schon (erst) 6 Tage ohne Rauchen

Verfasst am: 02.04.2018, 15:04
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Jutzy,

Gemeinsam ist man stärker , packen wirs an...

Schönen Ostermontag noch

Verfasst am: 02.04.2018, 13:48
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Ursela,

vielen Dank für deine Nachricht

Erst einmal gratuliere ich dir zu 18 Tagen Rauchfreiheit !!!! Super !!!!!!

Ich finde darauf kann man ganz schön stolz sein

Ich werde dir mal schön folgen, dann kann bei mir nämlich nichts schief gehen.

Dir noch einen schönen Ostermontag

Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 02.04.2018, 12:05
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

du auch schon 8 Tage, da machen wir ein Tour, aber du fährst bitte

Verfasst am: 28.03.2018, 10:42
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Leider sieht man immer nur einen Teil des Textes , den ich geschrieben habe

Verfasst am: 28.03.2018, 10:38
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen ihr Rauchfreien,

Ich kanns nicht fassen, bin immer noch rauchfrei und will es auch bleiben

Verfasst am: 23.03.2018, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Ursela,

meist verläuft der Entzug in Wellen. Allan Carr hat mal die goldene Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, die auch nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Die Attacken kommen in bestimmten Abständen, wo man mehr kämpfen muss.

Wir sind alle den gleichen Weg gegangen und haben auch mit Tag 1 angefangen. Wie heißt es so schön in dem Sprichwort: "Jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt"

Schönes Wochenende für Dich

Andreas

Verfasst am: 22.03.2018, 10:54
Ursela
Ursela
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2227 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Guten Morgen an alle, die mich hier unterstützen,

die Nacht war kurz, konnte nicht schlafen, habe aber heute frei, gut so, mein Sohn ist zu Besuch da und so habe ich Ablenkung.

Ich dachte eigentlich es wir von Tag zu Tag besser, aber ich fand den ersten Tag rauchfrei wesentlich einfacher als jetzt.

Ihr seid alle schon so lange rauchfrei, toll, das ermutigt mich weiter zu machen, irgendwie klappts schon, da zählt doch wirklich auch der Wille..

Danke euch für eure Unterstützung, ihr wisst genau, was die rauchfreien "Anfänger" so gerade durchleben..

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.03.2018, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Ursela, die erste Woche ist doch schon geschafft, herzlichen Glückwunsch dazu.

Klar sind die ersten Tage immer die schwierigsten, schnell wirst Du aber auch Besserungen merken.
Noch etwas Geduld und Du wirst sehen, wie viel neue Lebensfreude Dich erwartet.

In der Drogerie findest Du eine große Auswahl an Teesorten oder auch pflanzliche Dragees, die bei Schlafproblemen gut wirken. Auch abendliche Spaziergänge helfen sehr.
Gegen die Niedergeschlagenheit hilft es, wenn Du dich ab und zu mit etwas belohnst, das tut der Seele sehr gut.

Vielleicht magst Du uns ja noch schreiben, was Dein Erfolgsrezept ist du wie Du den Alltag meisterst.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.03.2018, 22:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Ursela,

am Anfang brauchts wirklich Geduld, bis es deutlich besser wird. Davon wünsche ich dir ganz viel.

Wie schön, du hast ein eigenes Wohnzimmer. Hier ein paar Blumen zum Freuen
und Feuer zum Wärmen .

Wie machst du dir denn sonst eine Freude? Mit wem könntest du etwas Schönes unternehmen, Wochenende ist ja bald! Und Geld sparen tust du ja jetzt auch!

Gutes durchhalten, es wird besser!

Aufmunternder Stubser
Andrea

Verfasst am: 21.03.2018, 20:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Ursela guter Entschluss was für deine Gesundheit zu tun. Gute Gefühle kommen noch, gehen und kommen wieder. Irgendwann, beim einen früher beim anderen später, bleiben sie. Schlafstörungen und Niedergeschlagenheit sind lästig aber da gibt's Mittel und Wege um drüber weg zu kommen. Und einfach ,nein einfach ist es nicht. Aber zu schaffen. Du hast bestimmt ein paar Jahre geraucht und sich diese Verhaltensmuster abzugewöhnen tja das dauert und geht nicht so schnell wie wir uns das wünschen. Leg dir Strategien zurecht um dich abzulenken und was ganz wichtig ist belohne dich.Denn du leistest gerade etwas bewundernswertes .Du hörst auf zu Rauchen. Also sei gut zu dir selber du hast es verdient. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir einen festen Willen. Liebe Grüße Karin