Seit 5 Wochen (rauch-)frei

Verfasst am: 06.12.2021, 22:35
Niewiederqualmen!
Niewiederqualmen!
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Das freut mich sehr für Dich, liebe Diana!

Rauchen zum Alkohol ist für mich gerade kein Thema *jubel, da ich nach dem Rauchen auch gleich noch den Alkohol zum en: gejagt habe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich angefangen habe mehr zu trinken als gut für mich ist. Quasi Ersatz der Belohnungszigarette durch ein Belohnungsweinchen am Abend. Hat gleich 2 Vorteile, zum einen gerate ich nicht angeschwipst in Versuchung zu rauchen, zum anderen ist auch Alkohol ein Zellgift, das ich so umgehe.

Lange Rede, kurzer Sinn, seit ich auch noch Alkohol weg lasse, geht es mir nochmal deutlich besser .

Verfasst am: 06.12.2021, 12:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.12.2021, 07:31
Niewiederqualmen!
Niewiederqualmen!
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
das ist ja witzig, Diana :lol.

Da sollten wir uns gegenseitig gut motivieren können, wenn es mal hakt. Wie geht es Dir denn inzwischen so?

Vielen Dank, lieber Andreas.
Belohnen muss ich mich derzeit nicht. Endlich nicht mehr abhängig sein, ist mir gerade Belohnung genug.

Euch allen einen guten Start in eine rauchfreie Woche.

Verfasst am: 06.12.2021, 06:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Niewiederqualmen und omajana, herzlichen Glückwunsch. 5 Wochen sind eine tolle Leistung, Respekt.

Was hat Dir in dieser Zeit am meisten geholfen, was lenkt Dich? Schreib uns doch mal Dein Erfolgsrezept.

Der Druck wird Dich in in bestimmten Abständen noch besuchen, einfach sofort auf andere Gedanken kommen um abgelenkt zu sein.

Zur Feier des Tages lohnt sich sich doch eine Belohnung.

Dir eine tolle neue Woche

Andreas

Verfasst am: 05.12.2021, 16:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.12.2021, 12:29
Niewiederqualmen!
Niewiederqualmen!
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Nachdem jetzt die schlimmsten Entzugserscheinungen überstanden sind und der Suchtdruck derzeit nur ganz versteckt um die Ecke lauert, möchte ich auch ein Tagebuch führen.
Bisher war ich meistens viel zu sehr damit beschäftigt, irgendwie im Alltag klar zu kommen als dass ich Lust zum Schreiben gehabt hätte. Aber es wird leichter *hurra!

Einige wissen ja bereits aus dem Novemberzug, dass ich am 31.10.2021 vormittags definitiv meine letzte Zigarette geraucht habe. Jetzt ist es an der Zeit mir mein neues Nichtraucherwohnzimmer einzurichten und mal zu schauen, was noch so passiert im neuen Rauchfreileben.