Rudi rockt rauchfrei 2.0 - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 09.12.2019, 19:18
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Lieber Rudolf, gib nicht auf, versuch es aufs Neue, denke vielleicht in kleinen Schritten, heute rauch ich nicht, was morgen ist, werde ich sehen, lenk dich ab, gönne dir was schönes.. drück dir fest die Daumen für den nächsten Rauchstopp und sei nicht so streng mit dir selbst

Verfasst am: 09.12.2019, 19:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Wenn "mein Rudolf" SO lange nichts von sich hören lässt, macht mir das ein mulmiges Gefühl.
Aber Gefühle können täuschen, gell Rudolf?


Grüße
Meikel

Verfasst am: 09.12.2019, 05:34
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Rudolf,

Glückwunsch zu 2 Tagen ohne Rauch...

Mach weiter so, ja?!

Eine große Hürde hast Du da hinter Dir gelassen ;)

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Sturheit...

Du schaffst das, glaub an Dich

GGLG Manu

Verfasst am: 08.12.2019, 18:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Das klingt sehr gut, Rudolf...

Verfasst am: 08.12.2019, 17:56
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Und wie stehst du zu dem Vorschlag, Anschluss an eine Gruppe zu suchen?

Verfasst am: 08.12.2019, 17:11
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke, mein Lieber, für deine Offenheit!

Wenn ich das richtig verstehe, finden Menschen in deinem Leben nicht wirklich statt. Außer den Kolleginnen und Kollegen der Werkstatt, gibt es sonst kaum bis keine anderen Menschen, ja?

Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Man trifft sich regelmäßig und vielleicht ließe sich daraus auch so etwas wie ein Bekanntenkreis finden. Könntest du dir so etwas vorstellen? Denk einfach mal drüber nach.

Wie steht es für heute mit dem Rauchen?

Sei lieb gegrüßt
von
mir

Verfasst am: 08.12.2019, 15:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Rudolf,

einen schönen 2. Advent wünsche ich dir. Mögen die Kerzen das Einzige sein, was bei dir daheim raucht.

Nun bist du schon recht lange hier im Forum Rudolf. Und ich weiß so gar nichts über den Menschen, der im Rocker Rudi lebt...
Wie war eigentlich dein Leben vor deinem Handicap? Warst du auch mal in einem normalen, "bürgerlichen" Beruf tätig? Gibt es noch Familie und/oder Geschwister? Hast du auch schon mal in einer Partnerschaft gelebt?

Das ist alles sehr persönlich, ich weiß. Fühle dich bitte nicht unter Druck gesetzt, diese Fragen beantworten zu müssen, das entscheidest allein du.
Wie fing das damals an, als du zu rauchen begonnen hast?
Ich lade dich herzlich ein, zu dieser kleinen Zeitreise.
Und für heute wünsche ich dir Durchhaltevermögen und viel Kreativität, um dir Ablenkung zu verschaffen.

Lieben Gruß
Meikel
: :

Verfasst am: 08.12.2019, 11:02
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Moin Rudi! Einmal Irishman ? =) Erzähl dann mal wie er war, hab ihn noch auf der to do liste.

Ansonsten finde ich gut, dass du dir schonmal ein paar Ablenkungen einplanst und auch wenn das nicht so deins ist, geh raus an die frische Luft, es tut so gut und durch die Bewegung bist du abgelenkt und schüttest endorphine aus.

Also weiter so!

Verfasst am: 07.12.2019, 21:52
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Ich drücke dir die Daumen

Verfasst am: 07.12.2019, 18:35
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Aushalten, der vergeht wieder.

Und dann mächtig stolz sein, dass Du ihn überwunden hast.