Schoki zum 10. Tag in Freiheit- heiß im Winter und eiskalt im Sommer

Verfasst am: 20.04.2022, 15:21
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo, ihr Lieben.

Vielen Dank für die Grüße und eure Motivation.
Ich freu mich schon seit geraumer Zeit total auf die Blümchenwiese und bin jetzt total happy, dass sie schon so nah ist.

Ich hatte zwischendurch einen ziemlichen Durchhänger mit Atemnot und diese ist Sau damlicherweise gekoppelt ans Rauchen, weils ja so gut dagegen hilft
Jetzt geht es mir wieder besser und ich kann wieder fast frei atmen.

Meine Seele kommt zur Ruhe.

Meine Tochter sagte gestern so etwas wie : "Oh, ja. Deine Laune war dann immer, phuuhuuuu..., da musste Man immer echt aufpassen... "

Das ist es, was mir am besten gefällt, dass meine Seele zur Ruhe kommt und ich wieder ganz und gar Ich sein kann.

Hab halt doch etwas zu viel meiner gar nicht so geliebten Mutter nachgeeifert.

Und jetzt fühle ich mich vielleicht das erste Mal richtig erwachsen, unabhängig und frei.

Und das ist ein wirklich schönes Gefühl.

Ich befreie mich von sehr vielen Dingen und Menschen, die mir gar nicht gut getan haben.

Eine Therapeutin hat Mal zu mir gesagt: "Sucht wechseln ist einfach, Sucht besiegen, das ist die Schwierigkeit"

Ich war auch abhängig von Menschen, zumeist Männern, aber das wollen wir hier vielleicht nicht vertiefen, glaub ich

Es geht mir gut.
Mein Arbeitspensum hätte ich früher nicht geschafft.

Ich bin ausgeglichener und leistungsfähiger als ich mich je in Erinnerung habe.

Ich hab mich richtig gern,
sogar lieb

Ja, das ist es wohl, was sich am meisten geändert hat,
ich mag mich, wie ich bin.

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 20.04.2022, 13:35
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

liche Glückwünsche zu deinen

41 rauchfreien Tagen, liebe Evina/Bianca!

Hier hast du eine





mit allem Drum und Dran!

Klasse, wie du deinen Rauchstopp durchziehst!



Mach weiter so!

Hanni

Verfasst am: 20.04.2022, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen Evina, vielen Dank für Deine netten Worte. Ich hoffe Du konntest die Ostertage genießen.

Ich habe das Privileg, dieses Projekt seit Anfang an begleiten zu dürfen, eine Tätigkeit die ich sehr genieße. Leider fehlt aus beruflichen Gründen zwar aktuell etwas die Zeit dafür, aber das wird sich auch wieder normalisieren (hoffentlich)

Ab einem gewissen Punkt achtet man gar nicht mehr auf die Zahl, das erste Jahr war für mich ein wichtiges Datum. Und wie man sieht, näherst Du dich jeden Tag ein Schritt weiter zu einem komplett rauchfreien Leben. Die sechste Woche ist bald geschafft, das ist doch eine tolle Leistung, auf die Du stolz sein kannst, auch die 50 ist schon in Sicht. Der perfekte Zeitpunkt für eine Belohnung, oder?

Welche positiven Erfahrungen durftest Du schon erfahren?

Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.04.2022, 22:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.04.2022, 21:43
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1656 Tagen
Beiträge: 1648 Beiträge

auch von mir alles Gute zu sensationellen 40 Tage ohne Rauch und Teer und alles Gute zum Geburtstag

vlG Klaus

Verfasst am: 19.04.2022, 21:34
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hi, Leo,

voll verpasst, meine 40 Tage,
dachte, dass dauert noch.

Oh Mann, so viel Arbeit im Moment, hab glaub ich vergessen, meine Kalenderblätter abzureißen

Da ist mir das glatt entfallen,

aber ja, ich nehme eine riiiesen mit Sahne, Karamellsirup, Krokant Streuseln und so einem am Stiel dazu.

Hmmm, danke, dass du an mich gedacht hast

Lieber Gruß

Evina

Verfasst am: 19.04.2022, 17:37
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

lichen Glückwunsch, liebe Bianca.....

zu 40 Tagen ohne Kippe.....

Genieße dein Jubiläum und gönne dir nun auch mal deine Schokis wie du sie am liebsten magst....



Weiter gehts in Richtung Blümchenwiese....



Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 18.04.2022, 09:23
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Ich werde nochmal Scharfschütze für Suchtmonster, Monsterjäger Evinaaa...
...und los geht's, kommt schon her, ich konnte euch noch nie leiden!!!

Verfasst am: 17.04.2022, 23:19
AntjeM.
AntjeM.
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 742 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

N’Abend Evina,
vielen DANK, die heiße Schokolade ist soooo köstlich, abends meldet sich Niko immer und will mich verführen.
Der nervt ohne Ende, aber ich bleibe stur.

Verfasst am: 17.04.2022, 11:44
Tausendfuessler
Tausendfuessler
Dabei seit: 06. 04. 2022
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Daaaanke liebe Bianca! Das ist echt super lieb von dir! Danke, dass du so aufmerksam bist. Ich bin richtig motiviert
10 Tage klingen kurz und fühlen sich schon viel länger an. Ich genieße meinen leckeren Pfefferminztee und hoffe, es läuft weiterhin so gut
Wünsche dir einen ganz wundervollen Tag!