Schluss, Ende und vorbei ! Coronajahr 2020

Verfasst am: 01.12.2020, 17:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Grüß dich Anke,

meine Herren! Du kommst aus dem Feiermodus ja erstmal gar nicht zum Luftholen:
-heute ZWANZIG ( wozu ich dir herzlich gratulieren möchte)
-morgen DREI Wochen
-übermorgen ZWEITE Schnapszahl

Halt, STOP!
An anderer Stelle wurde vielfach der Blick auf den aktuellen Stand lobpriesen. Das möchte ich gerne weiterführen und sagen:

HEUTE RAUCHEN WIR NICHT!
Und was morgen kommt, werden wir sehen...

Lieben Gruß
Meikel

Meikel (der Laminierte)

Verfasst am: 01.12.2020, 10:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen Coronamaus,

lichen Glückwunsch zu fantastischen 20 Tagen Rauchfreiheit



Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 23.11.2020, 17:24
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Guten Abend an euch alle, guten Abend liebe Betty,

DANKESCHOEN für die lieben Worte. Finde ich so verdammt lieb und erwidere aus tiefstem Herzen. uese:

Verfasst am: 22.11.2020, 17:33
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Ihr Lieben alle,

freue mich sehr für die wunderhübschen lieben Gedanken und Glückwünsche. Ja, heute sind es bereits 12 Tage und ich bin ebenso begeistert, dass ich es durchgehalten habe. Bin sehr stolz darauf, aber ohne Euch alle hätte ich es sicherlich nicht geschafft. Ein verfluchter Teufelskreis, sag ich da mal.

Heike: Dankeschön für alles. Ja, ich bemerke alle Verbesserungen ganz klar. Ich kann besser atmen, das auf jeden Fall. Auch riecht bei mir rein gar nichts mehr nach Rauch. Ich will diese Zeit einfach nicht mehr haben und hoffe natürlich, dass meine Lebensqualität dadurch noch wesentlicher auf die Dauer verbessert wird. Schauen wir einfach mal.

Frank: Danke auch an dich. Du gibst dir auch immer grosse Mühe für alle dazusein. Super einfach!

Betty: Ja, da hast du wahrlich recht. Super Worte von Meikel. Habe sie schon laminiert und hängen in meiner Schreibtischecke. Weiterhin nur das Beste !

Natürlich Euch allen und Danke für den lieben Besuch. Willkommene Gäste dürfen wiederkommen ! Damit meine ich Euch alle. Schönen Sonntagabend.

Eure Anke - Coronamaus

Verfasst am: 21.11.2020, 11:27
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Anke, herzlichen Glückwunsch

10 Tage rauchfrei

Diese ersten Tage sind so wichtig und so schwer. Allerdings wirst du bestimmt schon positive Effekte erlebt haben oder? Bei mir war mein Dauernder Husten und das ewige Räuspern, fast unmittelbar nach der letzten Zigarette weg. Dass ich auch ziemlich schnell besser riechen konnte, ist so eine Zweischneidige Sache, weil nicht alle Gerüche toll sind, aber ich genieße es heute noch, dass meine Finger besser riechen. Was ist denn bei dir schon positives passiert?

Mit tiefem Respekt

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 17.11.2020, 20:25
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Lieber Meikel,

ich sage "wow" und bedanke mich von ganzen Herzen.
Deine Gedanken sind grandios. Ich werde Sie laminieren und dann in meiner Schreibttischecke
so platzieren, dass ich sie auch immer wieder lesen kann.

DANKESCHOEN.

Wie geht es dir denn? Ich hoffe, du hattest selbst eine angenehme, aber stressfreie Woche?

Jetzt läuft bereits der Chat und ich werde mich gleich einloggen.

Einen schönen Abend für dich und deine Familie. Für deine Unterstützung sei doppelt doll umarmt.

Verfasst am: 17.11.2020, 17:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Anke,

wo ich mich bei der Lektüre der aktuellen Beiträge in deiner Suite doch glatt befleißigt sehe,
ein - zugegeben, etwas älteres - Zitat zu platzieren:

"Schließe ab mit dem was war,
sei glücklich mit dem was ist
und offen für das was kommt.
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."


Einen Schulterklopfer für deine großartige erste (die vermutlich schwerste!) Woche in der Freiheit charmanter zu verpacken, war mir leider nicht vergönnt...


Meikel

Verfasst am: 17.11.2020, 17:44
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ihr Lieben,

habe ich so schnell leider nicht lesen können. Ihr seid ja mega lieb. Tausend Dank dafür. Also, von einfach kann ehrlich keine Rede sein, aber man schafft es, wenn man will und mal die Zähne zusammenbeisst.

Euch auch weiterhin alles Liebe und bitte keine rauchen ! Wir sehen und lesen uns im Chat?
Bis dahin. Drück euch doll.

Eure Coronamaus Anke

Verfasst am: 13.11.2020, 12:20
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo und ja, wie lieb von Euch. Dankeschön. Es ist so. Häppchenweise zählen und zufrieden sein. Weniger ist mehr. Das ist auch meine Devise und es klappt momentan ganz gut. Euch auch weiterhin viel Erfolg und Finger weg von den Zigaretten !

Verfasst am: 11.11.2020, 20:23
Paula0910
Paula0910
Dabei seit: 12. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Huhu Anke,
vielen Dank für deine Worte in meinem Wohnzimmer.
Was Frank schreibt, ist vollkommen richtig! Die Vorstellung, für immer mit dem Rauchen aufzuhören, hat mich persönlich sehr verunsichert und mich zweifeln lassen, dass ich es schaffen kann. Ich habe schließlich jeden einzelnen Tag zu mir selbst gesagt "heute rauche ich nicht.", was dem Projekt diese riesige Dimension genommen hat. Die Vorstellung, erstmal den nächsten Tag nicht zu rauchen, hat mir sehr geholfen. Und siehe da, auch die einzelnen Tage summieren sich, werden zu Wochen und irgendwann zu Monaten.
Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft und Durchhaltevermögen.