Rauchfrei werden bekommt jeder hin

Verfasst am: 20.10.2019, 16:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Christian,

1*1*1*1 Tage rauchfrei, das gibt Krawumms



Ich wünsche Dir alles alles Gute zu dieser
ersten vierstelligen Schnapszahl und verkrümel
mich schon wieder ins Offline - Land...

Liebe Grüße von Silke

Verfasst am: 09.10.2019, 23:02
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus lieber Christian,
fasst hätt ich es wieder versurrt dir zu gratulieren.
Vor lauter Feiern.
1100 Tage u. Silke auch schon 1103.
Mei,wenn ich des a schon am Konto hätte.
Ihr seid echte Vorbilder, so soll es sein.
Weiter so, ohne Menschen, wie ihr, immer im Dienst
für den Nächsten gäb es solche Foren ned.

Bin froh, dass Forum gefunden zu haben.
Es trägt mich Tag für Tag.
Wenn ich dran denk, wieviel Probleme ich in
den paar rauchfreien Tagen schon bewältigen
musste, wär normalerweise ohne Kippe nicht
zu ertragen gewesen. Ich wusste, dass es sehr
schwer für mich werden würde. Vorher schon,
ehe ich aufgehört habe. Genau Das, war mein
größtes Problem, schon immer, was wenn
Alltagssituationen mich aus der Bahn werfen?
Ohne Kippe, geht gar ned?! Drum hatte ich auch
noch nie ernsthaft auch nur annähernd an
einen Rauchstopp gedacht.
Hab a ziemlich grosse Familie u. Immer Action,
doch altern mit DEM ZIGARETTENKONSUM
geht wahrscheinlich ned.
Also doch gepackt, die Angst war größer, an
irgendwelchen Rauch Krankheiten zu Grunde
zu gehen. Hoffe, dass ich mit einem blauen
Auge oder mehreren davon kommen bin.
Ich will nie mehr rauchen. Hoffe es durchzuhalten.
Die Rückfallquote is ned grad niedrig.
Wünsch mir, dass es gelingt. Drum, immer bei
kleineren u. größeren Problemen treib ich mich
im Forum umher u. muss mich irgendwie mitteilen,
Hoffe nicht zu lästig zu sein.
So habe fertig, muss mi etz dann verziehn,
halbe sechse is die Nacht vorbei.
Gute Nacht
Liebe Grüße Maria



Verfasst am: 09.10.2019, 10:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Nicht nachlassen, mein Lieber...

Heute gratuliere ich Dir zu meisterhaften 1100 rauchfreien Tagen, lieber Christian!



Noch 11......

Da soll mal noch einer behaupten, in der Vierstelligkeit gibt´s nicht mehr so viel zu feiern, von wegen!

Herzliche Grüße, nicht erkälten bei dem Wetter,
Silke

Verfasst am: 06.10.2019, 13:47
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

So, nun bedanke ich mich auch hier in meiner Lotsenbude nochmal ggggaaaaaaannnnnzzzzzz lich für euere Glückwünsche, die ihr mir zu meinem dreijährigen Rauchfreisein dagelassen habt. Vielen, vielen Dank dafür. Ihr seid Spitze!!!

Verfasst am: 06.10.2019, 12:38
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 961 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Danke Christian!
Das mir dem Mantra gefällt mir besonders gut. Ich werde es abspeichern und mir immer mal wieder sagen. Finde es passt auch in viele andere Lebenssituationen. Frei sein, auch darin: wie reagiere ich auf was...
Dankeschön nochmal, liebe und weise Worte von Dir...

Einen schönen Tag Dir!

Verfasst am: 04.10.2019, 17:36
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Lieber Christian,

für deine großartigen 3 Jahre rauchfrei, bekommt jetzt Mal der Lotse n Lob und zwar ein dickes. Mensch Christian, du bist ja gesundheitlich durch einige Wirrungen gegangen. Da freut es mich besonders zu lesen, dass es dir aktuell gut geht. Christian, mein bayrischer Lotse. Wir hatten schon sehr spaßige Zeiten im Chat miteinander... Echt schön.
Aber jetzt mal ne Frage: Es gibt doch von Allan Carr diese Regel: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Wie ist denn das mit 3 Jahren?????



Respekt lieber Christian, Respekt

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 04.10.2019, 15:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Christian,
t:
Herzlichen Glückwunsch zu 3 gigantischen rauchfreien Jahre!!!
Drauf stoßen wir mit einem kühlen Weißbier an und freuen uns noch auf ganz viele Jahre in Rauchfreiheit.
Beneidenswert wie du das mit dem Sport durchziehst und es mit deiner Gesundheit immer besser wird.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 04.10.2019, 12:27
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Lieber Christian,

unbedingt will ich dir hier auch gratulieren zu deinen 3 Jahren ohne Glimmstängel.

Ich kann mich erinnern, ich war noch nicht sehr lange hier im Forum.

Ich glaube, du hattest dein einjähriges gefeiert und verkündet, dass du als Lotse hier weiter machst.

Ich kann heute nicht mehr sagen wer es war, aber der eine oder andere war nicht sehr begeistert.

In diesem Zusammenhang denke ich jetzt auch daran, was es doch für ein Chaos war mit dem Schreiben im Forum. Dann war für einige Tage die ganze Seite nicht erreichbar....in dieser schwierigen Zeit hast du das Amt eines Lotsen übernommen!
Da sage ich nur Chapeau!

Es ist schön, dass du hier bist!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.10.2019, 11:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hier auch noch mal :

Lieber Christian,

alles Liebe und Glückwünsche zu Deinem
Dreijährigen!




Im Treffpunkt für alle steht ein tolles Buffet
und ganz frisch jetzt auch Weißwürscht mit Brezen!
Und Weißbier

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 03.10.2019, 07:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Herry.

Danke das Du daran denkst.

Wie wäre es, wenn wir mal wieder unseren "Treffpunkt für alle" reanimieren.
Nicht das der zur gänze Verstaubt und vergessen wird.

Beruflich geht es momentan wieder entspannter zu, obwohl zu der Jahreszeit meist bei den Auftraggebern "blinder Aktionismus" ausbricht. Aber wir werden das Kind schon schaukeln.

Mein ausgiebiges Sportprogramm, nimmt mir mehr Zeit weg. Mittlerweile sieht man es auch an der Figur. Ettliche überflussige Kilo´s sind verschwunden. Der kleine aber sehr feine Nebeneffekt, mir passt so manches Kleidungsstück wieder. Gesundheitlich ist auch einiges besser, was vor nicht allzulanger Zeit, doch recht im Argen war.

@Bruni, dein Link funktioniert in D nicht. Ich denk aber, dass das Missverständnis durch meine PN geklärt ist.

[u]Ganz anderes Thema:[/u]

Nachdem ja einige Todesfälle durch E-Zigaretten, in good old America für weltweites Aufsehen gesorgt haben, ist dies im bayrischen Rundfunk zum Vormittagsthema geworden.
Soweit so gut. Auch auf der Hompage vom BR ist zum Thema ein guter und kompakter Artikel eingestellt worden.
Den kann man hier nachlesen:

http://www.br.de/radio/bayern1/e-zigaretten-gefaehrlich-100.html

Einen schönen Feiertag wünsche ich allen.

lg
christian