Seid nett zueinander

Verfasst am: 16.07.2014, 19:38
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

...ok, bekenne mich "schuldig, im Sinne der Anklage".

Verfasst am: 16.07.2014, 18:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Markus,

danke dir, das hast du sehr nett formuliert!

Du stehst kurz vor der 20-Wochenmarke, wir wissen, was für ein Durchhaltevermögen dahintersteht. Es bleibt Tag für Tag immer wieder eine neue Herausforderung mit einem gerüttelt Maß an Achtsamkeit, nicht?

Alles liebe auch dir
Meikel

Verfasst am: 09.07.2014, 18:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Olympiasc,

der körperliche Entzug nach dem Rauchstopp, also die Entgiftung vom Suchtstoff Nikotin, sollte auch bei dir nun abgeschlossen sein. Dennoch können dich Symptome der unterschiedlichsten Art weiterhin belästigen. Viele Aufhörer berichten über Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, vermehrten Kopfschmerz, diese Bandbreite ließe sich endlos fortsetzen.

Für mich galt immer, daß ich diesen Störungen meines Wohlbefindens weniger Raum gegeben habe, als den Vorzügen, die ich durch den Rauchverzicht erfahren habe.

Aus meiner Erfahrung bleiben diese gelegentlichen Momente starken Rauchverlangens ein Leben lang. Es gibt so viele Nichtmehrraucher, die nach Jahren der Abstinenz vor einer Lebenssituation standen in der sie meinten, eine Zigarette rauchen zu "müssen". Damit ging die wilde Fahrt von vorne los.

Je länger du rauchfrei bleibst, umso mehr verblassen die Erinnerungen an das Rauchen.

Ganz aufhören werden sie sicher nicht. Anzunehmen, der Suchtteufel wäre tot, ist ganz fatal! Er befindet sich weiterhin in dir, ist in so einer Art Dämmerschlaf und wartet nur auf diesen einen, schwachen Moment von dir, dich wieder in seinen Bann zu ziehen.

Deine 28 rauchfreien Tag sind ein riesig guter und wichtiger Schritt. Toll, dass du jetzt schon fast einen ganzen Monat durchgehalten hast. Bleibe stur, liebe Olympiasc. Es lohnt sich so sehr.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 08.07.2014, 13:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Conny,

das ist ganz lieb von dir, danke dir.

Tatsächlich konnte ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen, auch nur einen einzigen Tag ohne Zigarette lebend zu überstehen.

Auch heute noch gibt es Momente höchster Wachsamkeit, wenn "ES" mal wieder auf meiner Schulter sitzt und mir ins Ohr säuselt: "Kooomm...nur Eine...!"
Einmal suchtkrank, immer suchtkrank. So isses eben...

Alles liebe für dich
Meikel

Verfasst am: 08.07.2014, 13:16
Conny1969
Conny1969
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3839 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hi Meikel,

ich möchte Dir nur schnell mal zu 360 Tagen Rauchfreiheit gratulieren... in 5 Tagen ist das 1 Jahr!

das war wahrscheinlich vor einem Jahr noch unvorstellbar für Dich, deshalb lass Dir mal gratulieren.....
und bleib schön weiter auf Deinem Weg in die Freiheit

LG von der Conny

Verfasst am: 11.06.2014, 19:53
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo zusammen,

coole Zahl, finde ich auch.

Ich danke euch für eure Anteilnahme!

Hätte mir das vor 334 Tagen jemand erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Dachte ich doch, nicht einen einzigen rauchfreien Tag lebend überstehen zu können.

Alles liebe für euch
Meikel

Verfasst am: 11.06.2014, 14:47
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Meikel,

wow... Total schön diese Zahl... 333

Ich gratuliere dir zu dieser langen Zeit und wünsche dir weiterhin soviel Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 11.06.2014, 14:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





zu 333 tagen supi

lg daufi

Verfasst am: 09.05.2014, 17:57
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke Juli
Meiki

Verfasst am: 09.05.2014, 17:47
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ach Meiki,

Ich bin im Moment nicht so auf Zack . Natürlich Gratuliere ich dir zu

[color=red]300 Freiheitstagen[/color]

Da gibt es doch ein Mega



und das



hat extra für dich einen neuen Tanz einstudiert.

Ich hoffe doch sehr, dass du immer im 4 Wochenabstand an meinen Fersen hängen bleibst und weiter wachsam bleibst. Nienienicht die Eine!

::

LG Julchen

wir lesen uns weiter!!