ist wirklich schon gut!

Und nein, niemand wird Dir den Nährwert Deiner Belohnungen vorrechnen . Aber als Belohnung können so viele schöne Dinge dienen. Spaziergänge, Extrafreizeit, auch mal Gummibärchen ja, auch Blumen, Kino oder Bowlingbahn, Tagesausflug - Belohnung ist, was Du draus machst. Egal, Hauptsache Du gönnst Dir was, denn Dein Stolz ist völlig berechtigt.

Ich wünsch Dir weiterhin Durchhaltevermögen *go Samsy!*. Wir sehen uns morgen zu Tag 4. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.09.2016, 19:45
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Glückwunsch Samsy, weiter so! Du schaffst das!

Was ist das für eine App?

LG Marion

Verfasst am: 08.09.2016, 13:12
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

So, Mittagspause,

habe gerade mal wieder einen Blick auf mein gespartes Geld geworfen. Und ich habe mit 10 Stängeln bestimmt nicht gerade den Kettenraucher hingelegt. Trotz allem sind das bis jetzt schon 7,76€. Auf meiner Wunschliste hatte ich bis jetzt: Eine Tüte Gummibärchen für 0,95€, ein Eis für 1,49€, einen Burger einer bekannten Fastfoodkette für 3,89€ und eine Rose im Wert von 1,20€. Das konnte ich mir bereits freischalten. Hab ich mir also ErNichtRaucht. ***STOLZ***
Kommt mir jetzt blos nicht mit der Bewertung des "Nährwertes" meiner Belohnungen. Hab deshalb jetzt auch auf Blumen umgeschwenkt Aber es motiviert

Verfasst am: 08.09.2016, 10:20
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Guten Morgen,

Geschichten aus dem Leben: Du kommst aus einer Besprechung. Hast keinem die Hand gegeben, weil Du die Rüsselpest hast, Hustest und Schnupfst. Vor der Tür fragt Dich der Kollege, ob Du auch EINE möchtest... Raucher sind heftig... Die Erkältung hat es mir leicht gemacht NEIN zu sagen. Die App sagt 2 Tage, 11 Stunden. 24 Nichtgerauchte Giftrollen. Irre. Kommt mir vor als hätte ich schon lange nicht mehr geraucht. Dabei sind es erst 2 Tage... Schön ist es die gesundheitlichen Verbesserungen von der App angezeigt zu bekommen. Der Nikotinpegel im Körper ist immer noch nicht vollständig auf Null. 18% sind noch drin. Also. Raus damit

Verfasst am: 07.09.2016, 18:52
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Das mit dem Tee mit Honig versuch ich jetzt mal.
Hab einen Husten wie ein Dobermann-Gebell. Die Nase läuft wie ein Wasserfall und das bei diesem Traumwetter
Wollte eigentlich Tennis spielen. Aber das geht nicht.
Dafür ist jetzt nach Feierabend die Couch angesagt.
Einziger Vorteil, hab keinen Bock auf die Giftrollen...

Verfasst am: 07.09.2016, 09:26
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute ist also Tag 2. Irgend eine garstiger Erkältungsvirus hat sich in den letzten Tagen bei mir eingenistet. Und nicht nur bei mir. Meine bessere Hälfte hat den gleichen Ärger. Erst kratze es mächtig im Hals, jetzt dröhnt der Kopf und der Husten meldet sich bereits. Von den Kollegen halte ich Abstand. Eigentlich ist so eine Erkältung ja ein Grund sich zu Ärgern. Aber ein klein bisschenhilft Sie auch gegen den inneren Schweinehund. Die Birne dröhnt so stark, dass ich Ihn heute morgen gar nicht rufen hören kann. Aber egal wie. Heute wird nicht geraucht. Kalenderblatt 2 aufgeklappt. Die App sagt: Rauchfrei seit 34 Stunden, 14 Zigaretten nicht geracht. 140mg Teer nicht inhaliert. Na dann mal weiter im Text ng: