Rücke vor bis auf Start, ziehe 4000 Euro ein

Verfasst am: 31.08.2014, 18:36
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lieber Roger, liebe Silvia,

Ihr hattet absolut recht, seit ca. 1 Stunde hat sich die grässliche Dauerattacke verflüchtigt, nachdem ich stur, s e h r stur geblieben bin und mich auf verschiedene Weisen beschäftigt habe, sogar häuslichen Streit habe ich mit Tränen, aber o h n e Zigaretten gemeistert !

Ich glaube, es ist Zeit, stolz zu sein...

Liebe Grüße und lieben Dank an Euch, Lilith

Verfasst am: 31.08.2014, 15:43
ytnuom
ytnuom
Dabei seit: 20. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Das gibts und vermutlich kennt das jeder von uns.
Der Gedanke ist im Kopf und man kann tun und lassen was man will und er geht und geht nicht weg.

Mir hilft dann immer ein Kaugummi und / oder Bewegung.
Es kann ja sein, dass dies am Wochenende viel schlimmer ist, da man vom Geschäft keine Ablenkung hat.

Ging mir gestern Abend auch so - plötzlich war das Gefühl weg.
Heute habe ich mich ziemlich beschäftig und kein Problem.

Ich bin überzeugt, dass die Attacke irgendwann weg ist ...

LG Roger

Verfasst am: 31.08.2014, 15:11
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Ihr Lieben,

seit gestern nachmittag habe ich das Gefühl, gegen einen "Dauer-Attacke" zu kämpfen...es geht mir gar nicht gut, doch ich will diese Sucht besiegen!

LG, Lililth ...und eine Blume für uns alle

Verfasst am: 31.08.2014, 14:21
Sibila
Sibila
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo,

wie geht es dir? Ich habe heute meinen 2ten rauchfreien Tag. Es geht bei mir so einigermaßen, habe deinen Satz für mich umformuliert und werde ihn mir aufhängen. Er könnte mir helfen!!!

[u][/u]Es gibt keine Zigarette! Sie ist teuer und giftig! Sie schmeckt nicht und stinkt!

L G
Sibila

Verfasst am: 31.08.2014, 13:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Heute ist schon der dritte Tag erreicht! Wie geht es Dir? Ich hoffe das bei Dir alles gut verläuft.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.08.2014, 22:53
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Lilith,,

toll, der erste Tag ist geschafft,

schnell ins Bett und schlafen,

du weißt doch, wer schläft, raucht nicht!

Sei stolz auf dich. Hab morgen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 29.08.2014, 22:42
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Danke, lieber Manfred, liebe Andrea,

ich weiß nicht, wie oft ich heute gesagt und gedacht habe, nein, es gibt keine, und nein, es gibt auch keine schöne Zigarette, sie ist giftig, zu teuer und stinkt...

es scheint mir eine gute Idee, den Zusatz " stattdessen" hinzuzufügen, ist wie ein Ersatz oder Trost...

LG, Lilith

Verfasst am: 29.08.2014, 12:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Lilith,

du machst das echt gut!

wenn du dir sagst: nein danke, jetzt gibt es keine. Was könnte es dann dafür geben?

Mir hat geholfen öfter mal zu sagen: [color=green]Stattdessen[/color] gibt es jetzt einen leckeren Kaffee, ein paar Minuten zum Fenster hinausschauen, ein paar Zeitschriftenseiten lesen...

Viel Erfolg weiterhin

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.08.2014, 12:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lilith88
wünsche Dir eine einfachen, leichten rauchfrei - Anfang.
Ob es Dir hilft kann ich nicht beurteilen, aber einfach " im Moment möchte ich keine rauchen "
sagen oder denken; und das dann 20, 30 oder auch 40 mal am Tag. Die Frage wieviel Du geraucht hast.
Ganz Vieeeeeel Erfolg wünsche ich Dir gegen
Denke mal, daß Du das dieses mal schaffst rauchfrei zu bleiben.
Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 29.08.2014, 09:44
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Ihr Lieben,

zunächst danke für Eure guten Wünsche...

...bin jetzt bald fast 20 Stunden rauchfrei, seit gestern abend dann auch mit Akupunktur, habe auch eine Dauernadel..scheint zu helfen, habe zwar ständig das en: in mir, das dauernd rauchen will, aber bis jetzt trag ich es relativ einfach mit mir rum und sag ihm immer wieder, dass es keine Zigarette mehr gibt.

Depressiv fühle ich mich zum Glück nur leicht, wofür ich sehr dankbar bin!

Liebe Grüße, Lilith