Rauchstopp im Urlaub und Angst vorm Alltag

Verfasst am: 14. 07. 2022, 11:27
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

So super genial klasse.
33 Tage.

Da wird heute aber gefeiert!



Mit was verwöhnst Du Dich heute?

Gehts ab der vierten Woche echt leichter…. Ich würde gerade so gerne…. Aber ich tus nicht.

Schönen Tag, lieben Gruß, Ara

Verfasst am: 11. 07. 2022, 21:21
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge



30 Tage Rauchfrei - wie genial ist das denn?

Lieber Rauchfreizwilling Susee- ich hoffe wir sehen uns in 20 Tagen auf der - Wiese!

Verfasst am: 10. 07. 2022, 20:11
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge


4 Wochen rauchfrei

Herzlichen Glückwunsch - richtig richtig gut gemacht!
Ich hoffe, Du bist stolz auf Dich & gehst gestärkt in die nächste Phase auf dem Weg zur Nichtmehrraucherin!

Verfasst am: 10. 07. 2022, 11:57
Omajana
Omajana
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 829 Beiträge

Hallo Susee,

vier Wochen hast Du nun geschafft und damit die schwierigste Hürde genommen.
Ich wünsche Dir, dass Du noch viele tolle Konzerte rauchfrei genießen kannst!

Toll gemacht!

Diana

Verfasst am: 10. 07. 2022, 11:43
Susee
Susee
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen!!!!!

4 Wochen, wer hätte das gedacht? Und die vierte Woche war tatsächlich leichter als die drei davor.

Mein Konzert gestern war super. Tolle Stimmung, super Musik, nette Leute - nur ein bisschen müde bin ich heute, aber das lässt sich verschmerzen. Ich hab sogar rauchende alte Bekannte getroffen und hab sich nicht nach einer Zigarette gefragt. Am Anfang echt schwer und ich bin erstmal weg, aber später dann: kein Problem mehr. Hey Konzerte machen auch ohne Kippen Spaß.
Irgendwie hab ich das Gefühl, heute wird ein guter Tag. Nachher kommen noch Freunde mit Kindern - wird bestimmt ein schöner Nachmittag. Und außer mir auch alle Nichtraucher und ich muss diesmal nicht immer zwischendurch raus gehen und eine rauchen.

LG Susee

Verfasst am: 09. 07. 2022, 14:00
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 146 Tagen
Beiträge: 564 Beiträge

Liebe Susee,

auch hier noch einmal

lichen Glückwunsch zu
4 Wochen rauchfrei!!!


Immer weiter so step by step!

Dass Eva und du Zwillinge seid, finde ich mega. Mir hatte mein Zwilling damals seeeehr gut getan und man konnte sich schön über PN zusätzlich austauschen. Hach, wie schön!!! Freu mich für euch!

Liebe Grüße
Sonja

Verfasst am: 09. 07. 2022, 13:44
arabesk
arabesk
Dabei seit: 31. 05. 2021
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge



4 ganze Wochen.
Wow ist das genial.

Susee, das hast Du super hinbekommen!

Ich folge Dir einfach unauffällig.

Gute Zeit und bis Bald,
Ara

Verfasst am: 09. 07. 2022, 11:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 8621 Beiträge

Hallo Susee, herzlichen Glückwunsch zur vierten rauchfreien Woche, was für eine tolle Leistung. Mit einem Zwilling macht es viel Spaß. Man kann sich gegenseitig motivieren und so auch mal ein Tief besser bewältigen.

Die Belohnung mit dem Konzert ist eine tolle Idee, Du wirst sehen wie sehr es de Seele gut tut.

Natürlich "fehlt" Dir die Zigarette noch an den einen oder anderen Stellen. Wenn Du aber den Zeitpunkt erleben wirst - und das wirst Du- wo auch der letzte Gedanke an die Zigarette verschwindet, spürst Du die ganzen Vorteile eines rauchfreien Lebens, auch die Zeitplanung wird einfacher.

Genieße den den heutigen Tag und genieße das Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09. 07. 2022, 10:43
Susee
Susee
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hey cool,
ich hab auch einen Zwilling .
Da schau ich doch gleich mal bei dir und Jani im WZ vorbei.

Verfasst am: 08. 07. 2022, 23:25
°Eva°
°Eva°
Dabei seit: 29. 05. 2021
Rauchfrei seit: 119 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Liebe Susee,
ich habe gerade festgestellt, dass wir Rauchfreizwillinge sind ;)

Bei mir ist es schon der 4 ernsthafte Versuch der mehr als ein paar Tage anhält.
Jedes mal fühlt es sich anders an, wobei es bei diesem Versuch nochmal ganz anders ist
Daher bin ich zuversichtlich mit Dir den Weg in die Rauchfreiheit gehen zu können.

Sehr cool, dass Du Dich mit einem Konzert belohnst. Ich hoffe es wird Dir nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Erstens weil es sicherlich eine tolle Stimmung gibt und zweites als eines der erstens Events auf dem Weg zu Rauchfreiheit!

Wie Du habe auch ich im Urlaub mit voller Schachtel ganz spontan das Rauchen aufgegeben. Gut, dass Du schon Erfahrungen im Arbeitsalltag sammeln konntest. Jetzt heißt es Schritt für Schritt weitermachen.


Viel Erfolg wünscht,
Eva