Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 20.06.2023, 18:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo Nicole,
lieb von dir, mir zu gratulieren und es stimmt: ich bin gerade stabil....was das Rauchen betrifft ! Und das ist gerade das Wichtigste !!!!
In ein paar Tagen hast du ja auch einen Meilenstein erreicht, der sich sehen lassen kann....
Freu dich darauf !! Belohnst du dich ????
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 20.06.2023, 17:44
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Nicole,

du wolltest dem Andreas zu 10 Jahren Rauchfreiheit gratulieren.

Wahrscheinlich aus Versehen bist du mit deiner Gratulation in meinem Wohnzimmer gelandet.

Dies nur zu deiner Information, lG Traudl.

Verfasst am: 20.06.2023, 13:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Nicole,

vielen Dank für deine liebenswerten Zeilen in meiner Stube.

Du kannst in wenigen Tagen, auf dein 1. Jahr rauchfrei zurückblicken.

Mitunter gab es schwere Phasen und dann wieder waren Tage dabei, an denen du gedacht hast,...jetzt ist es geschafft!
Stimmt's?

Ich meine mich zu erinnern, dass für mich das erste Jahr rauchfrei ein super Erfolg gewesen ist. Was mich jedoch auch sehr bestärkt hat, keinesfalls Rückfällig zu werden, war die Tatsache, dass ich nicht noch einmal, diesen Entzug erleben will.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, sei stolz auf dich auf das Erreichte.

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 20.06.2023, 10:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Nicole. vielen Dank für Deine netten Worte. Ich belohne mich, ganz klassisch, mit Reisen. Seit damals habe ich einen Dauerauftrag am laufen, da kommt schon einiges zusammen. Egal ob Kurztrip ober Badeurlaub, für so etwas gebe ich doch lieber das Geld aus.

Nächste Woche ist dann soweit bei Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.06.2023, 09:12
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ja lieber Andreas und danke !!!!
Ich werde berichten sobald der Monar vorbei ist ich habe es geschafft und würde mich als stabil bezeichnen.....zumindest im Sinne, dass ich nie wieder rauchen werde.
Aber ich denke immer wieder an Zigaretten, meist nur kurze Gedanken.. ..keine Schmachtattacken mehr wie in den ersten 4 Wochen .....
Letztens war ich mit meinem Vatet essen. Am Nebentisch rauchte eine Frau....ich fand den Geruch angenehm .....leider riecht es für mich immer noch gut. Und ich hätte gerne einen Zug genommen....natürlich nicht!!!! aber die Vorstellung wirkt leider nicht abschreckend.... noch nicht????
Langsam fängt mein Körpergewicht langsam. Wieder runter zu gehen...ohne Diät!!!.....und das will ich nicht aufs Spiel setzen... ich muss jetzt erstmal mindestens 10 kg abnehmen .....alles Folgen dieser furchtbaren Sucht und der langsame Weg diese zu überwinden.....aber es geht mur besser ohne!!!!
So ihr Lieben haltet bitte durch und ja ich werde mich belohnen . ...
LG und Danke euch allen
Nicole

Verfasst am: 16.06.2023, 12:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Nicole, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Beschreib uns doch einmal, wann es Dir noch schwer fällt. Sicherlich sind diese Schmachter schnell wieder vorbei, oder? Plan doch für Deinen Ehrentag eine tolle Belohnung, die hast Du Dir verdient.

Wie hast Du die letzten Wochen erlebt, was hat Dir geholfen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.06.2023, 10:47
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 331 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Nicole,

Ich bin ja noch recht frisch im Nichtraucherland. Aber du scheinst schon ein Haus gebaut zu haben, mit Zaun und Blumengarten. Richtig toll! Ich bin echt beeindruckt.

Alles liebe für dich

Marion

Verfasst am: 16.06.2023, 09:13
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Gibt es euch noch??
LG Nicole
Schaue gerade mal wieder rein und niemand hat mir geschrieben .
Ich habe 1 Jahr jetzt das rauchfreie Leben geübt und geschafft.
Es ist immer noch schwer.

Verfasst am: 26.05.2023, 13:03
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke euch lieben Mitstreiter,
Ja es wir mit der Zeit immer leichter ich habe in diesem Jahr 12 kg zugenommen
Jetzt fängt es ab langsam zurück zu gehen. Aber das wußte ich ja vorher.
Jetzt bin ich dabei den letzten Schritt zu gehen ich bin seit kurzem auf der Warteliste zur Tranplantation auch das Ziel war nicht einfach. Viele Hprden und ständige Kontrolkmlen im Blut und Urin auf Nikotin und Drogen. Aber diese regelmäßige Überprfüung war dito Motivation es zu schaffen. Ja es waren harte Monate, insbesondere ist in der Zeit meine Mutter an Lungenkrebs erkrankt und gestorben... und ich habe trotzdem nicht geraucht. Jetzt warte ich auf eine neue Lunge und auf ein neues Leben. Auch das werde ich schaffen
Ja es lohnt sich den Weg des Bichtmehreauchens zu gehen.
Schade, dass ich es
nicht früher erkannt habe
Euch allen weiter viel Erfolg
LG Nicole

Verfasst am: 24.04.2023, 20:31
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Hallo Nicole,
du hast nun 300 rauchfreie Tage auf dem Tacho. Schön, dass du es soweit geschafft hast. Ich habe genau die Hälfte von deinen Tagen erreicht und es ermutigt mich, dass es bei dir einfacher geworden ist.

LG Jutta