Seit 56 Stunden ohne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Micha,
das ist völlig normal und herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei Family.
Wir sind ja nikotinabhängig. Dadurch ist unser körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Wir müssen erst wieder lernen, uns ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, man muss halt was aushalten. Wir haben unsere Körperchemie über viele Jahre ruiniert, wir müssen ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Ich bin jetzt "schon" 109 Tagen rauchfrei und ich habe kein Verlangen mehr nach ner Fluppe.
Ich habe auch immer noch die letzte angefangene Schachtel Zigis in der Tasche,ich wollte mich nie unter Druck setzen. Aber das kannste alles bei mir im Thread nachlesen. Mir hat das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr über die schwerste Zeit hinweg geholfen.Hier ist immer einer der Dir antwortet.
Heute Abend ist Chat um 18Uhr,da kann man sich gut untereinander austauschen.
Vielleicht bis später,viel Durchhaltekraft sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Micha,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich hab mich auch nach 56 Stunden rauchfrei erst hier angemeldet. Ich fand das Ausstiegsprogramm trotzdem nützlich, die täglichen Mails großteils motivierend. Nur manchmal haben sie mich erst wieder ans Rauchen erinnert :shock:

Hier im Forum ist immer jemand, der Dir Mut machen oder Dir auch mal ein paar ehrliche Worte sagen kann, und das find ich sehr hilfreich.

Also: schreib und lies im Forum, genieß Deine Ersatzdroge (bei mir sind das Möhren) und schneller als Du denkst ist der erste Monat rum.

Liebe Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo micha,

willkommen hier in unseren kleinen runde. schön, das du dich hierher verirrt hast.
erstmal glückwunsch für deine schon geschafften stunden ohne den stinkischen qualm

gefühlsschwankungen, heut so, morgen so ....davon können dir viele ein lied singen. aber es wird besser, mit jedem tag. die ersten tage sind die schwierigsten. dein körper ist voll auf entzug und dein kopf will dir die ziggis schmackhaft machen. bleib standhaft, trotze dem willen.

mein erster akt wäre, alles ziggis, nebst feuerzeuge und aschenbescher sofort entfernen. die stellen ein versuchung dar, der du dich stellen musst. aber wenn sie nicht da sind, läufst du erst mal nicht gefahr, dir eine anzustecken. ALSO WEG DAMIT!

ansonsten heißt es: ablenken, ablenken und nochmals abblenken.
und den ersten schritt in das programm hast du doch schon getan, also geh den zweiten auch.
du bist auf einem sehr gutem weg und es lohnt sich auf jeden fall.

liebe kraftgebende und mutmachende grüße von uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Bruni,

als ich deinen Header gelesen hab, dachte ich, wie kannn man nur so extrem einfallslos sein und das nachmachen. Bis ich gesehen habe, dass du schon viel eher hier warst :shock: . Ich habe in der Tat nach 56 Stunden (Sonntagmorgen, 05.10.08 - 02.30 Uhr war die berüchtigte Letzte) hier rein geschrieben und vorher überhaupt nicht die anderen Header gelesen. Hab mich dabei sogar für einigermaßen einfallsreich gehalten -- soweit man das unter diesen Umständen überhaupt kann Insofern haben wir einfach nur etwas Gemeinsames Zufall halt Vielleicht ticken wir ja irgendwie ähnlich. Möglicherweise sind wir ja auch irgendwie verwandt oder so

Aber ganz ganz lieben Dank für deine Unterstützung!

Liebe Grüße von
Micha, dem Plagiator

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Peter,

wow -- 294 Tage, das ist der Knaller! Glückwunsch -- du solltest aber wirklich darüber weg sein. Umso schöner finde ich es, dass du hier in diesem Forum noch unterstützt. Ganz toll => DANKE!

Hallo Irin,

danke für das herzliche Willkommen und danke für die tolle Unterstützung. Jahrgang 77 wäre toll -- bin ein 68er. Allerdings vom Geburtsjahr her. Werde kurz vor Ende des Jahres 40. Sehe aber zwei, drei Monate jünger aus

Hallo Klaus,

du bist echt der Hammer! Hab schon viel von dir gelesen. Immer klare direkte Worte, gepaart mit der richtigen Dosis Humor. Gefällt mir so richtig gut - DANKE für deine Unterstützung!!!

So, hoffe ich hab keinen vergessen.

Mal sehen, wie ich den Tag 5 (!!!!) rum kriege.

Grüße von
Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Micha !
Erst mal Glückwunsch die ersten beiden Tage sind schon geschafft !!!!!!!! Yeahhhhhhhhhhhhhh!
Und dann herzlich kommen in der Rauchfrei-familly,
also ich hab mich auch in dem Rauchfreiprogramm angemeldet zuerst ,die haben ein paar gut Tipps und Infos ,aber letztlcih hilft mir dieses Forium am meisten ,zu wissen da sind ne Menge Leute die genau mein Problem habenund die genauso leiden wie ich und immer da sind und nette und liebe Worte haben oder eben auch mal Klartext reden ,das hat mich bis hierher getragen,ohne dieses Forum hätte ich es nicht geschafft !
Na ja nachzulesen in meinem Tread ;-(
Schön wärs wenn du heute abend in den Chat kommen könntest )))
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Micha,

auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer*kleinen*Familie der nix mehr Luftvernebler!!
Die ersten Tage hast du ja nun schon überstanden und bist fast aus dem gröbsten Raus!!Im Ausstiegsprogramm erhält man den ein oder anderen guten Tipp oder Rat!!
Ich war sehr starke Raucherin und das viele Jahre,mir hat auch das Forum mit all seinen Lieben Menschen und den ehrlichen und auch manmal harten Worten sehr geholfen es zu schaffen,weil hier alle das gleiche Ziel haben nämlich NichtmehrRauchen!Ich bin heute bei 185Tagen und das hätte ich nie für möglich gehalten!!Danke nochmal an Alle!!
Viel Kraft und Willensstärke schickt Dir mit

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Fee, liebe Biddy, liebe Ute, liebe Bruni, lieber Robert, liebe Elke, also..... ich muss schon sagen, dass ist im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz tolle Unterstützung. Ihr seid schon klasse! DANKE! Nichts desto trotz muss ich irgendwie dadruch. Aber ich WILL aufhören. Genau genommen bin (war) ich der letzte Raucher von vier guten alten Freunden. Im Prinzip alles Kettenraucher. Hätte nie gedacht, dass die irgendwann mal aufhören.
Samstag haben wir uns nach langer Zeit wieder gesehen und es ist mir tierisch auf den Keks gegangen, dass sie es alle geschafft haben und nur ich noch so ein Ding im Mund hab...
Hab schon lang daran gedacht, aufzuhören, aber irgendwie war das doch jetzt das Ausschlaggebende.
Ich schreibe und schreibe... Naja, es lenkt mich halt gerade ab.

Es ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass ihr da seid.

Micha

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
77micha77
77micha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Fee, liebe Biddy, liebe Ute, liebe Bruni, lieber Robert, liebe Elke, also..... ich muss schon sagen, dass ist im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz tolle Unterstützung. Ihr seid schon klasse! DANKE! Nichts desto trotz muss ich irgendwie dadruch. Aber ich WILL aufhören. Genau genommen bin (war) ich der letzte Raucher von vier guten alten Freunden. Im Prinzip alles Kettenraucher. Hätte nie gedacht, dass die irgendwann mal aufhören.
Samstag haben wir uns nach langer Zeit wieder gesehen und es ist mir tierisch auf den Keks gegangen, dass sie es alle geschafft haben und nur ich noch so ein Ding im Mund hab...
Hab schon lang daran gedacht, aufzuhören, aber irgendwie war das doch jetzt das Ausschlaggebende.
Ich schreibe und schreibe... Naja, es lenkt mich halt gerade ab.

Es ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass ihr da seid.

Micha

P.S. Ich könnte gerade eine rauchen ;-(

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Micha,

den fünften Tag stehste auch durch, hast ja schon vier. Die erste Zeit ist wirklich die Härteste. Aber es wird besser-kannste mir glauben .
Man muss sich wirklich nur irgendwie ablenken dann klappt es,und die Gedanken tun nicht mehr so weh.
Der Chat am Dienstag ist den meisten zu früh,wir haben schon öfters vorgeschlagen später zu beginnen-aber das verhallt wohl in den weiten des http://www.
Ich wünsche Dir noch nen ruhugen rauchfreien Donnerstagnachmittag,
viele Durchhaltegrüße sendet Robert