Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 03.02.2020, 22:07
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Sonja!

4 Wochen Rauchfreiheit!
Das ist großartig. Ich gratuliere dir.

Eigentlich wollte ich am Abend fernsehen.
Doch der Wind machte einen Strich durch die Rechnung.
Unsere Schüssel muss neu justiert werden.
Doch: Ich rauche nicht. Und du auch nicht.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 03.02.2020, 16:50
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

4 Wochen klingt gut, WA?
Danke für die Gratulation und ein Prost auf Dich zurück!

Wir bleiben am Ball, liebe Sonja.

Grüße von Britta

Verfasst am: 03.02.2020, 07:26
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Sonja,
da komme ich doch gerne auf einen Kaffee zu Dir in die gute Stube...
Und was sehe ich? 28 Tage hast Du heute! 4 Wochen!
Herzlichen Glückwunsch!
Richtig toll!
Hab einen schönen rauchfreien Montag!
Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 03.02.2020, 06:18
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Sonja,

28 Tage = vier Wochen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg t:

Es geht voran Schritt für Schritt, Tag für Tag

Es geht ohne und das super gut..........

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 03.02.2020, 05:46
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Guten Morgen, Glückwunsch zu 4 Wochen ohne Qualm!!!!

Verfasst am: 02.02.2020, 16:11
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Fürwahr eine stattliche Zahl liebe Sonja, meine Bewunderung für eine sagenhafte Sturheit hast Du.

Das hätte ich niemals so hinbekommen, denn selbst heute weiß ich, dass wenn ich einer Zigarette nachgäbe, ich würde Gefahr laufen, es nicht wieder lassen zu können, und da wäre ich sehr weit weg von Deinen nahezu 29 Monaten von 48.

Manchmal lohnt es sich ja auch, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Aus meiner Sicht war es leichter, die Finger ganz, sofort und für immer von dem Zeug zu lassen. Es war schlimm, aber irgendwann hatte ich eine Ahnung davon, dass es eine Zeit danach geben wird. Und diese Ahnung hat mich albernste Dinge anstellen lassen, um nicht nachzugeben.

Du bist den Weg damals später, aber sehr ähnlich gestartet. Wohl mit Pflastern, aber mit dem Plan: ich will aufhören.
Und dem Plan gehst Du immer weiter nach, das finde ich phantastisch und so kraftvoll und bin mir ganz sicher, dass Du Dir mit den dadurch bisher mindestens 2000 nicht-gerauchten Zigaretten einen Riesengefallen getan hast und dass das, für alle diesen Folgenden, ebenfalls gilt.

Du bist auf einem schwierigen, aber sehr konsequenten Weg. Ich stehe an der 100er Marke Cherie, das sind 2x50 .

Verfasst am: 02.02.2020, 13:08
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4784 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Liebe Sonja,
danke für die Rückmeldung, hätte ich so gar nicht erwartet. Schön, dass Du keine Rückfälle planst und trotzdem schreibst Du Baldso von den kritischen Tagen um die Keksdose.
Wie ich schon geschrieben habe jeder empfindet anders. Fakt ist, es ist auf jeden Fall machbar man muss es nur aushalten und ob es 50, 100 oder 300 Tage sind ist eigentlich egal, wichtig ist das Ziel und das bedeutet Freiheit.

Natürlich die Schmachter kenne ich auch, so ein typisches Beispiel, ich weis nicht mehr genau ob ich ein halbes Jahr oder schon länger rauchfrei war, jedenfalls habe ich bei Sonnenschein unser großes Balkonfenster geputzt, das war immer zu Raucherzeiten der Anlass für eine Zigarettenpause und plötzlich kam die Schmacht so heftig, dass es mir das Wasser im Munde zusammen zog, aber ich habe mit der Faust auf das Balkongeländer gehauen und den Teufel vertrieben und ihn anschließend ausgelacht.

Fakt ist halt, Rauchen verursacht auch viele Krankheiten, nicht nur Copd, auch Blasenkrebs, Zahnerkrankungen und vieles mehr, dafür geben wie noch eine Menge Geld aus.

Habe hier mal ein Text von Michael reinkopiert, finde den ganz zutreffend.
Liebe Grüße
Piet

Hallo zusammen...

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf und meine Sichtweise dazu geben...

Genau das ist das Problem mit dem Entzug...

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken... Der Entzug ist da... Der Entzug bleibt eine Weile und es wird viel besser und leichter...

Wann? Das habt ihr ja schon selbst beantwortet... Es ist bei jedem anderst....

Ganz ehrlich.... Ich sehe es wie Muskelkater... Ich merke genau dass ich die richtige Stelle trainiert habe....
Und vor allem... Ich merke ich lebe... Das ist etwas so positives....

Seht es mit dem Entzug genauso... Think positiv.... Ihr tut euch damit etwas so Gutes....

Die vielen positiven Dinge brauch ich ja nicht mehr zu schreiben... Die kennt ihr ja...

Und glaubt mir... Es wird besser....

LG Michael

Verfasst am: 02.02.2020, 12:33
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Sonja,

wann ist denn die Keksdose???

Einen schönen rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir noch!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 02.02.2020, 10:14
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Sonja,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur 27. 9x3... Ist eine der Rechnungen die ich meine Tochter beim Haare kämmen abfrage, das kleine 1x1. Haare kämmen ist dabei allerdings das schwierigere Unterfangen... ;)

Aber zu Dir... Teile Piet's Post... Dass es nicht einfach ist und manche einen und den nächsten Anlauf und so weiter brauchen... Aber ist dort etwas in Deiner Einstellung was sich so anfühlt wie er schreibt? In mir war so etwas auch... So nach dem Motto... Wenn das oder wenn das nicht, dann kannst Du ja mal wieder.... Oder wenn dieses oder jenes, dann wird es sicher schwer oder zu schwer für mich, dann werde ich sicher rückfällig.... Das überhaupt zu erkennen ist nicht immer einfach. Mir das einzugestehen war daran das Schwerste.

Ich wünsche Dir einen guten Sonntag, mit allem was den schön macht. Kuchen vielleicht? Kaffee? Ja, Kaffee auf alle Fälle!!


Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 02.02.2020, 09:19
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Sonja, wie schade, dass Du so große Probleme hast rauchfrei zu bleibenIch fände es schön, wenn Du dem Nikotin Teufel endgültig in den Hintern treten könntest, ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!!