Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 19.12.2022, 21:53
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Nicole,
Danke für die lieben Weihnachtsgrüße
Ja, so ging es mir auch, die Zeit vergeht und aus Wochen werden Monate. Endlich kein Bedauern, es wieder einmal nicht geschafft zu haben!
Ist das nicht ein ganz tolles Gefühl?
1/2 Jahr ist schon weit weg von der letzten Zigarette. Nie wieder einen Tag der Rauchfreiheit abgeben und den ganzen Sch.. noch einmal mitmachen!
Wie geht es dir mit deiner Gewichtszunahme? Gerade jetzt in der verführerischen Weihnachtszeit?
Liebe Nicole, es lag ein technisches Problem letzte Woche vor und keiner konnte sich einloggen. Umso schöner, dass du es noch einmal versucht hast.
Dir ein super schönes Weihnachtsfest und jetzt schon ein 'Toll gemacht' zu 180 Tagen
Monika

Verfasst am: 19.12.2022, 19:40
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Mein Ccount hat in letzter Zeit nicht funktioniert. Konnte mich nicht einloggen.
Heute hat es mal wieder funktioniert. Schon merkwürdig, dass es ständig Probleme damit gibt.
Bei mir ist soweit z.z alles ok
Durch die Kälte bekomme ich leider sehr häufig extrem Luftnot. Nicht schön aber nicht zu ändern
Euch allen lieben Dank für eure Anteilnahmr.
Jetzt zu euch!!!!
Ich wünsche euch allen eine super tolle Weihnachtswoche mit vielen besinnlichen Stunden und leckeren Essen. Verwöhnt euch selbst und eure Liebsten.......und genießt einfach Die Zeit.
Ich habe ja so gut wie ein halbes Jahr geschafft und bin froh darüber... irgendwie wird es immer selbstverständlicher nicht mehr zu rauchen.
Ja es beginnt so langsam das normale Leben zu sein. Zum Glück!!!! Noch vor 3 Monaten war ich am verzweifeln ob es überhaupt mal erträglich wird ......ja das ist es inzwischen.
Danke an euch alle.
Frohes Weihnachtsfest????
LG Nicole

Verfasst am: 08.12.2022, 09:01
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 1610 Beiträge

hallo Nicole, ich gratuliere dir nachträglich zum erreichen "zum Griechen" (150 Tage ) recht herzlich
bleib schön achtsam

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit

vlG Klaus

Verfasst am: 07.12.2022, 08:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Nicole, das mit der Transplantationsliste ich doch eine tolle Nachricht und wirklich eine zweite Chance. Solche positive Nachrichten vor Weihnachten tun doch auch der Seele gut, zu wissen das richtige getan zu haben

Das mit dem Gewicht ist zwar ärgerlich, aber auch das kann man wieder in den Griff kriegen, Oft reguliert es sich auch wieder von alleine.

Dir einen tollen Wochenteiler

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.12.2022, 14:42
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Nicole,
Es freut mich für dich, dass du so positiv in die Zukunft schaust
Es berührt mich sehr, wie du dein Schicksal in die Hand nimmst Die schlimmste Zeit der Entzugserscheinungen liegt quasi hinter dir und es wird noch weniger mit Schmachtern! Die Gewichtszunahme bleibt wohl nur in den seltensten Fällen aus. Bei mir sind es trotz Sport nach nun fast 1 Jahr auch 6kg und bestimmt packt heute der Nikolaus noch ein Kilo drauf. Trotzdem geht nichts über den Rauchverzicht und ich kann gar nicht soviel zunehmen, dass irgendwas die erlangte Rauchfreiheit aufwiegen könnte.
Schön, dass du hier mitliest und anderen Mut machst.
Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit, Monika

Verfasst am: 06.12.2022, 11:10
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke Andreas!
Ja es geht immer leichter mit dem Nichtrauchen. Rauchfrei Leben ist möglich ohne täglich daran erinnert zu werden wie schwer es am Anfang war.
Leider ist meine Luftnot nicht besser geworden.
Und ich habe 10 kg zugenommen. AbJanuar werde ich versuchen abzunehmen....auch das werde ich schaffen.
Eine gute Nachricht gibt es. Ich werde wahrscheinlich ab Ende Februar auf der Euro Transplantationsliste kommen. Habe im Januar noch 2 Untersuchungen Herzgefäße und GanzkörperCT. Aber das sollte soweit in Ordnung sein, dass eine so eine große OP möglich ist. Das ist ein großes Ziel. Ein Ziel auf ein 2. NEUES Leben. Für diese Chance hat das Aufhören sich auf jeden Fall gelohnt
Danke euch Lotsen für eure Unterstützung und für die Mitglieder im Forum.
DiexKommunikation hat geholfen es zu schaffen.
????
DankeNicole

Verfasst am: 04.12.2022, 09:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Nicole, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. das erste halbe Jahr ist ja schon in Sicht. Wie geht es Dir aktuell, sind die Schmachter endgültig Geschichte ?

Schick uns doch mal ein Update, wäre toll.

Dir einen schönen zweiten Advent.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.11.2022, 09:15
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 639 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Wenn Frau wie ich ca 5 Monate geschafft hat, dann fühlt man sich endlich gut und glaubt an eine Zukunft ohne Nikotin.
Diese Suchtattacken kommen immer noch , aber glücklicherweise nicht mehr so oft und meistens ist die Dauer auch kürzer geworden.
Und ihr, die ihrdas lest, werde hoffentlich es auch schaffen.
Glaubt an euch selber.
Und lese weiterhin eure Artikel und Anmerkungen...
Wirklich sehr hilfreich dieses Forum.. ????????

Verfasst am: 19.11.2022, 21:38
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Oh, ich habe auf einen veralteten Beitrag von dir geantwortet. Sorry!
Ich hoffe, das das Schmachten nun so gut wie gar nicht bei dir auftaucht
Doch da stellt sich bei mir gleich die Frage, wie geht es dir denn, Nicole?

Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 19.11.2022, 21:28
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 821 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Liebe Nicole,
Du beweist großen Kampfgeist. Ja, es ist sehr hart, wenn immer und immer wieder die Sucht gewinnen will. Ich kenne das!
Ich weiß gar nicht, aber es war wohl so ca. Der 150. Tag als ich mir eine ehrliche Liste Rauchen und Nichtrauchen plus -minus Liste gemacht habe. Du kannst die Liste in meinem Anne mone WZ finden.
Ich war sehr erstaunt über mein eigenes Ergebnis und seither hat da irgendetwas in meinem Kopf Klick gemacht und ich habe tatsächlich Ruhe.
Halte durch, auch du wirst bald belohnt und froh sein, dich nicht auf die falsche Seite hast ziehen lassen.
Bist du auch schon vorweihnachtlich gestimmt? Ich habe schon Plätzchen gebacken. Das erste mal ohne nach jedem Arbeitsschritt einen Kaffe zu trinken und eine zu rauchen. Das war wirklich schön und ich habe dann den Tee mit Naschplätzchen genießen können.
Ich wünsche dir einen rauchfreien, entspannten und erholsamen Startt in die Adventszeit,
Monika