Schade...

Verfasst am: 05.09.2012, 18:52
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Zitiert von:
Schön wäre, wenn man unter jedem Profilbild auch einen Counter hätte, der angibt, wie lange der oder diejenige nicht mehr raucht und nicht nur, wie lange man Mitglied ist, dass würde das gratulieren auch vereinfachen.
Liebes Rauchfrei-Team, gibt es da nicht eine Möglichkeit?
Oder auch, eine Liste von aktiven Mitgliedern so dass wir nur auf die Namen klicken und dann zu dem Thread dieser Person kommen.


Zitiert von:
Liebe Ksanna! Sowohl die Auflistung der aktiven Mitglieder als auch die Anzeige der rauchfreien Tage unter dem Profilbild haben wir uns notiert und werden uns bemühen, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir halten Sie auf dem Laufenden.


Liebe Ksanna,

selbstverständlich haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge nicht vergessen, sondern wir prüfen derzeit die Umsetzbarkeit und den Aufwand. Danke für Ihre Geduld.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 02.08.2012, 20:49
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

gleich mal vorweg: es ist toll, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie das Forum verbessert werden könnte! Teilweise haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge bereits umgesetzt. Teilweise konnten wir diese jedoch nicht realisieren, weil sie beispielsweise in dieser Form nicht machbar oder zu zeitaufwändig gewesen wären.

Gerne gehen wir auf einige Ihrer Kommentare ein, schließlich liegt uns das Forum am Herzen:

Zitiert von:
Komme mir vor wie ein Vorschulkind...

Zitiert von:
Als Beispiel möchte ich nur mal das von mir so geliebte "Kaputtlachsmiley" nennen. Wie sehr hat es mich zum Lachen gebracht wie auch viele andere Smileys, die so schlicht und doch so wirkungsvoll waren....

Liebe natifo! Bei der Auswahl der Icons haben wir uns selbstverständlich an den alten Forumszeiten, als die Icons fremder Seiten noch erlaubt waren, orientiert. Die neuen Bildchen sollen Ihnen das Gratulieren, Jubeln, Trösten und gemeinsam Albern erleichtern. Vielleicht finden Sie unter den neuen Bildern einen Ersatz für den "Kaputt-Lach-Smiley" ...

Zitiert von:
In Zeiten des Internets weltweit, wo man auf alles und jeden Zugriff hat, man transparent ist, wie eine Glasscheibe, wo man sich austauschen und informieren kann, da will man uns weißmachen, dass die BzgA praktisch mit einem Bein im Knast steht, nur weil ein Haufen älterer Damen und Herren, die aufhören wollen, zu rauchen, Zugriff hat, auf kostenlose Bilder-Communitiy-Seiten?
Wissen Sie was, liebes Rauchfrei-Team? Ich persönlich wäre sogar bereit, 10 Euro im Monat zu zahlen, damit dieses Forum wieder so wird, wie es einmal gewesen ist!

Liebe Linda! Natürlich wissen wir, dass Sie mit dem Posten fremder Bilder nur gute Absichten haben. Nur war es leider auch ein sehr hoher administrativer Aufwand für uns, jedesmal die Urheberrechte, die Quellen und auch die Unbedenklichkeit der Grafiken zu prüfen. Viele der Bilder waren zudem auf fremde Seiten verlinkt, auch das löste immer wieder redaktionellen Aufwand aus. Wir vom rauchfrei-Team wollen lieber unsere Zeit der Moderation des Forums und dem Austausch mit Ihnen widmen. Selbstverständlich bleibt das rauchfrei Forum, wie auch das rauchfrei Ausstiegsprogramm, weiterhin ein kostenloser Service.

Zitiert von:
Schön wäre, wenn man unter jedem Profilbild auch einen Counter hätte, der angibt, wie lange der oder diejenige nicht mehr raucht und nicht nur, wie lange man Mitglied ist, dass würde das gratulieren auch vereinfachen.
Liebes Rauchfrei-Team, gibt es da nicht eine Möglichkeit?
Oder auch, eine Liste von aktiven Mitgliedern so dass wir nur auf die Namen klicken und dann zu dem Thread dieser Person kommen.

Liebe Ksanna! Sowohl die Auflistung der aktiven Mitglieder als auch die Anzeige der rauchfreien Tage unter dem Profilbild haben wir uns notiert und werden uns bemühen, eine Lösung zu finden. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir halten Sie auf dem Laufenden.

Zitiert von:
Ich denke, dass im Hintergrund hier vom Rauchfrei - Team sehr engagiert daran gearbeitet wurde, möglichst allen gerecht zu werden, was ja ohnehin kaum möglich ist

Ja, liebe natifo, Sie haben vollkommen recht. Die rauchfrei-Seiten sind ein Angebot an alle Menschen, die Hilfe, Informationen und Unterstützung für einen erfolgreichen Rauchausstieg suchen. Da ist es natürlich nicht immer leicht, jeden Geschmack und jede einzelne Erwartung zu erfüllen. Wir bemühen uns deshalb sehr, das Forum so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten.

Wir hoffen, unsere Antworten waren für Sie hilfreich.

Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Energie beim Rauchstopp!
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 01.08.2012, 09:00
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Linda, das ist so schade um zu lesen, dass es dir nicht so gut geht. Welchen Titel hat dein Thread? Ich würde gerne auch deine Geschichte lesen und dir auch Unterstützung anbieten.

Ich bin noch nicht lange hier und auch erst seit 10 Tagen rauchfrei, glaube aber durch unsere gegenseitige Unterstützung können wir es alle schaffen.

Es ist schade zu lesen, dass ihr "alten Hasen" (im Sinne von lange schon hier, nicht altersmässig alt) so traurig seid über das Forum. Ich kann euch nur sagen, dass es mir als Neuling hier extrem geholfen hat und vor allem die lieben Worte und aufmunterungen, Gratulationen für jeden erreichte Tag mir so viel Motivation gegeben haben, dass ich mir sicher bin, dass ich es ohne dieses Forum niemals geschaft hätte.

Ich weiss nicht wie es früher hier war, aber ich finde, dass dieses Forum enorm hilft um dem Quwalm Good Bye zu sagen.

Schön wäre, wenn man unter jedem Profilbild auch einen Counter hätte, der angibt, wie lange der oder diejenige nicht mehr raucht und nicht nur, wie lange man Mitglied ist, dass würde das gratulieren auch vereinfachen.

Liebes Rauchfrei-Team, gibt es da nicht eine Möglichkeit?

Oder auch, eine Liste von aktiven Mitgliedern so dass wir nur auf die Namen klicken und dann zu dem Thread dieser Person kommen.

Ich weiss nicht welche Plattform die BzGA gebraucht, aber ich bin sicher ihr habt ein paar gute IT'ler da, die soetwas schnell machen können?

LG Ksanna

Verfasst am: 31.07.2012, 21:05
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4783 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Nati hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wie schön waren auch die täglichen Nachrichten von Beate an Linda und Ulla "Ich freue mich"

Nati, ich bin dann auch eine sentimentale Nudel.

LG Renate

Verfasst am: 31.07.2012, 20:16
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Es ist einfach so, dass durch die gravierenden Veränderungen ( u.a. eben auch die Unterbindung des Postens frei gewählter Grafiken, Smileys und Bilder/Fotos) die ursprüngliche Atmosphäre, das Engagement und der Zusammenhalt, so wie ich sie hier im Forum kennegelernt habe,weitestgehend verloren gegangen sind.
Das was vorher leicht und entspannt war und einfach Freude gemacht hat, empfinde ich persönlich inzwischen als sehr anstrengend.
Ich denke, dass im Hintergrund hier vom Rauchfrei - Team sehr engagiert daran gearbeitet wurde, möglichst allen gerecht zu werden, was ja ohnehin kaum möglich ist und dass wir Kritiker nun als ewige, undankbare Nörgler erscheinen.

Ich war ja auch wirklich bereit, alle Neuerungen zu akzeptieren und weiterhin engagiert meine Hilfe und Unterstützung anzubieten.
Aber es ist wirklich oft nur mühsam, sich hier durchzuarbeiten, alle zu finden und auch spät abends oder wenn man etwas in Eile ist, noch die richtigen Worte zu finden, die früher - dank der Bilder oder Smileys - oft nicht in dieser Ausführlichkeit notwendig waren...

Als Beispiel möchte ich nur mal das von mir so geliebte "Kaputtlachsmiley" nennen. Wie sehr hat es mich zum Lachen gebracht wie auch viele andere Smileys, die so schlicht und doch so wirkungsvoll waren....

Vielleicht gelingt es ja auch den "Nachkommen", aus dem, was sie vorfinden, etwas Befriedigendes und Erfolgreiches zu machen.
Aber mir persönlich fehlt genau das, was ich in den ersten Monaten hier an Herzenswärme und persönlichem Einsatz und Ausdrucksmöglichkeiten vorgefunden habe.

Möglich, dass ich da nur mal wieder als sentimentale Nudel erscheine, die an Altem, Bewährtem festhalten will....
aber es war doch auch so schön... und wir hatten trotz vieler Tränen die geweint wurden und trotz mancher Wuteskapaden so viel Spaß miteinander!!
Wo ist der geblieben...???

LG Nati

Verfasst am: 31.07.2012, 18:16
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

[quote="Dietmar"]
Hallo,

es ist auch jetzt noch schade was aus diesem ehemals guten Forum gemacht wurde.
Diese so groß angekündigten Bildchen sind größtenteils so was von kindisch und schmalzig dass sich die Nackenhaare nur beim betrachten aufstellen.
Oder glaubt hier jemand dass das Nichtrauchen zu beginnen bedeutet noch einmal ganz von vorne anzufangen?
Dann wären diese Bildchen nur konsequent, denn schließlich muss dann jeder nochmal durch die Säuglings- und Kleinkindphase durch.

Auch wenn das vorher durchaus mal sehr schmalzig und kitschig war mit den GB-Bildern, aber so schlimm war es nicht.

Liebe Grüße und den Offiziellen weiterhin viel Erfolg beim Kaputtmachen der Seite hier,

Dietmar


[/quote]

Hallo Dietmar,

schade, dass Ihnen die neuen Icons nicht gefallen.

Dennoch war es uns wichtig, Ihnen allen Bilder zur Verfügung zu stellen. Die Urheber- bzw. Lizenzrechte sind bei diesen Grafiken einwandfrei geklärt und können damit ohne Einschränkungen im Forum verwendet werden. Zudem liegen sie auf unserem Server und führen nicht auf uns unbekannte Websites. Dafür einen Kompromiss zu finden bedeutet leider auch, dass wir nicht jeden Geschmack treffen können.

Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem weiterhin rege an den Diskussionen hier beteiligen werden.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 31.07.2012, 14:52
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4526 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo,

es ist auch jetzt noch schade was aus diesem ehemals guten Forum gemacht wurde.
Diese so groß angekündigten Bildchen sind größtenteils so was von kindisch und schmalzig dass sich die Nackenhaare nur beim betrachten aufstellen.
Oder glaubt hier jemand dass das Nichtrauchen zu beginnen bedeutet noch einmal ganz von vorne anzufangen?
Dann wären diese Bildchen nur konsequent, denn schließlich muss dann jeder nochmal durch die Säuglings- und Kleinkindphase durch.

Auch wenn das vorher durchaus mal sehr schmalzig und kitschig war mit den GB-Bildern, aber so schlimm war es nicht.

Liebe Grüße und den Offiziellen weiterhin viel Erfolg beim Kaputtmachen der Seite hier,

Dietmar

Verfasst am: 29.07.2012, 12:21
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

und sind wir hier nun alle wieder glücklich??
Also entweder hier oder nirgendwo.. hab keine Lust mehr..

Verfasst am: 25.07.2012, 18:02
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="natifo"]
Komme mir vor wie ein Vorschulkind...


[/quote]

Verfasst am: 23.07.2012, 17:22
dsteeb-user
dsteeb-user
Dabei seit: 04. 07. 2011
Rauchfrei seit: 5923 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Mir gefällts!