Same Procedure As Last Year?

Verfasst am: 06.12.2019, 21:00
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Elisienne, liebe Steffi

Schön bist du wieder hier.
Deine Geschichte zeigt mir, dass wir uns vermutlich nie zu sicher sein sollten und einfach achtsam bleiben müssen.

Einen kurzen Moment hat dich die Sucht wieder eingefangen aber du hast ihr heute den Rücken zugekehrt und ihr erneut den Kampf angesagt. Super Einstellung, nicht unterkriegen lassen, refflektieren was war, abhaken und einfach nur noch vorwärts schauen. Die Vergangenheit können wir nicht ändern, aber aus jeder Erfahrung können wir was mitnehmen. Jede Erfahrung bringt uns weiter auf unserem Weg und stärkt uns bewusst oder unbewusst.

Viel viel Sturheit und Durchhaltevermögen für die ersten Tage.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 06.12.2019, 19:58
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Juhu Steffi, liebe Elisienne,

Willkommen zurück.
Schön, dass Du da bist.

Schau, wir können jetzt zusammen gehen.
Ich hab auch einen Ausflug gemacht.
Kannst es bei mir nachlesen, falls Du magst.
Auch im Smokeland gibts was drüber.... da hatten wir es erst vorgestern von Dir.... das Paulchen, der Achim und die FuriA.

Bei mir führte der Ausflug seltsamerweise zum Tod der Sucht.
Das gibts offensichtlich auch.

So bin ich jetzt frei.
Und hüpfe ganz fröhlich mit Dir mit.
Elfengleich.

Was freu ich mich mich, dass Du da bist.
Komm, wir gehen zusammen!

Was bitte, kann ich Dir Gutes tun?

FuriA

Verfasst am: 06.12.2019, 19:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Willkommen zurück, liebe Steffi,

so ein Mist, aber ist passiert und muss auch
zu irgendwas gut sein. Vielleicht war diese
Erfahrung notwendig, ich denke an das, was
Furia berichtet hat.

Wie auch immer, ich wünsche Dir alles Gute zum
Neustart



Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 06.12.2019, 19:32
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Steffi,
ich erinnere mich an deiner Namen und an dein damaliges Profilbild, leider nicht mehr an deine Geschichte.
Die wollte ich gerade nachlesen, aber anscheinend warst du zwischenzeitlich abgemeldet.
Auch ich war letzten Dezember hier rauchfrei unterwegs und habe im Januar ( nach 6 rauchfreien Monaten) leider wieder angefangen.
Ich hoffe für uns beide, dass wir schlauer geworden sind
Aber wir wären schließlich nicht hier, wenn wir nicht daran glauben würden.

Der Anfang ist getan und jetzt halten wir uns an den einen Satz:
Heute rauchen wir nicht

Hab einen schönen Abend
LG stressless

Verfasst am: 06.12.2019, 18:46
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Steffi,
ich bin eine der Unbekannten und noch recht neu im Forum.
Sehr interessante Geschichte, über 1 Jahr Nichtmehrraucher und ein kleines nervliches Ungemach wirft alles Erreichte aus der Bahn......
Als "Anfänger-Nichtraucher" lese ich das mit Unbehagen, aber tolle Einstellung es erneut anzugehen und Mitstreiter ins Boot zu holen . Das Forum bietet so vielfältige Informationen und viele kurzweilige Geschichten, die einem über den Schmacht hinweghelfen und Anregungen ohne Ende.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es gelingt und wünsche Dir einen schönen, rauchfreien 2. Advent :
Lg Sulalu

Verfasst am: 06.12.2019, 18:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin