Schaffe ich das??

Verfasst am: 31.07.2016, 11:20
bea3004
bea3004
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Ulla,

ja, morgen ist auch mein Stichtag.
Ich glaube auch, dass wir das mit der Unterstützung aus dem Forum schaffen

Hab noch einen schönen entspannten Sonntag.

LG, Bea

Verfasst am: 31.07.2016, 11:04
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo Bea,
ist dein Stichtag auch morgen?
Aber du hast es schon mal 2 Wochen geschafft, super. Dann klappt es diesmal auch; :-
Zusammen wuppen wir das !! Und mit Hilfe aus dem Forum, so hoffe ich doch

Werde berichten, wie es mir geht.
LG
Ulla

Verfasst am: 31.07.2016, 10:52
bea3004
bea3004
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Ulla,

was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.

zig Versuche aufzuhören habe ich schon hinter mir, auch mit Hypnose (hat mich nur viel Geld gekostet und zwei Tage vorgehalten), die Akupunktur hat mir fast zwei rauchfreie Wochen gebracht, bis ich mir eingebildet hatte, ich könnte ja jetzt mal gefahrlos eine rauchen. Völlig bescheuert.
Habe mir jedenfalls eingebildet, ich wäre frei von diesem Nikotinmonster und mal zum entspannen kann man ja mal eine rauchen.... ich hatte damals nicht mal wirklich Entzugserscheinungen bemerkt. Das war vielleicht das, was mich wieder in die Falle laufen lassen hat.

Reduzieren hilft nicht und wie du schon schreibst, drehen sich in den ersten Tagen nach dem Aufhören die Gedanken anscheinend fast nur ums Rauchen und das Verlangen nach einer Zigarette.

Bei mir ist es jetzt auch soweit, für heute habe ich meinen Schlußpunkt gesetzt und der Bammel vor dem was kommt ist groß.

Aber wir schaffen das. Hier im Forum gibt es Unterstützung. Allein zu lesen, dass es anderen genauso geht und wir nicht alleine sind hilft glaube ich.

Ich drück uns die Daumen, dass es diesmal klappt.


Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 31.07.2016, 09:52
Juchu
Juchu
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hallo zusammen,
und wieder ein Versuch
Habe vor ca. 6 Wochen beschlossen aufzuhören. Hab es aber nicht mal 2 Tage ausgehalten. Wollte dann reduzieren, wie schon so oft und dachte, vielleicht klappt es so. Natürlich nicht! Hab es bis heute tatsächlich geschafft, "nur" noch die Hälfte zu rauchen (10-15 / Tag), aber will diese ständig kreisenden Gedanken um Zigaretten aus meinem Leben verbannen ! Ach wenn es doch so einfach wäre.
Hab in den letzten Wochen viel, viel gelesen, war auch zur Hypnose und hatte mir soooo viel davon versprochen. Klappte aber nicht. Seitdem quäle ich mich, daß nur ich zu schwach bin und es schließlich doch so viele andere auch geschafft haben.
Bin dann gestern auf diese Seite gestoßen und es tröstet mich doch etwas, zu lesen, daß es anderen genauso geht/ging.
Morgen ist nun der Tag der Tage. Einerseits freut es mich und andererseits ist mit schon ganz schön mulmig zumute.
Kenne ja diese ersten schrecklichen Stunden (will gar nicht von Tagen sprechen) des Entzugs.
Noch bin ich zuversichtlich und hoffe, ich halte durch.
Einen schönen Sonntag wünsche ich
Ulla