Reihenfolge der Beiträge im Thread

Verfasst am: 08.09.2012, 12:30
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4318 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hab' ich auch schon geschrieben. Ist in viele Foren möglich - und nicht nur in Foren.
Sortieren nach gewissen Kriterien (numerisch, nach Datum, alphabetisch etc.) sind Basisinformationen und ein Umschaltknopf für User sollte auch nicht so schwer zu programmieren sein.

Verfasst am: 08.09.2012, 12:08
hannenz
hannenz
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Na dann hoffen wir mal, dass sich da noch was tut - man könnte es ja auch einstellbar machen, also jeder User kann sich raussuchen, wie rum er lesen möchte...

Verfasst am: 08.09.2012, 11:04
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4318 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo hannez,

da bist Du nicht der/die Einzige, der sich daran stört.
bang::
Bereits am 23.8. gab es unter dem Punkt Verbesserungesvorschäge eine Anfrage dazu.
Sieh hier und auch die entsprechende Antwort:

.... schrieb:
Hallo Rauchfrei-Team,
ich habe noch eine Frage:
Wo wird (außer in diesem Forum) von unten nach oben gelesen?
Ich lese und schreibe immer von oben nach unten.
Früher war das auch in diesem Forum so, der letzte Beitrag stand immer unten.
........
Aber dieses ewige runter und hoch, das nervt.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht wieder ganz normal von oben nach unten lesen kann.

Antwort des Teams:

Hallo .......,
es gibt durchaus unterschiedliche Foreneintellungen. Wir werden es selbstverständlich intern nochmals besprechen uund abklären, wie eine eventuelle Umstellung vorgenommen werden kann.
Wir melden uns zeitnah wieder zu diesem Thema.
Ihr Rauchfrei-Team

Bis jetzt ist nichts geschehen!

Verfasst am: 08.09.2012, 09:13
hannenz
hannenz
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier und gerade am durchstöbern des Forums. Insgesamt war mir die gesamte Webseite schon sehr positiv aufgefallen (bin selbst Webentwickler ;) ), nur eine Sache finde ich sehr befremdlich: Wieso sind die Beiträge in den Forum-Threads nach Datum absteigend sortiert??? Man muss immer erst auf die letzte Seite und dann ganz nach unten scrollen wenn man einenn Thread lesen will. Klar, andersrum hat man die neuesten Beiträge gleich ganz vorn, aber wenn man, so wie ich, neu kommt, will man ja mal die ganzen Threads "von vorn bis hinten" lesen und nicht "von hinten nach vorn".
Ich kenne es auch nur anders herum aus allen möglichen Foren, dazu einen Button: "Zum neusten Beitrag springen" und schon sind alle glücklich ;)

Ansonsten wie gesagt: Sehr schöne und gelungene Website, wirklich! Weiter so.