Schluss gemacht nach 50 Jahren piffpaff!

Verfasst am: 12. 02. 2022, 20:24
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 749 Beiträge

Hallo Ilona,

Ich schicke Dir mal ganz liebe Grüße aus dem Westen!
Ich hoffe Dir geht gut!

Diana

Verfasst am: 06. 02. 2022, 11:57
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

1. Habe ich "Beitrag erstellen" angeklickt.
2. Den Text geschrieben.
3. Noch mal "Beitrag erstellen" angeklickt.
Dann kam keine Error Meldung mehr, der Beitrag erschien.

Verfasst am: 06. 02. 2022, 11:53
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Juhu, ich konnte einen Beitrag absenden.

Verfasst am: 06. 02. 2022, 11:52
Mointsje1920
Mointsje1920
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Liebe Petra,
danke für die Glückwünsche.
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 05. 02. 2022, 20:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 911 Tagen
Beiträge: 2333 Beiträge

Huhu Ilona,

ich kann leider nicht nachvollziehen, ob Du noch im Forum unterwegs bist, da sich die Beiträge nicht verlässlich nachvollziehen lassen

Sicher bin ich mir aber, dass Du noch tapfer am NMR bist und heute grandiose, phantastische 400 Tage rauchfrei bist.



Ich hoffe, Du kommst gut durch diese Zeiten.

LG Petra

Verfasst am: 07. 11. 2021, 13:03
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 579 Tagen
Beiträge: 749 Beiträge

Hallo Ilona,

danke für die lieben Worte!
Es geht mir inzwischen deutlich besser und von daher bin ich auch zuversichtlich was das Nichtrauchen angeht.
Bin Donnerstag entlassen worden und morgen früh geht es wieder mit auf die Hunderunde em de Seirestah!
De Onnern komme de Enkelscher, do freu ich mich droff!

Ganz lejwe Groiße aus dem schiene Hallehoh

Verfasst am: 15. 10. 2021, 18:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 911 Tagen
Beiträge: 2333 Beiträge

Liebe Ilona,

gerade habe ich Dich im Januar 2021 Zug gelesen und mich riesig gefreut, dass Du fleißig am NMR bist

Auch ich habe mich immer wieder gewundert, wie heftig die Attacken nach soooo langer Zeit noch sein können Heute besuche ich Dich, um Dich zu trösten bzw. aufzumuntern, dass diese bestimmt bald Geschichte sind. Ich habe ca. 1 Jahr vor Dir aufgehört und kann mich erinnern zuletzt im Sommer d.J. so einen kleinen Stich gehabt zu haben, aber das war nicht wirklich der Rede wert.

Wie es sich liest, bist Du gut davor Wir müssen einfach nur noch achtsam mit uns sein und die nächste Zigarette einfach nicht anzünden - wir schaffen das!
LG und ein schönes Wochenende
Petra

Verfasst am: 11. 08. 2021, 09:53
SmoSa
SmoSa
Dabei seit: 17. 01. 2021
Rauchfrei seit: 743 Tagen
Beiträge: 1116 Beiträge

Liebe Ilona,

bei dir wird heute geschnapselt:

====================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡♡♡♡ 222 Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
====================================


Zur Feier des Tages habe ich dir zwei Titel aus meiner "Power-Songs"-Playlist mitgebracht:

Sia - Unstoppable - http://www.youtube.com/watch?v=1Pg1RguhqxY
Imagine Dragons - Natural - http://www.youtube.com/watch?v=0I647GU3Jsc

Ich habe auf meiner Nichtmehrraucher-Reise enorm an Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl zugelegt, aber es gibt halt trotzdem immer wieder mal Tage, an denen ich mich klein, schwach und unsicher fühle. Und für solche Tage habe ich mir diese Playlist angelegt. Da finden sich lauter Songs, die mich z.B. durch ihren Rhythmus oder ihren Text total pushen. Da müssen die Vierbeiner dann raus in den Garten ... Lautstärke rauf ... mitsingen ... durch die Wohnung tanzen ... und schon habe ich wieder Power.

Liebe Ilona, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag - rauchfrei natürlich! Und wenn ein Rauchgedanke kommt, dann schenke ihm ein freundliches Lächeln und ein Augenzwinkern ... und lass ihn weiterziehen. Der gelegentliche Gedanke "jetzt eine rauchen wäre schön" wird uns eventuell für den Rest unseres Lebens begleiten, aber es soll - und wird - nur so ein flüchtiger Gedanke sein. So wie ich z.B. bei diesem Song (auch auf meiner Power-Playlist)

Head East - If You Knew Me Better - http://www.youtube.com/watch?v=Zs9mcviAPhw

an meine "wilde" Zeit in der Rock-Disco denke ... wie ich auf die Tanzfläche stürmte und so richtig abrockte.
Ich denke gerne an diese Zeit zurück ... aber ohne Wehmut ... sondern mit einem Lächeln im Gesicht. Alles hat seine Zeit. Und wenn sie vorbei ist, dann bleibt eine schöne Erinnerung. "Ziggi" hat uns jahrzehntelang begleitet, aber jetzt ist ihre Zeit vorbei. Wir denken immer noch bzw. immer wieder mal gerne an die Zeit mit ihr zurück ... mit einem Lächeln im Gesicht ... aber ohne Wehmut. Jetzt sind uns andere Dinge viel wichtiger ... unsere Gesundheit z.B. ... und das ist gut so! Es ist schön, dass wir nicht mehr rauchen müssen!

Liebe Grüße
Christine

Verfasst am: 31. 07. 2021, 11:21
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Moin Ilona,

ich habe gerade deinen Post im Januar-Zug gelesen, und finde mich zu 100% da wieder. Dein "ich taste mich vorsichtig durch den Dschungel der Rauchgewohnheiten"... das Bild passt super gut zu meinem derzeitigen Empfinden, ich sehe mich da auch, umgeben von viel schönem Grün aber auch Gefahren und vorsichtiges Vorwärtstasten.

Sehr schön, gefällt mir Wünsche dir noch einen schönen Tag und ich folge dir mit einigem Abstand.

Grüße Biba

Verfasst am: 28. 07. 2021, 09:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin