Seit 40 Tagen Rauchfrei.

Verfasst am: 01.12.2021, 14:25
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 948 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Andreas,

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Das mit deinem Geruchssinn finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Ich bleibe immer stehen, wenn ich Tabak rieche; insbesondere dann wenn weit und breit keiner zu sehen ist.
Manchmal ist es das Geöffnete Fenster im 3. Stock oder es sitzt ein Mensch vier Häuser weiter auf dem Balkon, aus dem Auto vor mir, so wie es Mike beschrieb, hatte ich es auch schon.

Vielleicht fange ich als Spürhund beim Zoll an, - mal sehen.

VG
Jemand

Verfasst am: 01.12.2021, 09:09
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

mal ist es da, mal ist es weg,kommt und geht halt.

Verfasst am: 01.12.2021, 08:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das kenne ich zum Glück nicht. Hast du es immer noch?

Verfasst am: 29.11.2021, 21:02
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Vielen Dank ihr lieben,
für eure Antworten, da weiß ich woran ich bin,
was haben wir uns da jahrelang nur reingezogen, Nikotin war wohl das kleinste Übel, von der Giftigkeit her.Ich weiß es nicht.
Mal sehen was weiter passiert, ich berichte.
Gute Nacht wünsche ich

Verfasst am: 29.11.2021, 20:44
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Andreas,

habe auch immer mal wieder "Rauchgeruch-Halluzinationen". Bei den ersten Malen suchte ich nach der Quelle und fragte meinem Mann, ob er es auch rieche und er verneinte jedes Mal. Es scheinen wirklich olfaktorische Halluzinationen zu sein. Sie kommen unregelmäßig und es ist keinerlei Muster oder ein Auslöser erkennbar. Manchmal sind sie sehr kurz, manchmal rieche ich stundenlang Rauch. Ist unangenehm. Ich hoffe es hört irgendwann wieder auf.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 29.11.2021, 20:41
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Geruchs Halluzinationen
Aber im Ernst Andreas die hab ich auch aber nur manchmal. Was ich ganz krass find ist das ich manchmal den Rauch von vor mir fahrenden Autos rieche.
Gruß Mike

Verfasst am: 29.11.2021, 20:12
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Gemeinde,
seit einiger Zeit habe ich manchmal sowas wie Zigarillo Qualm oder Geschmack in der Nase, finde ich übelst blöd und lästig.
Kennt das jemand ?
VG Andreas

Verfasst am: 28.11.2021, 15:07
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 966 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zur 3-stelligen Schnapszahl 111 tolle Leistung!

Du hast es ja schon weit gebracht und wie du auch schreibst, hast du keine großen Probleme mehr mit NMR, super!

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Adventssonntag: und
bleibt gesund in diesen Zeiten!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 20.11.2021, 22:06
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Leute,
muss dauernt niesen und schneuzen, sonst nix weiter. mal sehen wie es morgen ist.
Lese gerade ein buch, wo ein 35jähriger Vati und Arzt von 3 kindern freiwillig an die Front geht ,um seine Frau und die Kinder durch Heldentaten arisch machen zu lassen ( wardamals durch Gesuche möglich ).
Die Frau ist Halbjüdin die Kinder Vierteljuden. Traurig die ganze Sache, weil wahr.
Grüße Andreas

Verfasst am: 19.11.2021, 22:12
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 963 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Gemeinde,
es sieht so aus, das viele, die gerade das Rauchproblem angehen, zusätzliche Probleme bekommen, durch Corona.
Das wird wieder einsam für manche, ich wünsche euch alles gute , egal wo ihr seid.Bleibt stark.