Seit 07.09. Rauchfrei!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quattro
quattro
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal danke für euer tolles Feedback und eure Unterstützung!

Ich hab zum Glück heute auch die erste größere Herausforderung, meinem Berufsschultag, standgehalten.

Ich habe das Gefühl es wird langsam besser.

Was mir sehr positiv auffällt ist, dass ich wirklich wieder besser schmecke. Habe vorhin Tomaten gegessen und die haben wieder geschmeckt ;-)

Hab mir bei E-ba* jetzt nen Heimtrainer bestellt um einen Ausgleich zu haben und hab von nem Kumpel ne CD mit Übungen zur Muskelentspannung nach Jacobsen bekommen. Die hat mir gestern wirklich geholfen.

Ich wünsche allen hier viel Glück die auch kämpfen und allen vielen lieben Dank die Andere und mich so toll unterstützen!

Ganz liebe Grüße!
Nicky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5967 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Nicky,

na suuuuper haste geschafft den tag in der Berufsschule - toll :!: :!:
Kannst richtig stolz sein! Weiter so. Eine tag nach dem anderen und schwups hast du das schlimmste hinter dir.

Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4349 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo quattro,

auch von mir jetzt mal ein Herzlich Willkommen!Hatte die letzten Tage nicht soviel Zeit für's Forum!Schön das du so durchhälst mach weiter so es wird mit jedem Tag besser!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Nicky,

liest sich zwar jetzt bescheuert an, aber GENIESSE diesen Kampf und lerlebe ihn leibhaftig! Es ist Dein Körper der sich da wehrt, Dein Körper den Du bislang rücksichtslos geschunden und auf Teufel komm raus mit Gift vollgepumpft hast! Er hatte sich inzwischen daran gewöhnt und nun nimmst Du ihm es wieder, das muß er jetzt erstmal verdauen! Kann mitunter dauern!!!

Laß dieses "Gefühl" reifen und arbeite daran, damit Du Dich jeden Tag drüber FREUEN kannst zwar jetzt eine RAUCHEN zu können, aber es nicht WILLST!

Auf bald Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quattro
quattro
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Leute,

als Erstes möchte möchte ich euch allen danken, wie Ihr hier im Forum versammelt seid. Ihr gabt mir Kraft bei der Entscheidung Nichtraucher zu werden und gebt mir jetzt fast ständig Kraft wenn Nicomo an meinen Gedanken reißt.

Also ich bin 21 Jahre alt und rauche "erst" seit ca. 1,5 Jahren.
Trotzdem war mein erster Aufhörversuch vor ca. einem halben Jahr nach 3 Tagen gescheitert.

Deshalb bin ich jetzt schon gespannt ob das alles gut geht wie ich mir das vorgenommen habe.

Werde diese Woche erst mal meinen rauchenden Freundesteil meiden um nicht in Versuchung zu kommen.
Die Geselligkeit, davor habe ich auch am meisten Angst wieder rückfällig zu werden.

Ich werde euch auf alle Fälle auf dem neuesten Stand halten!

Meinen Respekt und meine Anerkennung an Alle die es geschafft haben ein rauchfreies Leben zu führen!

Ganz liebe Grüße!
Nicky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6073 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Nicky,

herzlich WILLKOMMEN im Club der Fluppenhasser!

Frage, hast Du denn schon angefangen aufzuhören?

Ok, eine gute Vorbereitung ist schon mal die halbe Miete für dieses lebensverändernde Vorhaben, genauso wie eine POSITIVE Einstellung zu dem was kommt, egal wie dreckig es einem auch gehen kann!

Dem einen fällt es extrem schwer, der andere sitzt das auf der linken Arschbacke ab und fragt sich ob's das schon gewesen sei!

Doch wir alle hier (insbesonder unser Frisch-Suchtis) zehren von den Erkenntnissen, Hilfestellungen und Tipps der "Fortgeschrittenen"! Und das ist gut so, weil Gemeinsamkeit macht stark und läßt einen an Dreckstagen Hoffnung schöpfen!!

Es ist sehr klug von Dir Dein RAUCHENDES Umfeld anfänglich zu meiden! Teile ihm mit, daß Du Dich z.Zt. in einer entscheidenden Phase befindest, damit sie verstehen was mit Dir los ist!

Ebenso wirst Du weitere "Veränderungen" an und in Dir feststellen, welche mitunter auch nicht gerade prickelnd sind! Aber wie geschrieben, jeder Mensch reagiert anders auf den Entzug!

Zumindest halte Dein Ziel im Auge, arbeite darauf hin und reagiere positiv, wenn's anfangs auch "weh" tut!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Kraft!

Bey und liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5967 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Nicky,

ertsmal ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung mit dem Rauch aufzuhören.

Wie, du bist gespannt? Du bist doc h felsenfest davon überzeugt, dass du es schaffst, oder?

Ich wünsche Dir viel Kraft und freue mich auf deine Berichte

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Nicky,
auch von mir herzlich willkommen. Ich finde es toll, dass Du die Sucht angehen willst und wünsche Dir ganz viel Kraft dazu.
Du schaffst es, wenn Du es wirklich willst. Und wir hier im Forum werden Dich unterstützen.

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sunny1996
Sunny1996
Dabei seit: 08. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Nicky,

auch Respekt an Dich, dass Du aufgehört hast. Wie sieht's denn aus am dritten Tag?

Gruß
Sunny

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Nicky,

glückwunsch zu deinem Entschluss Nichtmehrraucher zu werden, und herzlich Willkommen in der Rauchfrei-Familie.
Ich habe mich am Anfang auch von allen Rauchern ferngehalten,hat mir gut getan, heute nach 81 Tagen stört es mich schon lange nicht mehr.
Die grosse Gier nach ner Fluppe lässt mit der Zeit nach,manchmal früher manchmal später, und heute ist es nur noch ein loser Gedanke der mich nicht mehr stört. Mir hat das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr geholfen.
Viel Durchhaltekraft sendet Dir Robert