Seit 40 Tagen Rauchfrei.

Verfasst am: 27. 01. 2022, 21:43
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 641 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Andreas,

warum hast du denn das Gefühl, dass hier irgendjemand von dir erwartet, dass du dich um die Probleme von anderen kümmerst?

Ich habe für mich herausgefunden, dass es total prima funktioniert, wenn ich in die Threads, die mich nicht interessieren oder die mich ärgern, einfach nicht reingucke. Und wenn ich versehentlich doch mal etwas aufgeschnappt habe, was ich lieber nicht gelesen hätte, dann mach ich die Seite schnell wieder zu und vergess das einfach. Meistens klappt das, sogar ganz ohne dass ich irgendetwas Garstiges schreiben muss. Probier das doch auch mal.

Schönen Abend
Jani

Verfasst am: 27. 01. 2022, 21:13
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Liebe Gemeinde,
Liebe Ulrike,lieber Maik,
ich weiß nicht, ob Cupco männlich oder weiblich oder sächlich ist, Kunstname.
Ich bin werdender NMR mit Problemen wie Gewicht, was mach ich dann und wann, miese Stimmung, Selbstzweifel ....und so weiter.
Da ich mich in ein NichtraucherForum eingetragen habe, will ich nicht unbedingt die 10000 anderen Probleme von anderen bekämpfen, da könnten wir uns ja Allgemeines Forum nennen.
Von daher kann ich nicht jeden toten Hund beweinen, da kann ich dann gleich weiterrauchen. Menschen müssen Verantwortung übernehmen. Ich kann mich nicht um Leute mit Kunstnamen kümmern, die hier vlt. nur eine Show abziehen. Ich hab für meine Familie und meine echten Freunde dazusein.
LG Andreas

Verfasst am: 27. 01. 2022, 07:26
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 690 Beiträge

Hallo Andreas,
ich gebe Ulrike voll recht!
Wenn es jemand schlecht geht muss man nicht noch absichtlich dazu beitragen das es demjenigen noch schlechter geht!
Wir sind doch hier um Hilfe zu bekommen und zu helfen....oder?
Mike

Verfasst am: 27. 01. 2022, 00:08
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 895 Tagen
Beiträge: 1112 Beiträge

Guten Abend Andreas,

gerade habe ich deine Posts im Wohnzimmer "Loslassen" von "Cupco" gelesen und ich muss gestehen ich bin entsetzt! Bitte lies mal die letzten Beiträge von Cupco und versuche nachzufühlen wie es ihr gehen könnte.
Hier sind vielleicht auch Menschen unterwegs, die nicht auf deiner Wellenlänge sind, da hast du die Möglichkeit nicht zu reagieren. Wenn du dich entschließt zu schreiben sollte dein Beitrag respektvoll sein.
Normalerweise bediene ich mich einer vorsichtigeren Ausdrucksweise, allerdings bringt es mich extrem auf die Palme, wenn man Menschen mit Füßen tritt.

Gruß - Ulrike

Verfasst am: 26. 01. 2022, 22:13
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Morgen kümmere ich mich um eine Gans,das WE steht vor der Tür, ich suche eine ,wie im Märchen, das Feuerzeug.
War übrigens in der BRD verboten, das Märchen, die Reichen fühlten sich angepisst.
VG Andreas

Verfasst am: 20. 01. 2022, 18:33
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Danke Ralf,
genug gearbeitet, jetzt wird gefaulenzt.

LG Andreas

Verfasst am: 20. 01. 2022, 18:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 2938 Beiträge

Andreas,

gut das du so positiv daran gehst, ich gehe am 1.7.22 schon in mein 9. Rentnerjahr. Kannst dich freuen, ein neuer guter schöner Lebensabschnitt.

LG Ralf

Verfasst am: 20. 01. 2022, 17:54
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Vielen Dank für die Infos rauchfrei-Team.

VG Andreas

Verfasst am: 20. 01. 2022, 17:38
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1213 Beiträge

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Meldungen - wir sehen auch noch Verbesserungsbedarf. Die Technik ist aber sehr fleißig und nimmt die ganzen Korrekturen und Wünsche sehr ernst.
Das Forum baut auf einer grundlegend neuen Software auf und muss Stück für Stück an die gewohnten Funktionen angepasst werden - bevor dann noch weitere Verbesserungen kommen. Das geht leider nicht von jetzt auf gleich, aber wir arbeiten alle kontinuierlich dran.

Vielen Dank @Andrea und viele Grüße vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 20. 01. 2022, 17:23
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Liebe Andrea,
danke, das war mal eine klare Ansage, da weißdoch jeder ,woran man ist.
Ich hatte wirklich den Gedanken, das ist nun so und basta
Altersteilzeit passiv beginnt zwar erst am 01.02, jetzt noch Überstunden und bissel Urlaub abbummeln, aber wenn ich ausschlafen kann, ist für mich jeder Tag gut, von daher alles supi.

Liebe Grüße von Andreas