Schall und Rauch - Journal

Verfasst am: 01. 08. 2021, 19:07
Cupko
Cupko
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Ja, es gibt nichts, was eine Zigarette besser macht. Rauchen ist sinnlos.

Verfasst am: 01. 08. 2021, 08:41
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 521 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Überforderst du dich selbst oder überfordern dich andere?

Seit ich nicht mehr rauche spüre ich eine neue Art der inneren Ruhe. Nicht immer, aber immer häufiger.
Und ich versuche, mit mir nicht so streng zu sein, die Ansprüche mal etwas herunter zu schrauben…

Brauche etwas Übung, aber es wird schon!
Es gibt nichts, was eine Zigarette besser macht. Bleib stark!

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 26. 07. 2021, 12:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 2491 Beiträge

„Yes, we can“ Barack Obama

Verfasst am: 08. 07. 2021, 23:31
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Applaus! Zwei Wochen geschafft und nur noch vierundzwanzig to go bis Weihnachten, das kriegste doch locker hin, oder?

Verfasst am: 02. 07. 2021, 22:39
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Deal. Du ziehst das hier bis Dezember durch, statt Heiligabend werden am 24.12. deine sechs Monate rauchfrei gefeiert, und am 29. stoßen wir auf mein Zweijähriges an. Das klingt nach einem anständigen Ziel.

Verfasst am: 02. 07. 2021, 08:53
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Pardon, einen Tag zu spät wofür? Zum Gratulieren zur ersten vollen rauchfreien Miro-Woche? Stimmt! Glückwunsch! Das Zelebrieren und Stolzsein auf die ersten 7, 50, 100 Tage bis zum ersten Jahrestag und vielleicht auch darüber hinaus ist so irrsinnig schön und wichtig. Meine eigenen Nichtmehrrauchtage habe ich längst nicht mehr auf dem Schirm, ganze Jahre sind interessanter geworden, zumal ich eh eine miserable Rechnerin bin. Aber die Rose nehme ich gern, vielen Dank, Miro!

Herzlich, dorothy

Verfasst am: 29. 06. 2021, 21:22
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ich bin mir sicher, da stand bis heute Abend noch irgendwas von "duschen", aber egal. Schon ganze fünf Tage rauchfrei durchgezogen, chapeau, Miro!

dorothy

Verfasst am: 23. 06. 2021, 23:37
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

[quote="Fin!"]
Dass ich mich unter solchen Bedingungen nicht mehr mitteilen KONNTE, in einer für mich ohnehin belasteten realen Lebenssituation, wurde mir dann auch noch vorgeworfen.
[/quote]

Falls du mich damit meinst, Fin!-Miro, versuch ich's jetzt nochmal: Mir ging es nicht um irgendwelche intimen Details, die du hier veröffentlichen sollst, und ja, ich weiß sehr wohl, dass deine Lebenssituation zur Zeit alles andere als einfach ist. Aber wenn ich lediglich über deinen aktuellen Zählerstand erfahre, dass du wieder geraucht hast, jedoch nie etwas über das, was dich immer wieder erneut zur Zigarette greifen lässt (z.B. Alkohol, Wut, Selbstmitleid, Scheißegalness, was weiß ich), dann kommt mir der Schwung abhanden, dir beizustehen. Ist aber auch okay. Ich wünsche dir alles Gute, und zwar wirklich und wahrhaftig von Herzen.

dorothy

Verfasst am: 23. 06. 2021, 11:21
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1213 Beiträge

Lieber Fin (miro19),

wir bedauern sehr, dass dich dieser Troll noch immer in deinem Wohnzimmer verfolgt. Es ist nur verständlich, wenn dich diese ständige Konfrontation belastet, aber wir sind weiterhin stets auf der Hut und denken: auch ein Troll wird mal müde! Solltest du also weiterhin am Austausch im Forum interessiert sein, laden wir dich gerne ein, mit deinem neuen Nutzerprofil einen "Neustart" zu wagen. Immerhin gibt es ja auch viele interessierte und unterstützende User*innen, die dich gerne in deinem Wohnzimmer besucht haben.
Wir bemühen uns auch weiterhin, einen offenen und wertschätzenden Raum zu bieten, in dem sich jeder mit seiner persönlichen rauchfrei-Situation bewegen kann.

Alles Gute dir und viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 20. 06. 2021, 22:21
dorothy_parker
dorothy_parker
Dabei seit: 31. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1070 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Lieber Miro,

ein bisschen Nebelkerzenwerfen ist das schon, was du hier betreibst, finde ich, und ich tu mich von Mal zu Mal ein bisschen schwerer damit, dich bei deinen Aufhörversuchen zu begleiten. Nicht etwa, weil du so viele Anläufe brauchst, sondern weil du keine:n hier teilhaben lässt an dem, was dich jedes Mal wieder aufs Neue ausbremst. Ich weiß immer noch nicht, WOFÜR du dieses Forum hier brauchst, aber DASS du es brauchst, daran besteht für mich kein Zweifel. Warum führst du dein NMR-Tagebuch denn nicht hier? Und wenn du das für eine blöde Idee hältst, warum erzählst du uns dann überhaupt davon?

Fragen, Fragen.
dorothy