Rauchfrei! was tun um nicht zuzunehmen?

Verfasst am: 27.10.2017, 07:00
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Oh Leute, ich bin so glücklich!!! So viel Zuspruch hab ich gar nicht erwartet. Wahnsinn, wie viele von euch mir geschrieben und gratuliert haben. Super! Dankeschön!! Ich habe mich riesig gefreut und habe sogar Gänsehaut. Ist echt toll hier bei euch!!! DANKE!!!!
LG Viktoria

Verfasst am: 24.10.2017, 18:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge


zur Blumenwiese.
Liebe Viktoria, ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg.
Ich hab ein wenig in Deinem Wohnzimmer gelesen.
Das Problem mit dem Gewicht hast Du offensichtlich im Griff.
Mach weiter so, bleib Stark!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.10.2017, 10:58
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu,
wir kennen uns noch nicht, aber das macht ja nichts,
ein Neueinzug auf die Blumenwiese ist doch immer erfreulich
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!!!!



Einen schönen Tag, LG, Doro

Verfasst am: 24.10.2017, 10:47
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese!

:

Ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?

Alles Gute
Silke

Verfasst am: 24.10.2017, 06:42
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo an alle! Heute sind es 50 Tage, die ich ohne Zigaretten geschafft habe. Wahnsinn! Ich war früher sooooo eine starke Raucherin, dass alle in der Umgebung noch gar nicht fassen können, wie ich das geschafft habe. Ich sage immer:"ich habe dank der helfenden Internetseite von Rauchfrei aufgehört".
Dafür muss ich mich wirklich herzlich bedanken. Ich habe viel Zeit auf der Seite verbracht und viel gelesen um mich abzulenken und zu sehen, ob den anderen auch so schlimm geht's wie mir. Der Anfang war wirklich schwer... aber jetzt, nach 50 Tagen, denk ich noch nicht mal daran
Ich drück allen die Daumen und wünsch einen schönen Tag

LG Viktoria

Verfasst am: 05.10.2017, 10:28
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Gestern war genau ein Monat seit dem ich RAUCHFREI bin.
Ich muss euch sagen- mir geht es blendend.
Die ersten Tage, waren ganz ganz schlimm. Ich hab bestimmt 1000 mal an das Rauchen gedacht. und jetzt...überhaupt nicht....vielleicht 1-2 mal am Tag. Na meistens entweder früh zum Käffchen oder nach dem schönen Essen Aber, ich muss euch sagen, es hält sich in Grenzen.
Also, zugenommen hab ich bisher auch nicht viel (2-3 Kilo), was ich wirklich NORMAL finde. Wenn die schlimme Zeit jetzt bald vorbei ist, kann ich mich dann um die Kilos kümmern und wieder mein altes Gewicht erreichen.
Ich wünsche allen, die den Schritt wagen wollen - viel Kraft und Durchsetzungsvermögen.
LG Viktoria

Verfasst am: 15.09.2017, 09:03
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Powli"]

[/quote]

Träumen ist aber doch ok solange man nicht wirklich raucht

[/quote]

ich träume aber immer soooo realistisch, dass ich sogar schon mal nach dem aufwachen schnell an den Fingern gerochen hab, ob es wirklich war ist oder nur ein Traum. Und natürlich wacht man dann immer mit so nem schlechten Gewissen, weil man das Wort nicht gehalten hat, aber dann merkt man, dass es nur ein Traum war....
Also...total irre die Phase...

ich hoffe, dass die bald vorbei ist.

Verfasst am: 15.09.2017, 07:04
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Ihr lieben!!
wie geht es euch? Mir geht es ganz gut. Ich freue mich wirklich täglich, ein Nichtraucher zu sein.
Heute habe ich auch zum ersten Mal nicht vom Rauchen geträumt. Sonst- jeden Tag!!!
Das zweite Wochenende ohne Rauchen kann beginnen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt bitte alle stark und rauchfrei!!!

LG Viktoria

Verfasst am: 14.09.2017, 07:44
Viktoriamaus
Viktoriamaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2397 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="angie1953"]

Es lohnt sich , allein schon für Deinen Sohn. damit er gar nicht erst mit dieser Sch...... anfängt.

[/quote]

Liebe Angelika, da hast du so was von Recht!!! Ich bin so froh, dass ich noch in ziemlich "jungen Jahren" (36) die Erkenntnis erlangt habe und den Ausstieg gewagt habe. Vielleicht hilft meinem Sohn dass auch in der Zukunft, dass die Mama stark geblieben ist, und nicht nachgelassen hat
Ich denke jetzt nur, wie blöd war ich denn, dass ich soooo lange geraucht habe (20 Jahre)

Vielen lieben Dank nochmal, für deine netten und aufbauende Wörter.

Verfasst am: 14.09.2017, 07:28
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Victoria herzlichen Glückwunsch zur 1. Schnapszahl

[color=blue]11 Tage wow
[/color]


Nach 11 Tagen war bei mir der körperliche Entzug schon fast vorbei. Jetzt kommt die Gewohnheit.
Lass Dich nicht von ihm en: verleiten, hau draufaelle:

bleib stark Du schaffst das

Es lohnt sich , allein schon für Deinen Sohn. damit er gar nicht erst mit dieser Sch...... anfängt.

LG und einen schönen Tag
Angelika