Schreck ... die Gewohnheit hätte mich beinahe gekriegt

Verfasst am: 11.05.2014, 14:19
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Muckel,

Gratulation nun bist du [color=red]zweistellig[/color]!! . Kannst Stolz sein auf deine Leistung.

Am Anfang ist es ganz normal auch mal Fluchtartig die Situation zu verlassen, das hast du gut gemacht. Die Unruhe und Aufgeregtheit habe ich mit viel Bewegung reduziert. Evt. ist das auch etwas für dich. Einfach mal eine Strecke zu Fuß gehen anstellen mit dem Auto zu fahren oder mal eine Runde in den Wald gehen walken, spazieren, Fahrrad fahren etc. da gibt es so viele schöne Sachen. Luft und Bewegung sind richtig gut!

schönen Sonntag

Julia

Verfasst am: 11.05.2014, 01:01
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Muckel,

jetzt hast du es geschafft und bist zweistellig!!

Gratuliere dir zu deinen geschafften [color=orange]10 Tagen[/color]!!



Und du wirst sehen, je öfter du diese Situationen vom Rauchen entkoppelst desto leichter wird es jedes Mal. Du mußt dennoch immer wachsam bleiben! Wenn man dann doch mal einen schlechten Tag hat, kann es auch zu anstrengend sein bei den Rauchern zu stehen, aber irgendwann wird sich das alles mehr und mehr lösen - ich bin inzwischen wirklich immer wieder mal mit Rauchern draußen, das kann man am Ende gar nicht vermeiden, und am Anfang wäre das bei mir gar nicht gegangen. Dann kam eine Übergangsphase mit tonnenweise Bonbons und Lollies und anderem mehr und ich hab immer noch immer was dabei!
Ist sicher bei jedem ein wenig anders. Hör einfach auf den Gefühl, das sagt dir schon das Richtige!

Alles Gute!

Lg Mabelle

Verfasst am: 10.05.2014, 21:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Wacker gehalten, Muckel. Gut gemacht!

Kannst du dein Wochenende entspannt genießen oder gibt es viele innere "Gefechte"? Falls ja, trinke mit uns einen Friedenstee !

Friedvollen schmachtfreien Sonntag :wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 08.05.2014, 17:47
selena81
selena81
Dabei seit: 03. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Wow da hast du ja grade nochmal die kurve bekommen. Ich hätte mir bestimmt eine geschnorrt, also sei stolz auf dich. Alles Gute Selena

Verfasst am: 07.05.2014, 20:44
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Muckel,

Das ist ganz normal, du must die Gewohnheiten /Rituale in deinem Gehirn entkoppeln. Das geschieht jedes Mal wenn du so einen Situation mit Bravur gemeistert hast. Und das hast du heute. [color=red]Kannst mächtig Stolz sein[/color], dass du den Raum verlassen hast.
Jede Raucher Situation muss mehrmalig durchlebt werden eh die Synapsen entkoppelt und neu geschaltet sind. In manchen Situationen, wie die heutige fällt einem dies auf, andere laufen ganz automatisch ab.

Gibt es denn keine Nichtrauchenden Kollegen, bei denen du dich aufhalten kannst.?? Oder spreche dies einfach mal an. Das Problem kenne ich auch. Meine Kollegen haben dann Rücksicht genommen und mich auch unterstützt. Sie sehen es in dem Moment nicht so.

LG Julia

Verfasst am: 07.05.2014, 20:42
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ein Alptraum. Aber du bist immerhin wieder raus. Kurve nochmal gekriegt würd ich sagen. Sehr gut.

Verfasst am: 07.05.2014, 20:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin