Raus aus dem Zwang *13.10.13*

Verfasst am: 20.10.2013, 11:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Britta, hast Dich ja leider nicht mehr gemeldet. Sag uns mal bescheid, wie es Dir geht. Ein Rückfall ist kein Weltuntergang.

Verfasst am: 14.10.2013, 18:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Davon geht die Welt nicht unter. Entscheidend ist der Wille, es weiter zu versuchen. Die meisten brauchen mehrere Versuche, das liegt einfach daran das jeder anders reagiert. Den goldenen Weg gibt es leider nicht. Wie kam es zu der Situation? Wie kannst Du diese beim nächsten mal anders lösen?

Bei mir dauerte es bis zur 5.Woche, bis ich nicht mehr an Zigaretten denken musste.

Schreibe Dir doch die Gründe auf, warum Du nicht mehr rauchen willst. Wenn es dann schwer wird, lies die Gründe durch und halte sie Dir vor Augen.

Wie gesagt, kein Beinbruch. Los, komm wieder aufstehen. Beachte die unten geschriebenen Tipps und nächster Versuch.

LG

Andy

Verfasst am: 14.10.2013, 17:12
britta78
britta78
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ihr Lieben...
Danke für Eure lieben Kommentare...

Was soll ich sagen...bin wieder schwach geworden....das schlimmste am ganzen ist,das ich mir selber so sicher war mit dem gestrigen Tag. Mein Mann meint,ich würde mich selber zu sehr unter Druck setzen. Jede Minute denke ich an die Glimmstengel und das Nichtrauchen.
Werde mir jetzt wohl wirklich nur für jeden einzelnen Tag das vornehmen. Mein schönes 13.10. Datum ist somit hinfällig....

Ich kann verdammt stur sein....warum dabei nicht???? Grrrrr

Verfasst am: 14.10.2013, 08:34
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Britta,

bist du schon rauchfrei? Ich frage nur, weil in deinem Threadtitel der 13.10.13 steht?

Wenn es Probleme gibt, dann schreib dir hier die Finger wund. Wir haben alle - aus eigener Erfahrung - viele Tipps auf Lager und hier sind so viele, die mit dir gemeinsam durch die ersten schweren Tage gehen. Das hilft ungemein.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 13.10.2013, 16:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Britta und herzlich Willkommen.

Dieses Forum bietet Dir enorm viel Unterstützung und Hilfe. Neben dem umfangreichen Material was Du hier bekommst. kannst Du Dich auch mit jeder Frage an dieses Forum wenden.

Die ersten Tage werden schwierig. Gerade am Anfang solltest Du viel trinken (Wasser/Tee) und immer zuckerfreie Bonbons(Kaugummis griffbereit haben. Ebenfalls sehr hilfreich ist frische Lust und Bewegung. Freunde und Familie sollten informiert werden um auch von hier Unterstützung und Verständnis zu bekommen.

Gerne empfehle ich das Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Dieses Buch kriegt man kostenlos im Internet und hat schon vielen geholfen, weil es einfach sehr interessant ist. Dann bestelle Dir doch den Kalender für die ersten 100 Tage (ebenfalls kostenlos) - ist ganz lustig.

Was mir sehr geholfen hat bei großer Nervosität sind Entspannungstechniken wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung oder Tai Chi. Solche Kurse werden auch oft von der Krankenkasse bezahlt. Einfach mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen.

Ansonsten sieh den heutigen Tag als den ersten Tag in Deinem neuen Leben.

LG

Andy

Verfasst am: 13.10.2013, 16:29
britta78
britta78
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo an alle,
Auch ich stecke in der Falle und schaffe bisher nur 24 Stunden `ohne`.....ich habe schon etliche Anläufe hinter mir. Mein Mann raucht seit August nicht mehr...täglich habe ich circa 15 Stück gequalmt,mal mehr oder weniger,und das seit 20 Jahren (oh schreck lass nach) Werde jetzt 35 im November. Mein größtes Problem ist die Nervösität bei Schmachtattacken und trotz AllenCarrs Hörbuchs und Buch verzweifel ich nach spätestens 24 Stunden. Aber ich mag wirklich nicht mehr. Mittlerweile wird mir schon schlecht und bekomme Kopfschmerzen wenn ich rauche. Und mein Selbstvertrauen ist im Keller! ! Bin dankbar für alle Tips.