Same Procedure As Last Year?

Verfasst am: 07.12.2019, 22:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3482 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ach menno, Du wolltest doch nur wieder die ganzen tollen Partys haben, gib es zu cherie!

Es ist so interessant, dass egal wer Du bist, woher Du kommst , wie lange Du frei bist, das Eis kann plötzlich dünn sein.
Und schwupps sind 377 Tage futsch und 100te Zigaretten verqualmt.

Steffi, Du beeindruckst mich sehr damit, dass Du so schnell wieder auf dem Zug sitzt, aber das passt zu Dir.
Steck Dir die Nächste nicht an, Steck sie einem der blonden Choleriker ins Gesicht und lass die rauchen, während Du ihnen den Rücken kehrst und Dich vom Acker machst.
Auch weg von den Langweilern, einmal um den Block zum Kräftesammeln...

Verfasst am: 07.12.2019, 17:28
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

"Oh weh..." war mein erster Gedanke, als Paul seinerzeit in Deiner alten Stube andeutete, was Du, liebe Steffi hier berichtest. Und irgendwie kann ich es nachvollziehen, kann ich es mir sehr gut vorstellen, wie das für Dich abgelaufen ist. Ich hänge selbst in der letzten Zeit vermehrt solch seltsamen Gedanken nach, welche mir Situationsabhängig durch die Quengelei von Achim durch den Kopf gehen. Ein hoher rauchfrei- Zählerstand scheint kein Garant für ewige Rauchfreiheit zu sein. Und doch war es nicht umsonst. Diese Zeit. Denn ich wünsche Dir, dass Du Deine gemachten Erfahrungen wunderbar mit Deinem jetzigen Vorhaben verknüpfen wirst. Dein Stern strahlt ja jetzt schon. Lass Dich von seinem Licht leiten. Es ist Dein Licht. Schön, dass Du wieder hier bist.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.12.2019, 17:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.12.2019, 16:52
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Willkommen zurück Steffi

Schön, das DU dein Krönchen gerichtet hast und aufgestanden bist.

Wir werden Dir gerne alle zur Seite stehen und wenn Du Hilfe, Motivation oder sonstiges brauchst, sind wir da

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit
Du schaffst das.

GGLG Manu

Verfasst am: 07.12.2019, 14:50
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

[quote="BesuchvomKlabauterAki"]
Da Wir Menschen sind und eben keine Über Menschen haben wir Fehler und Schwächen.
Der Husten war Sofort wieder da sagst du ... Nun Ein Echter Grund es zu lassen und ich meine Dauerhaft es zu lassen . Das Mit dem Husten hatte ich auch später immer öfter und dann gleich was ich Tat von Warmen ins Kühle Zimmer oder andersrum bei Anstrengung ja bis zum Erbrechen Du kannst nix dagegen Tut es Hört nicht mehr Auf das war so das man einen Muskelkater hatte im Bauch Raum Zwerchfell oder so Keine Ahnung ...
Die Frage ist doch warum hat man mit dem Feuer gespielt ? Leichtsinn oder war es was anders ...? Nun was man viele Jahre oder gar Jahrzehnte gemacht hat ist sehr schnell wieder ein Teil von einem . Frag dich mal Ob Du so Enden Willst wie ich oder Andere Die so Krank sind ... ? Bestimmt nicht Wenn ich könnte Würde ich dir gerne mal so für 2-3 Stunden meine Lunge Leihen ...Wenn Du dich Ankleidest und damit Fertig bist bist du auch Fertig von dem Lufthaushalt in dir denn da ist nix mehr also Schnapp Atmung Kennst du ja Schni Schna Schappi ....
Wenn du dann Wieder bei Atmen bist gehst du zum Wagen holst ihn aus der Garage und bleibst erst mal Ruhig sitzen das Du wieder Runter kommst Atmen kannst .... Und so setzt sich das Fort Gleich was du machst du lebst am Limit Sauerstoff Technisch ..... Ich Weiss man hat Leicht Reden ... Ich Wollte auch nicht Hören auf Gut deutsch die können mich mal am ... Später als es schon zu spät war kam dann das Einsehn , Ja So kannst du nicht Weitermachen du wirst Verrecken daran und dann begann der Kampf Stunde um Nein Minute um Minute Tage Später erst
Stunde um Stunde .

Ich Wünsche Dir Viel Kraft bleib Stark und Stur . LG Hans:
[/quote]

Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Steffi, du machst das....

Verfasst am: 07.12.2019, 12:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Steffi ,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neustart in die Rauchfreiheit.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn glückliche Raucher werden wir nimmer.
Falls es die heutzutage überhaupt noch gibt.
Wünsche dir eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit, nimm sie mit allen nun wieder freien Sinnen wahr.
Und lass dich von den Kursteilnehmern nicht ärgern, die sind bald wieder in einem anderen Dunstkreis.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 07.12.2019, 11:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.12.2019, 06:28
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1641 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin Steffi,

erst einmal.... toll dass Du (wieder) da bist!
Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Das ist echt ätzend, wenn einem so etwas passiert . Genau das Gleiche ist mir auch schon passiert. Ich habe mich im Nachhinein so geärgert, da ich nach dieser einen Fluppe gleich wieder drauf war.
Das Positive, was ich mir aus dieser Aktion mitgenommen habe ist die Erkenntnis, das es für mich diese EINE Zigarette nicht gibt..... dann kann ich nächtlich gleich ne Schachtel kaufen.
So etwas will ich nicht mehr!!!!
Insofern, toll das Du wieder da bist.
Ich freue mich von Dir zu lesen und gemeinsam mitzuerleben wie Du rauchfrei bleibst.

Viele Grüße (aus dem Urlaub z.Zt.)
Rackjoke

PS: Hier noch ein paar Blumen für Dein Wohnzimmer
.... sie machen sich bestimmt gut in Deinem rauchfreien Wohnzimmer..... sie drehen so schön

Ich wünsche Dir für die ersten Tage viel Sturheit und denke dran: HEUTE wird nicht geraucht!!!! -> dieser Spruch hat mir Tag für Tag sehr geholfen

Verfasst am: 06.12.2019, 23:39
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Steffi, liebe Elfe,

so ein Mist!!
Aber ich freue mich sehr, dass du wieder hier bist und schicke dir viel Kraft und Sturheit.
Ja so ist der Teufel, nutzt jede Gelegenheit erbarmungslos aus.
Gerade wenn es einem nicht gut , genervt ist usw ist man angreifbar.
Aber du weißt ja schon wie es geht und ich bin mir ganz sicher dass bald wieder viele Tage ohne Qualm und Rauch bei dir einziehen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 06.12.2019, 23:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin